Jump to content

Welches (Android) Handy soll ich mir kaufen?


Empfohlene Beiträge

Ja, diese ganze Reboot-Unsicherheit kann einen auch fertig machen... habe auch seit 8 Jahren kein neues Auto gekauft, weil es ungeklärt ist, ob man die Klimaanlage wirklich 5min vor Fahrtende ausmachen soll... werde weiter Whitepaper sichten... solltest Du auch tun...

 

Das ist es nicht ....

 

 

aber wenn ich was finde, das mir gefällt, dann wird es entweder nicht mehr hergestellt, nutzt ein vollkommen veraltetes Android, oder hat eine tolle Kamera und kann von der Leistung her aber weniger als mein altes Z2.... oder ist sauteuer und kann trotzdem nur wenig mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt Grund 6: Reaktivierung plötzlich nicht mehr vorhandener Funktionen

 

Stimmt, "den Grund" gab es bei mir auch schon mal, besonders wenn eine App schlecht programmiert ist.

 

Wenn ich merke, dass sich das SP nach einer Installation komisch verhält oder die App Probleme macht,

fliegt diese App gleich wieder runter, denn ich installiere nur so wenig wie nötig und nicht so viel wie möglich.

 

Trotzdem käme ich "ohne Grund" nicht auf die Idee, mein SP regelmäßig neu zu starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. irgendwie ist es verhext .. jetzt hatte ich gerade mit dem Notes 7 geliebäugelt:

 

 

Nach Berichten über explodierende Akkus in Samsungs Galaxy Note 7 plant der südkoreanische Hersteller offenbar eine Rückholaktion für alle Geräte. Das berichtet die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Einem Sprecher des Unternehmens zufolge seien nur 0,1 Prozent der verkauften Geräte betroffen, man wolle aber dennoch alle bereits verkauften und ausgelieferten Produkte zurückholen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

° kann ich die Frage noch einmal hören?

 

 

Bislang sehr zufrieden mit meinem Sony Z2, steht nun mal wieder der Handytausch an ... was soll ich nehmen?

 

Irgendwie gibts massenweise Handys, von denen ich noch nie gehört habe ... ich hätte gerne eine super Kamera, damit ich doch mal mit dem Handy ernsthaft Bilder machen kann (bislang war ich nicht so zufrieden mit den Ergebnissen) .. robust soll es sein und kein Stück Seife, sondern griffig in der Hand.

 

Grosser Bildschirm, damit ich auch ohne Lesebrille noch das eine oder andere erkennen kann, gute Musikwiedergabe incl etwas Bass.

 

Laden ohne eine Klappe aufmachen zu müssen ... das hat mich echt genervt beim Sony.

 

Achja und kein iPhone, die finde ich zwar irgendwie toll, wenn sie andere nutzen, aber selbst kann ich mit deren Konzept nichts anfangen ... ich kann nichtmal erklären, wieso ich nicht damit arbeiten mag.

Zum Thema: Nightsalker, ich versteh Dich nicht. Die Xperias sind Handys von der seltenen Sorte, die wasserdicht sind und ohne Öffnen der Klappe geladen werden können. Was stört Dich wirklich an Deinem aktuellen Handy?

 

Generell habe ich bei solch schnellebigem technischen Equipment die Erfahurng gemacht, dass ich mit der vorletzen (oder 2. neuesten) Gerätegeneration das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erreiche

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zum Thema: Nightsalker, ich versteh Dich nicht. Die Xperias sind Handys von der seltenen Sorte, die wasserdicht sind und ohne Öffnen der Klappe geladen werden können. Was stört Dich wirklich an Deinem aktuellen Handy?

 

 

eigentlich nur, dass ich die Klappe öffnen muss ;) und diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr gehalten hat ... dann habe ich sie entfernt ... aber eigentlich geht das so eh besser.

 

Das wäre beim Z5 ein Vorteil.

 

Ich habe halt meine 2 Jahre rum und wollte das Bonushandy nicht verfallen lassen ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei den Sonys keine Klappe zum Laden öffenen. Die haben seitlich Kontakte, an denen ein Ladekabel mit Magneten andocken kann. Alternativ gibt es kleine Docks, in die man das Smartphone legt. Ich habe bei meinem ein einziges mal ein Klappe geöffnet, nämlich als ich es bekommen hatte, um die SIM-Karte und die Speicherkarte einzustecken.

 

Abgesehen davon scheint die Situation bezüglich Updates bei Sony eher besser auszusehen als bei den Konkurrenten (mal von Google selbst abgesehen). Mein ca. drei Jahre altes Z Ultra, das ich als Immerdabei-Tablet nutze, bekam Android 5.1.1, und damit kann es jetzt sogar OTG, was es ursprünglich nicht konnte. Ok, weitere Updates wird es wohl nicht geben, ich vermisse aber absolut nichts und sicher genug sollte es auch sein. Für rund 200 Euro bekommt man heute so ein Teil - es hatte mal 700 gekostet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...