Jump to content

Lumix GH5 für 2017 angekündigt: 4K 60p und 6k Foto


Empfohlene Beiträge

Wieso nicht? Die Technologie für eine hohe Zahl von Fokuspunkten hat heute jeder Hersteller bzw. die entsprechenden Zulieferer. Zwei SD Fächer sind für Kameras, sie 4K Video unterstützen sehr nützlich. Ich verwende an der E-M1II ein Kartenfach für Bilder und das andere für 4K Video.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Handhabung der GXe im Vergleich zur GH: Ich habe mir als kleinere Nebenbeikamera :rolleyes: kürzlich die GX80 zugelegt und bin durchaus angetan.

Vielleicht auch, weil ich seit jeher Leica-M-geübt bin.

 

Die GHs driften mir langsam zu sehr in Richtung Video ab, so wie es den Anschein hat.

Ich nutze Video zwar auch sehr gerne und die Kombination Foto/Video war für mich mal der Grund, bei den GHs einzusteigen,

aber wenn die kommende GX9 Anschlüsse für externe Mikros hat, und evtl. auch einen Kopfhöreranschluss, der jetzt bei der GX8 noch fehlt,

könnte ich mir einen Umstieg vorstellen.

 

Auch wenn ich bislang ziemlich intensiv auf die GH5 gewartet hatte, weil ich sie gerne für eine Reise im Februar gehabt hätte,

hat mir Panasonic unfreiwillig viel Zeit gegeben,  (zu?) lange über einen Neukauf nachzudenken  . . .

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GH5 scheint wirklich keinen eingebauten Blitz zu haben.

 

Da fangen andere Möchtegern mit so einem Scheiß an und Panasonic zieht glatt mit!

 

Weniger für mehr Geld, klasse! Was für ein Marketinggag.

 

Panasonic und allen anderen Herstellern sei gesagt, daß das weglassen eines eingebauten Blitzes keine Profikamera ausmacht!

 

:mad:  :mad:  :mad:

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade...

Jetzt muss man sich immer Gedanken machen, wann und wie man den Blitz einsetzt und kann ihn gar nicht auf Auto stellen, damit er von alleine aufspringt - was für ein Stress...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GH5 scheint wirklich keinen eingebauten Blitz zu haben.

 

Ja, dass ist wirklich schade, auch wenn ich schon lange keinen Blitz benötigt habe,

ist es doch schön zu wissen, dass man zur Not einen dabei hat.

 

Vielleicht eine reine Kostenfrage, um den Preis unterhalb der 2000 anzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist besseres Abdichten oder Platzsparen kein Argument.

Man zieht schlicht den Kunden über den Tisch und gibt ihm mit dem Weglassen das Gefühl eine Profikamera zu kaufen.

Solange es aber genug Kunden gibt, die für solche Fehlkonstruktionen bereitwillig Ausreden finden, wird es halt einfach gemacht.

 

e.l.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der interne Blitz ist mir egal, habe ihn weder in der GH3/4 noch der GH1 jemals benötigt. Nur der Wegfall des Multiformatsensors ab der GH3, das war wirklich ärgerlich und stört mich auch heute noch. Hoffe das Panasonic dies bei einer der nächsten Kameras mal wieder ändern wird, auch wenn ich da wohl noch lange hoffen darf. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GH5 scheint wirklich keinen eingebauten Blitz zu haben.

 

Da fangen andere Möchtegern mit so einem Scheiß an und Panasonic zieht glatt mit!

 

Weniger für mehr Geld, klasse! Was für ein Marketinggag.

 

Panasonic und allen anderen Herstellern sei gesagt, daß das weglassen eines eingebauten Blitzes keine Profikamera ausmacht!

 

:mad::mad::mad:

 

e.l.

Vielleicht haben sie ja auch NFC weggelassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade...

Jetzt muss man sich immer Gedanken machen, wann und wie man den Blitz einsetzt und kann ihn gar nicht auf Auto stellen,

damit er von alleine aufspringt - was für ein Stress...

 

Tut mir echt leid für Dich wenn Du jetzt Stress bekommst aber etwas mitdenken war noch nie ein Fehler,

egal welche Kamera man sein eigen nennt. ;)

 

Und wie el loco schon geschrieben hat, bei den GH* springt auch kein Blitz von alleine auf,

Du kennst Dich mit anderen Kameras bestimmt besser aus. :rolleyes:

 

bearbeitet von Gini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem, wenn die GH5 keinen eingebauten Blitz hat. Wichtiger wäre für mich, das wenigstens ein kleiner beigelegt wäre. Die können trotz kleiner Größe voll schwenkbar ausgelegt werden, wie man am kleinen Olympus Blitz FL-LM3 sieht, welcher den neueren Gehäusen beiliegt. Es wäre gut, wenn das Panasonic bei der GH5 auch machen würde. Bei der GX8 war leider kein Miniblitz dabei.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein Steffen aber bei starkem Gegenlicht ist so ein Aufheller manchmal Gold wert. :)

 

Na ja, wenn die Synchronisation wegen des neuen Verschlusses auch bei 1/160 angesiedelt wäre wie bei GX80 und G81, dann würde Dir der eingebaute Blitz aber nur sehr sehr bedingt bei starkem Gegenlicht helfen.... Zum "normalen" blitzen ist so ein Aufklappblitz eh nicht geeignet, außer man steht auf flache, totgeblitzte Bilder mit starkem Helligkeitsabfall.... :D

bearbeitet von lonely0563
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid für Dich wenn Du jetzt Stress bekommst aber etwas mitdenken war noch nie ein Fehler...

 

Ironie zu verstehen ist halt nicht jedem gegeben...

Im Übrigen halte ich es mit den Ausführungen von Thomas - ein mitgelieferter Blitz, der mehr Möglichkeiten bietet als ein einfacher Klappblitz ist ja möglich und bietet die angeführten Vorteile für den Hersteller.

Ob dieser jetzt beigelegt wird oder nicht werden wir ja morgen sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Details der neuen Kamera: http://www.43rumors.com/ft5-these-are-the-full-gh5-specs-also-a-new-12-25mm-ii-and-35-100mm-ii-lens-will-be-announced/

Mit betriebsbereiten 725 Gramm ein echter Brummer.

Das 12-60 hat in etwa die Größe des 12-40 ist aber deutlich leichter und liegt nur wenig über dem 12-35, das wohl (zusammen mit dem 35-100) überarbeitet wurde.

Da bin ich auf die Batteriekapazität und die Preise gespannt - die sind noch nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...