digitaltommy Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2101 Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) immer gerne! schöne Bilder! Hier noch mal was aus Malle. Über den Reiher wäre ich fast gestolüert, als ich um eine Ecke kam. Und noch mal der Fischadler (crop) Atur, Wolfman, manifredo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Oktober 2017 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hi digitaltommy, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
jaekelk Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2102 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hier ein paar Bilder mit dem PanaLeica 100-400 von ganz nah bis fern... 1. Blindschleiche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Zauneidechse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Graureiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4.Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.Erpel Stockente Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6. Gänsesäger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Giraldita, Pentel, AchimOWL und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2103 Geschrieben 15. Oktober 2017 keine fotografische Meisterleistung, aber ich wusste garnicht, dass Reiher auch Mäusen nachstehen und diese herunterschlingen... Graureiher rostafrei, tw463, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Oktober 2017 Autor Share #2104 Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Es wird ... muss mich wohl doch an das Stativ gewöhnen. Mein bestes Freihandergebnis mit dem "Klotz" ... volle 400mm bei 1/160sec Versuche es doch mal mit einem Einbein. Wenn ich mit dem 100-400er unterwegs bin, habe ich fast immer das Einbeinstativ dabei. Auch wenn der klasse Stabi die Unterstützung eigentlich nicht mehr für die Bildschärfe benötigt, so ist das Fotografieren und das Warten auf den richtigen Moment damit deutlich entspannter. Im Gegensatz zu einem Dreibein behindert es überhaupt nicht sondern "erleichtert" im wahrsten Sinne des Wortes. bearbeitet 15. Oktober 2017 von Softride AchimOWL und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2105 Geschrieben 15. Oktober 2017 keine fotografische Meisterleistung, aber ich wusste garnicht, dass Reiher auch Mäusen nachstehen und diese herunterschlingen... dazu hab ich auch einen, aber Silberreiher Reiher sind leider keine Vegetarier by André Turiaux, auf Flickr tw463, rostafrei, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2106 Geschrieben 15. Oktober 2017 Versuche es doch mal mit einem Einbein. Wenn ich mit dem 100-400er unterwegs bin, habe ich fast immer das Einbeinstativ dabei. Auch wenn der klasse Stabi die Unterstützung eigentlich nicht mehr für die Bildschärfe benötigt, so ist das Fotografieren und das Warten auf den richtigen Moment damit deutlich entspannter. Im Gegensatz zu einem Dreibein behindert es überhaupt nicht sondern "erleichtert" im wahrsten Sinne des Wortes. ich gehe auch immer mit Einbeinstativ. Gerade beim Vögelbeobachten ist das unbezahlbar, und man kann dann auch Videos machen. Zum Tragen lege ich das Stativ über die Schulter, Kamera hängt dann hinten runter. Auch ganz praktisch. Bei Flugfotos stört es etwas, aber das geht auch irgendwie KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Share #2107 Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...)Bei Flugfotos stört es etwas, aber das geht auch irgendwie Wenn die Friktion beim Kugelkopf ganz rausgedreht, die Kamera also in allen Richtungen frei beweglich ist, empfinde ich auch dabei das Einbein eher als Hilfe denn als Behinderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
digitaltommy Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #2108 Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Aus Malle hätte ich dann auch noch was (leider ohne Maus ): sollte ein Rotschenkel sein und natürlich Stelzenläufer Thomas bearbeitet 16. Oktober 2017 von digitaltommy AchimOWL, AlterKnabe, Wolfman und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2109 Geschrieben 17. Oktober 2017 Gestern habe ich dann noch mal verucht die Wasserralle zu erwischen... leider war sie meist im Schatten... aber heute Nachmittag ist noch mal ein Versuch angesagt! Hier zwar mit Sonne aber auch Grünzeug im Weg und da bräuchte ich mal eure Hilfe zur Bestimmung Apertur, Pentel, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2110 Geschrieben 17. Oktober 2017 da bräuchte ich mal eure Hilfe zur Bestimmung müsste ein junger Kampfläufer sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2111 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Hört auf, hört auf ............ beim Anblick Eurer Aufnahmen bekomme ich starke Anfälle von GAS Nein, macht nur weiter so, dabei kann ich meine psychische Widerstandskraft gegen GAS stärken bearbeitet 17. Oktober 2017 von AlterKnabe Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2112 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Hört auf, hört auf ............ beim Anblick Eurer Aufnahmen bekomme ich starke Anfälle von GAS Nein, macht nur weiter so, dabei kann ich meine psychische Widerstandskraft gegen GAS stärken Mach einfach die Augen zu und träum von diesem tollen Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2017 von tourer26 AlterKnabe, manifredo, da_habakuk und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2113 Geschrieben 17. Oktober 2017 Für so ein Schnitzel braucht frau kein Stativ ... hält von Natur aus still"Beifang" - Warten auf die Kraniche Parasol - Riesenschirmling by Kris K Ursula, Auckland, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2114 Geschrieben 17. Oktober 2017 Resultat aus 4k Modus und Nachziehen. BIF mal andersDynamic Range - Flight of Cranes by Kris K Warnr, Ursula, Giraldita und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2115 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Ein Versuch mit einem geliehenen Objektiv freihändig vom schwankenden Steg mit der OM1 II bei vollen 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier der 1:1 Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit ihr euch eine Vorstellung von der Distanz und den diesigen Lichtverhältnissen machen könnt, eine Aufnahme in die selbe Richtung AOC mit 35mm Brennweite (70mm KB, der linke Bagger) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich will so ein Ding haben! bearbeitet 27. Dezember 2017 von tw463 tourer26, Warnr, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2116 Geschrieben 17. Oktober 2017 Was ich vorhin übersehen habe, ist der Zwiebelring-Himmel, der natürlich erst bei einer dermasen starken Kontrastanhebung zum tragen kommt. Ich vermute die asphärische Linse als Übeltäter. Aber solche Effekte lassen sich mit etwas Sorgfalt verhindern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2117 Geschrieben 17. Oktober 2017 Was ich vorhin übersehen habe, ist der Zwiebelring-Himmel, der natürlich erst bei einer dermasen starken Kontrastanhebung zum tragen kommt. Ich vermute die asphärische Linse als Übeltäter. Aber solche Effekte lassen sich mit etwas Sorgfalt verhindern. Das sind Tonwertabrisse, wahrscheinlich durch die EBV. Ich glaube nicht, dass das von den Linsen stammt. Wie war dein Workflow, hast du über DNG gearbeitet ? lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2118 Geschrieben 17. Oktober 2017 Ein Versuch mit einem geliehenen Objektiv freihändig vom schwankenden Steg mit der OM1 II bei vollen 400mm Ich will so ein Ding haben! Tststs, wer verleiht nur sein schönes Objektiv. So blöd kann doch nur einer sein... Donald? Softride, tw463, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2119 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) @tourer26 Hallo Donald, ich habe gar nicht gewusst, mit wem du dich so identifizierst. Aber eines muss ich dir lassen, neben deiner Tolle verfügst du über ein Rohr von dem nicht nur ich, sondern auch dein Namensvetter in Übersee nur träumen kann. Mensch habe ich gelacht über deinen Post :D :D bearbeitet 17. Oktober 2017 von tw463 tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2120 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Sorry, Doppelpost bearbeitet 17. Oktober 2017 von tw463 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2121 Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Das sind Tonwertabrisse, wahrscheinlich durch die EBV. Ich glaube nicht, dass das von den Linsen stammt. Wie war dein Workflow, hast du über DNG gearbeitet ? lg Manfred Klar sind das Tonwertabrisse und die verwundern mich bei meinem quick and dirty Vorgehen auch nicht besonders. Aber diese konzentrischen Ringe die von der Bildmitte ausgehen, deuten auf die ganz fein stufenförmig verlaufende Krümmung der Linsenoberläche hin, die asphärischen Linsen eigen ist. Das ist keine eigentliche Schwäche des Objektivs, ich finde es hervorragend, aber es ist halt eine Besonderheit vieler (möglicherweise aller) Objektive mit asphärischen Linsen. Dieses Phänomen kommt nur zum Tragen, wenn man die Grenzen ausreizt. bearbeitet 17. Oktober 2017 von tw463 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2122 Geschrieben 17. Oktober 2017 Ich reize das 100-400 auch gerne aus. Hier am langen Ende bei Offenblende eine Schwanzmeise über Kopf fotografiert. Hätte nie gedacht, dass ich die so toll hinbekomme ! Das ist auch noch ein 50%-Crop des Gesamtbildes. Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden ! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, tw463, Ralle04 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2123 Geschrieben 17. Oktober 2017 Portrait einer Möwe ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. die Füße dürfen natürlich auch nicht fehlen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, AchimOWL, Ursula und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #2124 Geschrieben 18. Oktober 2017 Hört auf, hört auf ............ beim Anblick Eurer Aufnahmen bekomme ich starke Anfälle von GAS Nein, macht nur weiter so, dabei kann ich meine psychische Widerstandskraft gegen GAS stärken Na zumindest habe ich dann erst mal soweit nichts mehr ... aber Widerstand ist zwaecklos Hier noch mal die Wasserralle von gestern Nachmittag gto, M. Meier, tw463 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #2125 Geschrieben 18. Oktober 2017 Hier zwei Fotos von der Ostsee - Naturschutzgebiet in der Nähe von Prerow. Ich schätze die Entfernung mal auf ca 700 Meter ein. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, teofilo, Istvan M. und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge