Jump to content

Lumix GH5 für 2017 angekündigt: 4K 60p und 6k Foto


Empfohlene Beiträge

das 100-300 ist zumindest eine richtige Neuauflage, da Version I noch Mega O.I.S. und V II dann Power O.I.S., man kann vermuten dass der AF auch auf Vordermann gebracht wird.

 

 

Karlo

Es scheint so, dass eine ganze Reihe von Zooms ein OIS Upgrade bekommen. Bleibt zu hoffen, dass das P 100-300mm damit auch DFD-AF kompatibel wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und das erste Firmwareupdate ist schon geplant, auch wenn es wohl mehr die Filmer interessiert: http://www.43rumors.com/ft5-gh5-will-record-400mbps-after-firmware-upgrade-in-late-2017/

Jedenfalls lässt das auf eine sehr ausbaufähige Hardwareplattform schließen. Da Olympus auch angekündigt hat, sein Flaggschiff per Firmware Updates zu pflegen, wird es interessant zu sehen, zu was die Plattformen der Produkte fähig sein werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die E-M1-II hat natürlich einen eingebaut :lol:

 

 

tja, jetzt bist Du wohl drauf reingefallen....

Es gibt genügend User, denen genau das ein Dorn im Auge ist...

 

Die GH5 scheint wirklich keinen eingebauten Blitz zu haben.

 

Da fangen andere Möchtegern mit so einem Scheiß an und Panasonic zieht glatt mit!

 

Weniger für mehr Geld, klasse! Was für ein Marketinggag.

 

Panasonic und allen anderen Herstellern sei gesagt, daß das weglassen eines eingebauten Blitzes keine Profikamera ausmacht!

 

:mad:  :mad:  :mad:

 

e.l.

 

 

Ja, dass ist wirklich schade, auch wenn ich schon lange keinen Blitz benötigt habe,

ist es doch schön zu wissen, dass man zur Not einen dabei hat.

 

Vielleicht eine reine Kostenfrage, um den Preis unterhalb der 2000 anzusetzen.

 

 

Für mich ist besseres Abdichten oder Platzsparen kein Argument.

Man zieht schlicht den Kunden über den Tisch und gibt ihm mit dem Weglassen das Gefühl eine Profikamera zu kaufen.

Solange es aber genug Kunden gibt, die für solche Fehlkonstruktionen bereitwillig Ausreden finden, wird es halt einfach gemacht.

 

e.l.

 

 

Mag sein Steffen aber bei starkem Gegenlicht ist so ein Aufheller manchmal Gold wert. :)

 

... wohingegen mir der eingebaute Blitz völlig Wumpe ist, im Gegenteil, ich müsste ihn mit bezahlen, nur um meine Motive totblitzen zu können....

 

Na ja, wenn die Synchronisation wegen des neuen Verschlusses auch bei 1/160 angesiedelt wäre wie bei GX80 und G81, dann würde Dir der eingebaute Blitz aber nur sehr sehr bedingt bei starkem Gegenlicht helfen.... Zum "normalen" blitzen ist so ein Aufklappblitz eh nicht geeignet, außer man steht auf flache, totgeblitzte Bilder mit starkem Helligkeitsabfall.... :D

 

...alles klar?   ;)

 

 

Übrigens.... wenn Du jetzt in meinem vorherigen Beitrag die Ironie findest, darfst Du sie behalten... :D

bearbeitet von lonely0563
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

  • LUMIX DC-GH 5
    – Number of effective pixels 20.3 million pixels (total number of pixels: 21.77 million pixels)
    – 3,680,000 dots organic EL EVF (0.76 times)
    – 1.62 million dots free angle monitor (touch panel)
    – Wi-Fi (802.11a / b / g / n / ac), Bluetooth (v4.2) installed
    – USB type-C (USB 3.1 GEN 1)
    – Dual SD card slot
    – 138.5 x 98.1 x 87.4 mm
    – 645 g (main body only), 725 g (SD card, battery included)

http://www.43rumors.com/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem nicht tauschen wollen. Die Videofähigkeiten, die Ergonomie, der AF spricht schon eher für die GH5. Dazu kommt die wohl deutlich längere Betriebszeit, nicht ganz unwichtig im Foto- und Videoalltag.

 

Und: ohne Objektive fotografiert es sich schlecht. Dann sieht das mit dem Gewicht bei KB nicht mehr ganz so gut aus.

 

Wichtig ist, das native Gesamtsystem zu betrachten.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine KB A7 II ist leichter.

 

wenn du quartett spielen möchtest, dann bist du hier aber leider falsch :ph34r:

ich lege aber trotzdem mal die pana gm1 aus meinem profilbild auf den tisch: ;)

  • 173 g (nur Gehäuse)
  • 204 g (Gehäuse, SD-Karte, Akku)
  • 291 g (Gehäuse, SD-Karte, Akku, einschließlich 20/1.7 Objektiv)

:P 

 

übrigens ist das handling der gh4/gh5 auch ohne batteriegriff prima :)

(wogegen ich ohne zusatzgriff mit den a7 modelle selbst bei relativ kleinen linsen schon nach etwa einer stunde einen krampf in den fingern kriege)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Gewicht angeht, ist das vermutlich einer der Kompromisse, die man schließen muss.

In meinen Augen konterkariert es gewiss nicht die mft-Idee. Die nur auf "klein" und "leicht" zu reduzieren, ist zu kurz gegriffen.

Eine ähnliche Diskussion gabs übrigens schon bei der GH3, die einigen zu groß war.

Es wird sicher Gründe geben für das Mehrgewicht (gegenüber meiner GH3 immerhin 175g), z.B. robusteres Gehäuse, bessere Kühlung, IBIS, mehr Elektronik, 2 Kartenschächte...

Die kleineren Sensoren bieten die Möglichkeit, kleine Gehäuse zu bauen und leichte Immerdabeikameras. Es ist schön, dass es die Möglichkeit gibt, aber es ist kein Muss. Die Ansprüche an die GH3/4/5 sind andere.

Zudem bietet mft Möglichkeiten, von denen alle Gehäuse profitieren. Z.B. sind sie einfacher zu stabilisieren als FV-Sensoren. Die Objektive sind kleiner und leichter als ihre KB-Pendants. Würde ich meine mittlerweile recht stattliche Objektivsammlung als KB-Linsen mitschleppen müssen, bräuchte ich eine deutlich größere Tasche. Vom Gewicht ganz zu schweigen.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn du quartett spielen möchtest, dann bist du hier aber leider falsch :ph34r:

ich lege aber trotzdem mal die pana gm1 aus meinem profilbild auf den tisch: ;)

  • 173 g (nur Gehäuse)
  • 204 g (Gehäuse, SD-Karte, Akku)
  • 291 g (Gehäuse, SD-Karte, Akku, einschließlich 20/1.7 Objektiv)

 

 

Ging es hier nicht um die GH5.Ich kenne eine ganze Reihe von Kameras die kleiner sind, aber das war wohl nicht das Thema   ;)

 

Versuche es doch bitte mit einer anderen Karte aus Deinem Quartettspiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow , noch nicht offiziell vorgestellt und schon die erste Preview !

 

 

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://cameras.reviewed.com/content/panasonic-lumix-gh5-first-impressions-review

 

 

Die Originalseite ist allerdings schon wieder weg. Da war wohl jemand zu schnell.

 

 

Dietger

bearbeitet von dietger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Gewicht angeht, ist das vermutlich einer der Kompromisse, die man schließen muss.

In meinen Augen konterkariert es gewiss nicht die mft-Idee. Die nur auf "klein" und "leicht" zu reduzieren, ist zu kurz gegriffen.

...

Die kleineren Sensoren bieten die Möglichkeit, kleine Gehäuse zu bauen und leichte Immerdabeikameras. Es ist schön, dass es die Möglichkeit gibt, aber es ist kein Muss. Die Ansprüche an die GH3 sind andere.

Zudem bietet mft Möglichkeiten, von denen alle Gehäuse profitieren. Z.B. sind sie einfacher zu stabilisieren als FV-Sensoren. Die Objektive sind kleiner und leichter als ihre KB-Pendants. Würde ich meine mittlerweile recht stattliche Objektivsammlung als KB-Linsen mitschleppen müssen, bräuchte ich eine deutlich größere Tasche. Vom Gewicht ganz zu schweigen.

 

Sehr gute Zusammenfassung!

 

Ich habe eher die leichte Variante mit der GX80 ggü einer GH4/GH5 gewählt. Noch leichter (GM) schied bei mir wegen Sucher/Klappdisplay/Handgriff aus. Die schwerere Variante wie die GH5 würde ich aber auf einer Party/Sportveranstaltung etc. einer GX80 auf jeden Fall vorziehen. Der Sucher ist sehr viel klarer und größer. Die Griffigkeit des Body (GH4) ist schon sehr gut im Vgl zur GX80, die nicht gut in einer Hand zu tragen ist, da die Griff-Wulst nur angedeutet ist.

 

So kann man also auf Reisen eine GX7/GX80 verwenden, auf Hochzeiten z.B. eine GH5 und immer die kleinen und leichten Optiken!

 

Ich überlege aktuell, ob ich lieber die a6500 oder die GH5 erwerbe. Für beide gibt es etliche gute Argumente. Der wesentliche für die Sony wäre bei mir die Bildqualität, der wesentliche für die GH5 wäre für mich der wahrscheinlich besser Touch-Screen inkl. lautlosem Touch-AF, wenn man es braucht (Klassic-Konzert, Familienfeier, Street). Dieses Feature an der GX80 habe ich mittlerweile lieben gelernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht um die GH5.Ich kenne eine ganze Reihe von Kameras die kleiner sind, aber das war wohl nicht das Thema   ;)

 

Versuche es doch bitte mit einer anderen Karte aus Deinem Quartettspiel.

 

Ich verstehe Finnans Quartett-Beitrag als Hinweis auf das Thema an einen anderen, der hier sein OT-Süppchen kochen wollte.

 

Insofern war sein Beitrag richtig und Deine Mahnung nicht nötig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht um die GH5.Ich kenne eine ganze Reihe von Kameras die kleiner sind, aber das war wohl nicht das Thema   ;)

 

Versuche es doch bitte mit einer anderen Karte aus Deinem Quartettspiel.

 

tja, wenn du den von dir nicht zitierten teil meines posts gelesen hättest, dann hättest du den on-topic-teil möglicherweise mitbekommen   :rolleyes:

 

aber gut, dann lege ich mal eine andere karte:

  • ende 2017 firmwareupdate für die gh5: 400 MBit/s (das ist deutlich mehr als die derzeit maximal 250 MBit/s, die 4k filme im digitalem kino haben)

;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn du den von dir nicht zitierten teil meines posts gelesen hättest, dann hättest du den on-topic-teil möglicherweise mitbekommen   :rolleyes:

 

aber gut, dann lege ich mal eine andere karte:

  • ende 2017 firmwareupdate für die gh5: 400 MBit/s (das ist deutlich mehr als die derzeit maximal 250 MBit/s, die 4k filme im digitalem kino haben)

;)

 

Dein Quartett ist ja der pure Wahnsinn !! Tja, da werden jeinige Forenten Ihre Haustier- und Zoofilme demnächst in Holywood ähnlicher Qualität drehen können      ;) 

 

Endlich ein echter "Gamechanger" oder ein neues "Flaggschiff" ??

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neues flaggschiff.

abgesehen davon, daß panasonic mit professionellen videokameras im ENG / EFP bereich sehr erfolgreich ist, erfreut sich die GH modellreihe bei semiprofessionellen video anwendern seit der GH1 einer großen beliebtheit

die gehackte GH1 war der game changer, damit wurden "no budget" produktionen in besserer qualität als das blair witch project möglich, und das war im kino äußerst erfolgreich :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...