Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, die würde leisten... ab dank Topcase passiert mir nichts...

Ich vermute, Du hast im Topcase so ein aufblasbares Rettungsschlauchboot und mindestens 5 deiner Wickie-Smartphones dienen für die sensorische Erfassung während der Motorradfahrt. Bei Meldung "Unfall" von den Wickies wird die von dir frisierte Luftkartusche gezündet und du segelst dann entspannt im Schlauchboot über den Unfall hinweg. Wenn das so ist, sage ich nix mehr gegen dein Topcase.  :huh:

Link zum Beitrag

Ok, nach aller Nostalgie zurück in die Gegenwart. Das neue Sony X Performance ist gleich auf Platz 1 bei dxomark gestürmt was die Kamera angeht (ok, muss sich den Platz 1 mit S7 und HTC 10 teilen), aber vielleicht ein Tipp, wenn NS bei Sony bleiben möchte?

http://www.dxomark.com/Mobiles/Column-right/Mobile-Scores

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bislang sehr zufrieden mit meinem Sony Z2, steht nun mal wieder der Handytausch an ... was soll ich nehmen?

Gute Frage, hier noch ein "kleiner" Überblick von dem was kommt oder auch schon da ist:

http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/neue-smartphones-2016-das-sind-die-neuesten-top-modelle-bid-1.3460108

Auch wenn es Dir dadurch nicht leichter fallen wird, Dich zu entscheiden.

Link zum Beitrag

Nachdem so viele Vorschläge kamen, mein bisher nicht angesprochener Hinweis: Zum Immerdabei-Fotografieren muss das Händie unbedingt wasserdicht sein. Dann kannst Du auch bei Regen die FZ1000 in der Tasche lassen.

Du brauchst also unbedingt ein Tough- oder Outdoorhandy. :)

Link zum Beitrag

Nachdem so viele Vorschläge kamen, mein bisher nicht angesprochener Hinweis: Zum Immerdabei-Fotografieren muss das Händie unbedingt wasserdicht sein. Dann kannst Du auch bei Regen die FZ1000 in der Tasche lassen.

Du brauchst also unbedingt ein Tough- oder Outdoorhandy. :)

Mein Handy ist wasserdicht ;) ... aber ich immer noch nicht ..

P.S. hat einer Erfahrung mit dem Panasonic CM1?

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-CM1EG-S-Megapixel-Objektiv-Ring-Prozessor/dp/B00UM576L4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470079538&sr=8-1&keywords=lumix+cm1

Link zum Beitrag

Erfahrungen nicht. Aber Android 4.4. Wenn es kein Update gibt, wäre mir das bei einem neuen Smartphone in der Preisklasse ein zu altes System

Link zum Beitrag

Im August wird jetzt Android 7 gelauncht, dann wäre das CM1 2 Versionen hinterher und ich vermute, dass es kein weiteres Update bekommt, oder?

EDIT: Und hier noch ein Vergleich aktueller Geräte http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/02/25/was-koennen-die-kameras-aktueller-top-smartphones/

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Ich sag' mal was ketzerisches: Weil ich ja ankommen will und meine Fotos auch sichern möchte, kommt die Kamera nicht ganz vorne (eigentlich gar nicht) mit.

• wetterschutz
  • Speicherkarte min. 128 GB
  • rel. ausdauernder Wechselakku
  • OTG Fähigkeit
  • APP Auslagerung auf Speicherkarte
  • Offline Navigation mit mehreren Systemen und ohne Sendemasten
  • kleines helles (OLED) Display, dass sich noch mit einer Hand bedienen lässt

würde ich wählen... 

Da schränkt sich die Auswahl ganz schön ein. Und Updates auf eine neue Android Version sind auch nicht ganz unproblematisch, wie ich kürzlich erleben durfte. Das optimale Fotohandy ist dann bei den infrage kommenden Geräten sicher nicht dabei. Und bei den ganz aktuellen Geräten wird man auch eher selten fündig. Komischer weise bei nachgelegten "plus" usw. Versionen schon eher.

duckundwech...........

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Du hattest recht.  :D

http://www.giga.de/unternehmen/samsung/news/fuer-fluessige-performance-samsung-empfiehlt-taeglich-neustart-des-smartphones/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=tech

Nach dem Motto "Ein Reboot tut immer gut" macht es bei Android (wie auch bei Windows) Sinn, dass man sein Gerät einfach täglich (z.B. nachts um 3:00h) runter- und wieder hochfahren lässt. Dieses Feature ist in allen meinen Phones und Tablets als Bestandteil des Standard-OS in den Settings enthalten (heisst z.B. "Ein/Ausschalten nach Zeitplan")... in jedem Falle natürlich jegliche Art von Quickstart deaktivieren (sonst wird nie richtig runter- und hochgefahren)... ist wohl inzwischen in allen Androids Standard?

Link zum Beitrag

Du hattest recht.  :D

http://www.giga.de/unternehmen/samsung/news/fuer-fluessige-performance-samsung-empfiehlt-taeglich-neustart-des-smartphones/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=tech

Nach dem Motto "Ein Reboot tut immer gut" macht es bei Android (wie auch bei Windows) Sinn, dass man sein Gerät einfach täglich (z.B. nachts um 3:00h) runter- und wieder hochfahren lässt. Dieses Feature ist in allen meinen Phones und Tablets als Bestandteil des Standard-OS in den Settings enthalten (heisst z.B. "Ein/Ausschalten nach Zeitplan")... in jedem Falle natürlich jegliche Art von Quickstart deaktivieren (sonst wird nie richtig runter- und hochgefahren)... ist wohl inzwischen in allen Androids Standard?

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an, was man auf dem Gerät so alles tut. Ich starte mein Samsung S7 nur neu, wenn es absolut notwendig ist - z.B. nach einem Systemupdate. Also vielleicht einmal im Monat. Signifikante Leistungseinbußen zwischendurch könnte ich bislang nicht feststellen. Auch keine Abstürze.

Link zum Beitrag

ich habe übrigens immer noch kein neues Handy :( ...

Ja, diese ganze Reboot-Unsicherheit kann einen auch fertig machen... habe auch seit 8 Jahren kein neues Auto gekauft, weil es ungeklärt ist, ob man die Klimaanlage wirklich 5min vor Fahrtende ausmachen soll... werde weiter Whitepaper sichten... solltest Du auch tun...

Link zum Beitrag

Ja, diese ganze Reboot-Unsicherheit kann einen auch fertig machen... habe auch seit 8 Jahren kein neues Auto gekauft, weil es ungeklärt ist, ob man die Klimaanlage wirklich 5min vor Fahrtende ausmachen soll... werde weiter Whitepaper sichten... solltest Du auch tun...

Ach herrje, soll man das? Das wusste ich noch nicht. Nachdem der tägliche Reboot ja von Samsung offiziell bestätigt wurde, erwarte ich nun stündlich eine gemeinsame Pressemittlung der deutschen Autobauer, dass sie das von Dir genannte dringend empfehlen. Ich werde es nachher auf der Nachhausefahrt schon mal beherzigen. :D

PS: Hast Du eigentlich ne Klima im Topcase? :huh:

Link zum Beitrag