Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe eigentlich nur eines: Dass nicht jedes neue Tony Northrup Video hier mit einem eigenen Thread angekündigt wird. Da hielte ich sogar die neueste Predigt vom echten Papst (aber auch nur diesem) für sinnvoller.

:D :D :D

Link zum Beitrag

Da wären dann noch

Chris Niccolls und Jordan Drake

die mag ich  aber :)

Sarah Strick

kenn ich tatsächlich nicht, hab da auch nichts gefunden zum Thema Fotografie   :confused:

und

David Thorpe

hmm, hab ich mal was gesehen, aber nervt irgendwie

Es fehlen noch Kai  Wong und Lok

.. Kai könnte ich stundenlang zuhören, egal was er erzählt, der hat so eine geniale Mikrofonstimme :)

und Lok hat so etwas niedliches an sich .. den muss man einfach mögen, wenn er mit seiner EP1 und Aufstecksucher rumrennt. (falls er das noch macht)

und viele andere, die ich jetzt noch noch erwähne, weil sie eh schon jeder mal gesehen hat.

Link zum Beitrag

Oh ja, von DigitalRev schaue ich jedes Video, seitdem ich fotografiere. :)

Leider haben sie ein wenig abgebaut, seit Kai nach GB gezogen ist.

Wobei mir das neue Team um Lok, Ian und Warren auch ziemlich gut gefällt.

hab ich noch nichtmal mitbekommen :D

Hmm, auch mit Suche kommen immer nur Videos mit Kai * ... was mache ich falsch?

* zB vom 4.6 ein Batistest

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Gast User73706

Man hätte auch in ein "was wird bald kommen"-Thema umwandeln können, anstatt zu einem YouTubefotografen - wenn mag ich am liebsten oder wer gehört gebasht-Thread werden zu lassen. ;)

Link zum Beitrag

"Sarah Strick"

kenn ich tatsächlich nicht, hab da auch nichts gefunden zum Thema Fotografie   :confused:

Die kommt vom Precision Camera Store in Austin Texas. Es war auch nicht so einfach den korrekten Namen herauszufinden.

https://www.youtube.com/channel/UC1hQUN4LCHLyNxXXU3HKmPw

Ich hab ein Jahr in Austin gearbeitet, kenne die Gegend in der die Fotos und Videos gemacht werden ganz gut und in dem Laden hab ich damals auch eingekauft. Ist aber schon 15 Jahre her.

Link zum Beitrag

Also Northrup und Papst-Status - nun ja, da ist noch ein weiter, weiter Weg hin, vielleicht "wannabe" aber für mich ist er ein leicht hochnäsiger Schönling, der gerne im Mittelpunkt steht und dabei mal mehr und mal weniger interessante Sätze absondert. Immerhin, seinem "IBIS is better!" stimme ich vollumfänglich zu ...

Nur kapiere ich eins nicht: warum favorisiert er immer die Anbindung der Kameras an soziale Netzwerke à la Instagram, flickr etc. - wenn es heute noch nicht mal eine simpel funktionierende WiFi-Anbindung gibt (oder wenn, dann selten), mit der ich mir die Bilder 1:1 auf den Rechner oder die Platte/das NAS ziehen kann. Wenn ich sehe, was für eine verfummelte WiFi-Anbindung die E-M1 mitbringt, könnte ich heulen - einfach eine adHoc Verbindung aufbauen und per kleinem Web-Server die Dateien zum Download anbieten - Fehlanzeige. Nach viel Gefummel sehe ich zwar eine rudimentäre Web-Seite, aber einfach auf Bilder zuzugreifen scheint nicht vorgesehen zu sein - kein Bild erscheint, obwohl welche auf der Karte sind. Dafür gibt's aber ne schnieke App, die aber die Bilder in verminderter Auflösung herunterlädt. Es ist zum Mäusemelken - bevor hier wer automatisch seine Daten auf flickr, instagram oder 500px hochladen kann, sollten die Hersteller mal die Basis-Hausaufgaben machen. Ich fände es auch schöner, wenn ich die Kamera als normales Gerät in ein Netz einbinden könnte, statt immer Sonderkonfiguration zu erstellen, weil das gute Stück nur den AP-Modus beherrscht. Und die Anbindung ist derartig schlecht (ich hab schon mal ein bißchen analysiert ...) dass es einen graust. Aber eigentlich werde ich jetzt OT ...

Link zum Beitrag

Alles relativ ... auf meinem Mac pro mit Windows 10 unter Parallels kommt er mit der WiFi Anbindung nicht so gut zurecht ... außerdem erwarte ich von einem solch eigtl. ausgereiften Produkt wie der E-M!, dass es wenigstens eine simple Bilderübersicht per Web hinbekommt, aber außer einer leeren Web-Seite mit etwas dubiosem JavaScript-Code und der Darstellung "DCIM/100OLYMP" sehe ich nix ... ich habe das ganze mit Firebug "befingert", da kamen aber keine sinnvollen Daten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag