Jump to content

Tony Northrup erläutert neue Kameras für 2016 / 2017


Empfohlene Beiträge

Toni und seine Glaskugel ...

 

Also ohne Chelsea finde ich seine Videos deutlich langweiliger.

 

Kurzfassung:

 

alle DSLRs werden eine neue Version bekommen, Canon kriegt endlich Klappmonitore und EVFs in die Sucher, Sony baut mal wieder eine neue A7, damit die Fans wieder ihre Kameras tauschen müssen, und Toni hat endlich erkannt, wie toll es ist, wenn man die Belichtung schon vorab sehen kann ... ach ja, eine neue A7r III gibts seiner Meinung nach auch ... wer wäre darauf gekommen?

 

Toni hat auch die revolutionäre Erkenntnis, dass IS im Body bei Nikon und Canon wohl nicht kommen wird.

 

 

 

Achja, er denkt, dass man später mal nachsehen kann, ob er recht hatte ... sprich: nochmal die gleiche Menge Klicks für sein Video.

 

 

P.S. Nikon 1, EOS M, Samsung NX, Sony A Mount sterben natürlich immer noch.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Aber hat er nicht vorige Woche noch verzogene Hunde trainiert?

 

 

hat er?

 

 

Wie berechnet sich eigentlich der Cropfaktor zwischen einem Rottweiler und einem Chihuahua?

 

Nimmt man da auch die Diagonale? Oder besser die Bisstiefe?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat er?

 

Erinnere mich dunkel an seine umstrittene Methodik mittels Elektrohalsbändern.

 

 

Oder besser die Bisstiefe?

 

Du meinst vermutlich die äquivalente Bisstiefe. Andererseits wiederum bleibt Zahnlänge gleich Zahnlänge gleich Zahnlänge ...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du meinst vermutlich die äquivalente Bisstiefe. Andererseits wiederum bleibt Zahnlänge gleich Zahnlänge gleich Zahnlänge ...

 

 

Aber .. aber ... muss man nicht die Zahnläge x Cropfaktor nehmen, bei kleineren Hunden?

 

;) und wie ist das mit der Schärfentiefe beim Biss? So kleine Hunde haben doch sicher eine grössere Schärfentiefe?

 

 

Und da war doch noch die Sache mit des Pudels Kern ... ist so ein Bernhardinerkern nicht viel grösser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs, für diesen tiefgreifenden Vergleich,

Ich musste herzhaft lachen.

 

Wichtig ist allerdings auch, von welchem Hersteller die Hunde kommen!

 

Und: Ein Vollformat-Bernhardiner ist einem Chihuahua auf jeden Fall überlegen.

Allerdings muss man auch mehr schleppen....

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) und wie ist das mit der Schärfentiefe beim Biss? So kleine Hunde haben doch sicher eine grössere Schärfentiefe?

Hängt vom Unschärfekreisdurchmesser des Zahnes ab. Je kleiner, desto schärfer und desto geringer die Schärfentiefe beim Biss. Auch, wenn der letzte Teil nun etwas widersprüchlich klingt. ;)

 

Und beim beliebten Wackeldackel wirds dank der längeren Bissdauer in kritischen Fällen auch nochmal etwas schärfer. Kommt also immer drauf an...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Um mal zurück zum Thema zu kommen: ja so langweilig und berechenbar ist der Fotokameramarkt wahrscheinlich wirklich.

 

7D MKIII? Zu früh, die II ist noch nicht "alt" genug für Canonverhältnisse

 

6DMKII vor 5D MK IV? Gute Frage, eigentlich wäre die 5er vorher dran.

 

Die A7 und A9 Einschätzungen. Ich glaube das die A9 deutlich unter 6.000 liegen wir (4.500 bis 5.500) und die R eher mit 100 mpx kommt bzw. 80

 

A7 III maximal 30 mpx

 

Natürlich kann das Video jeder selbst zusammenstellen und entsprechend seinem Gusto einschätzen, sagt er ja auch Eingangs, machen halt nur die wenigsten, und deswegen finde ich es ok, dass es das gibt. Warum man soetwas macht liegt auf der Hand und ist absolut nicht verwerflich. Denn wie immer wird niemand zum angucken gezwungen bzw. soll es selbst erstmal besser machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er?

 

 

Wie berechnet sich eigentlich der Cropfaktor zwischen einem Rottweiler und einem Chihuahua?

 

Nimmt man da auch die Diagonale? Oder besser die Bisstiefe?

Ich messe Hunde nur an der Größe und Schärfe der Zähne. Wird es gefährlich, croppe ich das Gebiss weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Biss spricht man nicht von Schärfentiefe, sondern von Tiefenschärfe.

 

 

Hmm, ich interessiere mich durchaus auch dafür wie scharf es wird, wenn der zubeisst, wobei Du schon recht hast, wie tief so ein scharfer Zahn eindringt, kann sich als, in der Praxis, wichtigere Frage erweisen.

 

Nun stellt sich noch die Frage:

 

Welche Hundeleine würdet Ihr für einen Labrador empfehlen?

 

 

Lieber eine feste Länge, Leder in Naturfarben? ... Oder doch eine Zoomleine, die bei Bedarf länger werden kann? .. und wie sind die Ecken? Gibt es Randabfall? 

 

 

P.S: .. die Frage, die vermutlich alle interessiert:

 

gibt es Lederhalfcases für Hunde? Und gibt es sie in gelb?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...