Jump to content

Welches (Android) Handy soll ich mir kaufen?


Empfohlene Beiträge

Ich verwende aus persönlicher Überzeugung kein Android und kein iOS Smartphone,

sondern nur Windows Mobile Smartphones.

Bei diesen kann ich jeder Zeit wie von kirschm beschrieben neu Starten oder( booten, mag diese Begriffe nicht sonderlich   ;)  ) ohne eine PIN ein zu geben

oder kann für einem Neustart eine Zeit eingeben und das Gerät führt ohne PIN Eingabe den Neustart aus.

Erst wenn ich das Gerät generell aus schalte ist eine PIN erforderlich.

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Thread hier. Meine Meinung ist: Wenn man ein Gerät neu starten muss, dann stimmt was nicht. Und wenn man das oft tun muss, dann taugt das Gerät nichts. Ich starte (boote) sowohl meinen PC, als auch mein altes Handy, als auch mein Smartphone nur alle paar Wochen neu. Den PC eigentlich doch nur, wenn ein Update es verlangt oder wenn ich die Systemplatte sichern will.

 

Ging es hier nicht um ein GUTES Smartphone?  ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Thread hier. Meine Meinung ist: Wenn man ein Gerät neu starten muss, dann stimmt was nicht. Und wenn man das oft tun muss, dann taugt das Gerät nichts. Ich starte (boote) sowohl meinen PC, als auch mein altes Handy, als auch mein Smartphone nur alle paar Wochen neu. Den PC eigentlich doch nur, wenn ein Update es verlangt oder wenn ich die Systemplatte sichern will.

 

Ging es hier nicht um ein GUTES Smartphone?  ;-)

 

Es geht doch nicht ums müssen, sondern darum das ein Neustart ohne PIN Eingabe möglich ist.

Komisch ist für mich eher alle Geräte durchlaufen zu lassen.

Wo zu, spätestens wenn ich schlafen gehe wird der PC runter gefahren und das Smartphone ausgeschalten.

Das schont Ressourcen und die Umwelt.

Wenn ich üblicher weise um 23 Uhr schlafen gehe und um 16 Uhr 30  von der Arbeit zurück komme, wüsste ich nicht weshalb der PC laufen sollte.

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NS, der eigentlich nicht schüchtern ist, hält sich zurück. Vielleicht will er garnichts über Root, Reboot, Neustarten, Pin, 23.00 Uhr, sondern einfach seine Frage behandelt wissen? Vielleicht mag er keine unsinnige Diskussion?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einen PC auszuschalten und ihn wieder zu starten, muss man ihn nicht herunterfahren. Sowas wie "Ruhezustand" gibt es doch schon seit Jahren. Möchte wissen, zu was diese ständige Booterei gut sein soll - die kostet doch vor allem Zeit. Nicht nur die Zeit des Bootens selbst, nein, ich muss ja auch sämtliche Programme, die ich brauche, neu öffnen. Wozu das Ganze?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NS, der eigentlich nicht schüchtern ist, hält sich zurück. Vielleicht will er garnichts über Root, Reboot, Neustarten, Pin, 23.00 Uhr, sondern einfach seine Frage behandelt wissen? Vielleicht mag er keine unsinnige Diskussion?

 

 

Da hast du vollkommen Recht, habe mich von den letzten Post`s mitreißen lassen.

Halte mich jetzt zurück.

Habe auch keine klare Empfehlung, da ich bis jetzt noch kein Smartphone Bild gesehen habe das mich  wirklich überzeugt hat.

Nokia , Microsoft und Apple haben gute Ansätze.

Da ich Bilder vom TS hier über Jahre kenne und schätze wird ein Tipp um so schwerer.

 

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... es ist doch egal ob man beim Booten eine PIN hat oder nicht... ich werd echt noch bescheuert in diesem Thread...

 

 

Ich fasse mal zusammen:

 

Du bootest, aber das Handy funktioniert erst am Morgen, wenn Du bei allen Geräten die PIN eingibst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so der Profi bei Handys ...hab auch noch keins gerootet und nutze halt einfach das, was drauf ist, bzw mir der Shop kostenlos anbietet.

 

Deshalb bin ich auch bei der Beschreibung was Kirschm da so macht nicht wirklich durchgestiegen, mir klingt das viel zu kompliziert, ich schätze an meinen Androidgeräten, dass sie einfach funktionieren und ich nicht wie bei einem PC, bzw manchen Programmen, fummeln muss, bis es das macht, was ich will.

 

Deshalb will ich auch nicht Root werden, schon die Arbeit, die dabei aufgehenden Sicherheitslücken per Hand zu fixen, würde mich überfordern (bzw ich müsste mich da einarbeiten) und meine Freude an dem kleinen Extrahirn schmälern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Galaxy S habe ich auch gerootet und damals mit Titanium Backup gearbeitet,

seit der Version S III habe ich mir das abgeschminkt, da die Lecks für mich nicht mehr zu spüren waren.

 

Das Vorgehen von der Kirsche kann ich anhand seiner Schreibweise immer noch nicht nachvollziehen,

habe aber auch keine Lust mich von solchen Schreiberlingen gleich als Depp hinstellen zu lassen.

 

Ich hoffe das Du das richtige Handy findest Nightstalker, bin mal gespannt welches Modell es wird,

für mich kämen zur Zeit nur ein S5 oder S5 mini in Frage, die Gründe hatte ich ja schon genannt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen: Du bootest, aber das Handy funktioniert erst am Morgen, wenn Du bei allen Geräten die PIN eingibst?

Das Handy funktioniert sofort nach dem Boot... (eine WhatsApp oder Anruf oder sonst was kommt natürlich an auch ohne irgendeine PIN Eingabe) so wie jedes Handy bei dem einfach das Display aus ist... verstehe die Frage irgendwie nicht... wir sollten das Thema ggf. seinlassen, weil es ja nichts mit Deiner eigentlichen Frage zu tun hat...

 

Das ganze hier hat übrigens nichts mit Root oder Sondertricks zu tun... es funktioniert mit jedem Handy was ich kenne out of the Box...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne aktivierte SIM Karte? 

 

Wie geht das?

 

 

 

wir sollten das Thema ggf. seinlassen, weil es ja nichts mit Deiner eigentlichen Frage zu tun hat...

 

 

mich interessiert das

 

 

Also bei mir muss ich, nach jedem Ausschalten oder eben rebooten des Handys, die SIM Karte entsprerren, weil sonst nur WLAN Funktionen gehen (Whatsapp geht zB) .. ich also keine SMS oder Anrufe empfangen kann.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User57696

ohne aktivierte SIM Karte? 

 

Wie geht das?

 

 

 

mich interessiert das

 

 

Also bei mir muss ich, nach jedem Ausschalten oder eben rebooten des Handys, die SIM Karte entsprerren, weil sonst nur WLAN Funktionen gehen (Whatsapp geht zB) .. ich also keine SMS oder Anrufe empfangen kann.

Das war weiter vorne schon einmal ganz kurz Thema: Bei jeder Sim-Karte lässt sich die PIN Eingabe deaktivieren. Das habe ich bspw bei meinem privaten Handy, in dem nur eine Prepaid Karte drin ist und damit der Verlust der ungeschützten Sim-Karte durch mein Prepaid-Guthaben begrenzt ist. Bei meinem Firmenhandy mit allen möglichen Flats sind wir von der Firma gezwungen auch eine PIN auf der SIM zu haben.

 

Man kann, wie gesagt, SIM-Karten so oder so einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das? mich interessiert das

 

Es ist wie BF68 es zusammenfasst... Lediglich die SIM-PIN macht die Telefonfunktionen erst nach der PIN-Eingabe frei... die Frage ist aber, ob ich persönlich eine SIM-PIN brauche... genauso wie man sich gegen jeden Pups versichern kann, so kann man auch alle möglichen PINs aktivieren...

 

Ich mache bzgl. SIM-PINs gar nichts (und ich besitze etwa 15 SIM-Karten aller Art in allen möglichen Phones und Tablets)... bei einer Prepaid-SIM sowieso nicht und bei einer 'unlimited' SIM-Karte auch nicht... es ist eine Frage der persönlichen Risikoeinstellung... Ich besitze auch keinerlei Versicherungen gegen eigenen 'Schaden' (ausser Privathaftplicht, weil hier das Risiko grenzenlos sein kann). Sollte was richtig schief laufen (ist mir seit 50 Jahren aber noch nie passiert), dann muss ich halt das Pech in Kauf nehmen, von dem ich vorher gewusst habe...

 

Aber was kann denn schon bei einer Non-Prepaid-Karte passieren? Der Dieb muss schneller telefonieren können, als ich die Karte sperren kann... das Risiko gehe ich gerne für Bequemlichkeit ein... Wie gesagt, ich hasse Versicherungen (und dazu gehören auch SIM-PINs), die meinen eigenenen (absehbaren Schaden) versichern wollen...

 

P.S.: muss mich korrigieren bzgl. Versicherung gegen eigenen Schaden. Die Privathaftpflicht deckt Schäden ab, die ich anderen zufüge. Ich besitze also tatsächlich keine einzige Versicherung gegen 'eigenen Schaden' (klassischerweise z.B. Kasko-Versicherungen oder Hausrat-, Diebstahl-, Garantie- etc. Versicherungen).... Uff, ich bin clean... no Risk no Fun...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Frage ist aber, ob ich persönlich eine SIM-PIN brauche...

Kleiner Tipp von mir, wie man auch mit einer (nach einem Boot) noch nicht entsperrten SIM trotzdem erreichbar ist:

 

Ich besitze ausschliesslich Dual-SIM Smartphones... angenommen SIM1 ist meine für andere bekannte Haupt-SIM und sie ist 'unlimited', also Non-Prepaid... dann macht man einfach als SIM2 irgendeine Prepaid-SIM rein und lässt SIM1 im Falle von Nichterreichbarkeit (also z.B. noch gelocked) auf SIM2 umleiten.

 

Dieses gegenseitige Umleiten mache ich auch standardmässig... ich habe z.B. eine D1 und eine O2 SIM drin... und weil ich mich oft dort aufhalte, wo D1 oder O2 einen schlechten Empfang haben, so kann ich gegenseitig umleiten, falls eine SIM im bekannnten Funkloch ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also leitet die O2-SIM-Karte ständig auf die D1-SIM-Karte um?  :D

Das hätte sie noch vor wenigen Wochen gemacht... irgendwie seit der EPlus-Fusionierung sieht die Sache anders aus... auf meiner 300KM Hausstrecke durch grösstenteils 'strukturschwache Gebiete' ist O2 always on, während D1 immer wieder mal Null Empfang hat... genauso D2...

 

Habe daher gestern erst eine meiner D-Karten gegen O2 getauscht... wer hätte das jemals gedacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte sie noch vor wenigen Wochen gemacht... irgendwie seit der EPlus-Fusionierung sieht die Sache anders aus... auf meiner 300KM Hausstrecke durch grösstenteils 'strukturschwache Gebiete' ist O2 always on, während D1 immer wieder mal Null Empfang hat... genauso D2...

 

Habe daher gestern erst eine meiner D-Karten gegen O2 getauscht... wer hätte das jemals gedacht...

 

Beim Motorradfahren sollst Du nicht auf das Handy starren, sondern auf die Strasse!  :angry:  :D Oder lieber doch ne Unfallversicherung?  ;) (Würde die bei einem Risiko-Hobby wie Motorradfahren überhaupt leisten oder wird so etwas ausgeschlossen?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...