Jump to content

Empfohlene Beiträge

...kennt man ja von auch Dacia 

Jetzt hast Du mich erwischt..... Woher weißt Du, welches Auto ich fahre? So langsam wirst Du mir unheimlich.....

Aber jetzt genug OT....

Mal sehen ob es Panasonic dem rumänischen Autohersteller nachmachen kann....

bearbeitet von lonely0563
Link zum Beitrag

Es wird wohl so sein das sich alle Welt über den zu hohen Preis erregt..Aber andererseits nicht über den zu Rauschigen kleinen Sensor(bei Oly ganz normal)oder aber die Diskussion geht mehr so in Richtung 5 oder 6 K Filmen?

Der Einsteiger-Preis dürfte wohl bei etwa 2200 Euro liegen?(nur Gehäuse)

Nur so meine Gedanken zum Jahreswechsel..

Gruß

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

Es wird wohl so sein das sich alle Welt über den zu hohen Preis erregt..Aber andererseits nicht über den zu Rauschigen kleinen Sensor(bei Oly ganz normal)oder aber die Diskussion geht mehr so in Richtung 5 oder 6 K Filmen?

Der Einsteiger-Preis dürfte wohl bei etwa 2200 Euro liegen?(nur Gehäuse)

Nur so meine Gedanken zum Jahreswechsel..

Gruß

makroFan,

Noch ist der Preis ja noch nicht bekannt. Man munkelt jedoch 1800- 2000 Euro in Europa für das Gehäuse und etwa 2900 Euro mit dem neuen 12-60 .

bearbeitet von ovale
Link zum Beitrag

Panasonic (Ich erwarte, dass die das nächsten Mittwoch machen). :P

Ansonsten ist zu sagen, dass 180 ziemlich schnell ist. Die spannende Frage ist, ob das noch in echtem FHD geht oder ob eine reduzierte Auflösung verwurstet wird. Da 4k/60p angekündigt ist müsste man für FHD ein viertel der Auflösung drei mal so schnell auslesen und verarbeiten. Das ist nicht unmöglich. Über die Qualität der Bilder wird man sich dann im nächsten Jahr unterhalten können. Youtube wird vermutlich mit Videos von tropfenden Tropfen und platzenden wassergefüllten Luftballons geflutet. Bei den Luftballon-Herstellern knallen jetzt vermutlich die Sektkorken.

Ich stehe schon mal in den Startlöchern weil ich meine GH3 durch was neues ersetzen will und aktuell liegen die G81 und die GH5 gleichauf.

Link zum Beitrag

Ein Joystick zur Fokussierung wäre ein ergonomischer Gewinn. So genial die Schieberei auf dem deaktivierten Display beim Blick durch den Sucher ist, meine Nase ist manchmal ziemlich kreativ. Eine sinnvolle Möglichkeit mehr. Und das bei der ohnehin überzeugenden Ergonomie seit der GH3. Mein Batteriegriff freut sich schon auf die Neue.

Gruß, 

Christian 

Link zum Beitrag

Ein Joystick zur Fokussierung wäre ein ergonomischer Gewinn. Eine sinnvolle Möglichkeit mehr.

Und das bei der ohnehin überzeugenden Ergonomie seit der GH3.

Ich finde einen Joystick für mich sogar besser als ein Touchscreen,

da ich Touch immer abschalte und dann fast ausschließlich den Sucher verwende.

Schon meine selige Panasonic FZ7 (letztes Jahr außer Dienst gestellt) von 2006 hatte einen Joystick, und ich fand das super!

Stimmt, da war doch schon mal was. :)

Link zum Beitrag

Und wer genau hinschaut, sieht auf dem letzten Bild neben den Logos für mft, 4K und WIFI noch das Bluetooth Logo. Was dann auch erklärt, wieso oben auf dem Body über dem LED-Lämpchen nicht mehr wie bei der GH4 Wi-Fi steht, sondern Wireless...

bearbeitet von Karnstein
Link zum Beitrag

Und wer genau hinschaut, sieht auf dem letzten Bild neben den Logos für mft, 4K und WIFI noch das Bluetooth Logo. Was dann auch erklärt, wieso oben auf dem Body über dem LED-Lämpchen nicht mehr wie bei der GH4 Wi-Fi steht, sondern Wireless...

Könnte vielleicht darauf hinweisen, dass ein GPS/Galileo Empfänger mit Kompass (Koordinaten + Aufnahmerichtung)ins Aufnahmesystem integriert werden kann.

Link zum Beitrag