Jump to content

Welches (Android) Handy soll ich mir kaufen?


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hilft das beim Überlegen:

 

aus digitalkamera.de:

 

"Die Kamera des Huawei P9 bzw. P9 Plus ist derzeit ganz sicher eine der besten "flachen" Smartphone-Kameras, die es gibt – vielleicht sogar die beste. Überhaupt sind das Huawei P9 und erst recht das P9 Plus mit die derzeit solidesten und hochwertigsten Smartphones. Aber der Werberummel um die "Leica-Kamera" weckt Erwartungen, die das Gerät nicht erfüllt.  . . . Hier wird derzeit sehr viel Aufwand für relativ wenig Ergebnis betrieben.

. . .

Dennoch: Für ein ultraflaches Smartphone sind die Möglichkeiten, die die eingebaute Doppelkamera bietet, faszinierend. Und als Immer-dabei-Kamera und für Leute, die auf bestmögliche Smartphone-Fotos Wert legen, eine sehr gute Wahl."

 

http://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3%B6r-Test/Huawei_P9_Leica-Doppelkamera_naeher_untersucht/9997.aspx

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

 

"Die Kamera des Huawei P9 bzw. P9 Plus ist derzeit ganz sicher eine der besten "flachen" Smartphone-Kameras, die es gibt – vielleicht sogar die beste. Überhaupt sind das Huawei P9 und erst recht das P9 Plus mit die derzeit solidesten und hochwertigsten Smartphones. Aber der Werberummel um die "Leica-Kamera" weckt Erwartungen, die das Gerät nicht erfüllt.  . . . Hier wird derzeit sehr viel Aufwand für relativ wenig Ergebnis betrieben.

. . .

..

 

mein 15 jahre alter Neffe hat sich das P9 gegönnt und die "Tiefenschärferegelung" ist eine faszinierende Sache... normale Bilder sind aus meiner sicht mit einem S7 und auch mit mit meinem Note4 besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Android funktioniert anders als Windows und kümmert sich um die Speicherverwaltung selbst, d.h. es räumt sich bei Bedarf selber den Speicher frei.

Gut, dass ich das weiss... wenn zukünftig wieder jemand verzweifelt zu mir kommt mit "Mein Handy spinnt seit einer Woche komplett, was soll ich tun?", dann weiss ich, dass folgender Ablauf niemals stattgefunden haben könnte: "Reboote mal"... "Oh geil, funktioniert wieder wie am ersten Tag".

 

Stattdessen werde ich sagen: "Warte noch ein paar weitere Wochen... das gibt sich wieder... Android macht das schon... es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, den "Reboot, der immer gut tut" hatte ich ja nicht zum Freischaufeln von Apps empfohlen... dann müsste man alle paar Sekunden einen Reboot machen... wenn man so ein Freischaufeln mal manuell anstösst, dann sieht man, dass nach spätestens einer Minute wieder alles an Apps versammelt ist, was man kurz vorher tot gemacht hat...

 

Also: mir geht es nur darum, dass mein Handy nie soweit kommt, dass es spinnt... und deshalb lasse ich es jede Nacht bzw. alle paar Tage um 3:03h runterfahren und um 3:13h wieder hochfahren... vorher lasse ich an alle eine automatische WhatsApp plus SMS plus Briefpost verschicken, dass ich zwischen 3:03h und 3:13h nicht erreichbar bin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich weiß doch was du meinst. :)

 

 

@Topic

Wer den China-Import nicht scheut, dem kann ich übrigens das Xiaomi Mi5 wärmstens empfehlen. Abgesehen von der abnormal rutschigen Rückseite ein wirklich tolles Handy. Zur Kamera kann ich allerdings nicht so viel sagen, nutze die kaum, scheint aber recht ordentlich zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: mir geht es nur darum, dass mein Handy nie soweit kommt, dass es spinnt... und deshalb lasse ich es jede Nacht bzw. alle paar Tage um 3:03h runterfahren und um 3:13h wieder hochfahren... vorher lasse ich an alle eine automatische WhatsApp plus SMS plus Briefpost verschicken, dass ich zwischen 3:03h und 3:13h nicht erreichbar bin...

 

Toll, wie wichtig doch so eine Rootzugang sein kann, meine Handys funktionieren auch ohne solche Aktionen,

ich habe auch keine Lust 3 Uhr meinen PIN einzugeben, geht bei Dir bestimmt automatisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depp... Sorry... hat weder was mit Root, noch mit PIN zu tun... Erspare uns (oder zumindest mir) doch so einen sinnfreien Post...

 

Dann kannst Du uns doch als nicht Depp beschreiben, wie Dein Handy ohne PIN Eingabe Nachts neu starten kann.

(Danke für die Wortwahl, bist mir gleich ans Herz gewachsen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen Performance kann ich mich auch nicht an einen Reboot erinnern ... ich beende allerdings alle paar Tage die Hintergrund APPs ..

da gibts n Knopf bei der Anzeige, der erledigt das. 

 

Seit Android Version 6 werden Apps die länger nicht benutzt wurden,

automatisch in einen Ruhezustand versetzt, wodurch sich die Akkulaufzeit verlängert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine sogar mehr als einen Neustart: runterfahren... und z.B. nach 10 Min wieder hochfahren... also ein 'echter cold Reboot'... Das ist doch keine Zauberei, sondern ein Standard-Feature in Android... zumindest seit 4.x... vielleicht gibt's das ja in ganz aktuellen gar nicht mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn ein Boot mit PIN-Eingabe zu tun... mal zum Mitschreiben:

 

o Automatischer Boot um 3:13 (das macht das normale Android OS)

o von mir aus wird eine PIN abgefragt (ich liege aber im Bett und es ist mir egal)

o na und... nach der Displaytimeout-Zeit geht das Display aus

o morgens stehe ich auf und kann normal das Handy benutzen

 

Verstehe echt nicht, was Dein Problem mit der PIN-Eingabe bei einem nächtlichen Boot ist... man muss doch keine PIN eingeben, wenn man das Ding nicht benutzen will...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, was du meinst. Pin-Eingabe war das erste, was ich bei meiner SIM-Karte deaktiviert habe.

Was gibt es denn auf der SIM-Karte, was man schützen sollte?

 

Äh, das Telefonieren ins Ausland oder ähnliches was sehr teuer werden könnte, wenn das SP in falsche Hände gerät?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn ein Boot mit PIN-Eingabe zu tun... mal zum Mitschreiben:

 

Verstehe echt nicht, was Dein Problem mit der PIN-Eingabe bei einem nächtlichen Boot ist...

man muss doch keine PIN eingeben, wenn man das Ding nicht benutzen will...

 

Du hast geschrienen:

... und deshalb lasse ich es jede Nacht bzw. alle paar Tage um 3:03h runterfahren und um 3:13h wieder hochfahren...

vorher lasse ich an alle eine automatische WhatsApp plus SMS plus Briefpost verschicken,

dass ich zwischen 3:03h und 3:13h nicht erreichbar bin... 

 

Wenn man ein Handy neu startet, muss man doch einen PIN eingeben, bei Dir nicht ?

 

Dann würde der Zeitraum von 3:03h bis 3:13h nicht erreichbar nicht stimmen,

da Du erst nach dem aufstehen am Morgen den PIN eingibst,

ist das zu schwer zu verstehen oder reden wie aneinander vorbei ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden wohl aneinander vorbei... das ganze Spektakel passiert bei mir jede Nacht mit ca. 3 Handies und 2 Tablets... alle mit PIN... (Screenlock PIN und ggf. auch SIM-PIN)... ich liege im Bett und bekomme davon gar nichts mit...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...