m.c.reloaded Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1001 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leonard Cohens - Anthem There is a crack in everything. That's how the light gets in... Oder als live Auftritt ohne Untertitel auch ganz nett. https://www.youtube.com/watch?v=_e39UmEnqY8 bearbeitet 20. Dezember 2015 von m.c.reloaded Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Hi m.c.reloaded, Das könnte für dich interessant sein: Wir das Spiel im Bajonett der a7 durch den Service repariert? . Da findet jeder was…
king-park Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1002 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ich fasse mal die letzten Beiträge zusammen: Du bist für Sony. Nein, bin ich nicht. Doch, bist du wohl. Nein, bin ich nicht. Doch, bist du wohl. Nein, bin ich nicht. Doch, bist du wohl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1003 Geschrieben 20. Dezember 2015 There is a crack in everything. That's how the light gets in... Auf die meisten Holzköpfe trifft das allerdings nicht zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1004 Geschrieben 20. Dezember 2015 So Kollege, ich lese hier nicht mehr weiter....und genau, hier wurde ANFANGS sachorientiert und zielgerichtet geschrieben....von Dir. Und genau dieses war dann irgendwann vorbei und genau DAS ist es auch worum es mir hier grundsätzlich geht. Nochmal, die Überschrift des Themas hier ist: ...ach, du wirst wohl lesen können Jetzt den Spieß herumdrehen zu wollen, mich als "Foren-Troll" (oder so ähnlich), Stimmungsmacher und Nestbeschmutzer hinzustellen ist schon sehr frech. In diesem Sinne Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1005 Geschrieben 20. Dezember 2015 mich als "Foren-Troll" (oder so ähnlich), Stimmungsmacher und Nestbeschmutzer hinzustellen ist schon sehr frech. In diesem Sinne Grüße Hat er aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1006 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Tut er nicht? "Genau solche OT-"Fans", die in fast allen Threads mehr oder weniger als Unterhaltungskünstler oder teilweise sogar bewußt als Stimmungsmacher auftreten, sind es, die jeden Thread zumüllen." @ king park: so siehts wohl aus, ist mir auch schon aufgefallen Servus bearbeitet 20. Dezember 2015 von HolgerG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1007 Geschrieben 20. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tut er nicht? "Genau solche OT-"Fans", die in fast allen Threads mehr oder weniger als Unterhaltungskünstler oder teilweise sogar bewußt als Stimmungsmacher auftreten, sind es, die jeden Thread zumüllen." Servus Damit hat er aber diejenigen gemeint, die vor Dir in diesem thread als Störer aufgetreten sind. Da hast Du hier noch gar nicht geschrieben. Allerdings sind Deine Beiträge hier tatsächlich alle etwas off-topic, jedoch nicht bösartig oder trollig. Am besten wäre es, das Thema hier jetzt ruhen zu lassen, bis jemand neue Sacherkenntnisse zum technischen Problem oder dem Umgang des Sony Service mit diesem hat. Ich glaube, Du kämest per PM mit montan sehr schnell wieder auf einen gemeinsamen Nenner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1008 Geschrieben 20. Dezember 2015 Das denke ich persönlich auch, ich habe auch keine Ahnung warum sich solche Sachen so hochschaukeln müssen. Ich halte mich jetzt einfach mal zurück..... m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1009 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird. Atur, pizzastein und Phillip Reeve haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1010 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird. Ich kann aus meiner Sicht beschreiben, worin ich den Mehrwert eines solchen threads sehe. Zunächst muss er so lange laufen, weil über die Zeit immer neue Fakten bekannt werden, um die die Analyse erweitert wird. Das Gesamtverständnis der Situation ist über diese sukzessive Qualitätsverbesserung gestiegen. Und so muss das auch weiterlaufen können. Jeder user, der den thread liest erhöht seine Kompetenz für die von ihm gewählte Vorgehensweise des Umgangs mit dem Problem. Zum Beispiel: fundiertes Verständnis und bessere Argumentationsfähigkeit im Kontakt mit dem Sony Service und ggf. dem Fachhändler, bei dem gekauft wurde Bestellung des richtigen third party Ersatzteils und korrekte Montage in Eigenregie Verständnis der von Sony angebotenen Lösung bzw. deren Nichtlösungscharakter Es lesen deutlich mehr mit als hier schreiben. Insofern würde ich den Nutzen als hoch einstufen. Sony könnte einen Nutzen aus dem thread ziehen, der auch allen usern zugute käme: sich für die miserable kundenunfreundliche Kommunikation entschuldigen das Problem Qualifiziert analysieren und kommunizieren die Lösungsmöglichkeiten seitens Sony fachlich qualifiziert kommunizieren (z.B. auch das angebliche Fokussierproblem mit A7s mount genauer beschreiben) und ggf. offen einen verbleibenden bestmöglichen Lösungsweg für die Kunden beschreiben. Das kann z.B. auch die Empfehlung für das fotodiox Bajonet sein in Verbindung mit der Ankündigung der Bereitstellung eines Sony-Ersatzbajonets und dessen kostenloser Montage durch den Sony Service. grundsätzlich verstehen, dass man Kunden im Internetzeitalter nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen kann mal im Bereich Mechanik die Kompetenzen in der Entwicklungsabteilung ausbauen. Zum oben von Holger angesprochenen neuen bereinigten thread. Es wäre zu erwarten, dass sich dort die gleichen Nebendiskussionen einschleichen wie hier. Fakt ist, dass die fachliche Darstellung in der Übersichtlichkeit in diesem thread gelitten hat. Eine theoretische Möglichkeit bestünde darin, oben im Forum einen neuen thread anzupinnen, in dem montan einziger Editor ist (falls das technisch möglich ist; evtl. kann er dem admin auch Texte zuliefern, die dieser dort eingibt, wenn es für user keine exklusiven Editorrechte gibt) und die fachlichen Darstellungen zusammenfasst und bei Bedarf aktualisiert. Z.B. so oder ähnlich: Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r Gliederung: Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen. Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen. Empfohlene Lösungsmöglichkeiten. bearbeitet 20. Dezember 2015 von m.c.reloaded vidalber, Rob, wolfgang_r und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1011 Geschrieben 20. Dezember 2015 Das A7-System ist eben konkurrenzlos. In vielerlei Hinsicht. Wer die guten Eigenschaften haben möchte, soll sich von den anderen nicht beirren lassen. Inwiefern konkurrenzlos? Äh... ja, könnte man sagen. Fragt sich nur, in welcher Richtung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1012 Geschrieben 20. Dezember 2015 Inwiefern konkurrenzlos? Äh... ja, könnte man sagen. Fragt sich nur, in welcher Richtung.... Für eine Anzahl an Altglas-Objektiven und auch manuellen neuen Objektiven möchte ich das System nicht mehr missen. Und das an den neuen Kameras der Serie zusätzlich die Sigma A-Serie mit AF funktioniert, macht sie nicht unattraktiver. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1013 Geschrieben 20. Dezember 2015 Das A7-System ist eben konkurrenzlos. In vielerlei Hinsicht. Wer die guten Eigenschaften haben möchte, soll sich von den anderen nicht beirren lassen.... Stimmt, die einzige Konkurrenz im KB DSLM Segment ist derzeit Leica aber da reden wir dann auch über eine andere Preisgestaltung! Solange Sony keinen wirklichen Wettbewerb hat, werden sie mit Themen wie diesem hier eher locker umgehen. Aber der Wettbewerb wird kommen! Ich rechne damit, daß Panasonic demnächst auch mit einer KB Kamera kommt; Nikon und Canon vielleicht etwas später. Dann wird es auch für Sony richtig spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1014 Geschrieben 20. Dezember 2015 ....jetzt muss ich doch wieder schreiben;) @ m.c.reloaded: "Zum oben von Holger angesprochenen neuen bereinigten thread. Es wäre zu erwarten, dass sich dort die gleichen Nebendiskussionen einschleichen wie hier. Fakt ist, dass die fachliche Darstellung in der Übersichtlichkeit in diesem thread gelitten hat. Eine theoretische Möglichkeit bestünde darin, oben im Forum einen neuen thread anzupinnen, in dem montan einziger Editor ist (falls das technisch möglich ist; evtl. kann er dem admin auch Texte zuliefern, die dieser dort eingibt, wenn es für user keine exklusiven Editorrechte gibt) und die fachlichen Darstellungen zusammenfasst und bei Bedarf aktualisiert. Z.B. so oder ähnlich: Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r Gliederung: Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen. Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen. Empfohlene Lösungsmöglichkeiten." Genau hierum geht es mir. Gebt montan doch die Möglichkeit hierzu (er hat sich ja sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert). Denn die Übersichtlichkeit in diesem Thread hat sehr gelitten. @ wolfgang_r: auch ich finde das Sony mit dem System konkurrenzlos ist. Vollformat in einem kleinen Gehäuse, bei einer wirklich sehr guten BQ. Natürlich sind sie bis jetzt auch konkurrenzlos in ihrer Kundenbetreuung, wenn man das hier so ließt:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird. Und was glaubst Du, warum Hersteller nicht selten Fehler in ihren Produkten beseitigen? Weil die Konstrukteure sie selbst entdecken und vor lauter Scham unaufgefordert beseitigen? Die Hersteller wissen wohl sehr genau, was in den Foren diskutiert wird. Es gibt kaum eine bessere Informationsquelle. Je breiter und kritischer ein Fehler in den Foren diskutiert wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas unternommen wird. Beispiele habe ich schon genannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1016 Geschrieben 20. Dezember 2015 Z.B. so oder ähnlich: Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r Gliederung: Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen. Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen. Empfohlene Lösungsmöglichkeiten. Das wäre einen Versuch wert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort dann jemand von SONY mitliest halte ich auch für deutlich höher als in diesem Thread der Bajonetteitelkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1017 Geschrieben 20. Dezember 2015 Und was glaubst Du, warum Hersteller nicht selten Fehler in ihren Produkten beseitigen? Weil die Konstrukteure sie selbst entdecken und vor lauter Scham unaufgefordert beseitigen? Die Hersteller wissen wohl sehr genau, was in den Foren diskutiert wird. Es gibt kaum eine bessere Informationsquelle. Je breiter und kritischer ein Fehler in den Foren diskutiert wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas unternommen wird. Beispiele habe ich schon genannt Und was glaubst du, wie hilfreich das Gezeter in diesem Thread für den Hersteller ist? Die wichtigen Informationen gehen leider komplett unter. Für dich ist das sicherlich unterhaltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1018 Geschrieben 20. Dezember 2015 Die Hersteller werden nicht jeden Kommentar mitlesen. Aber wenn sich das Thema in verschiedenen Foren verfestigt, wird die Geschichte schon Eindruck machen. Ansonsten war ja montan auch schon intensiv mit Sony in Kontakt, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch seine Ergebnisse mitverfolgen. Außerdem werden die Hersteller auch Themen zu Konkurrenzprodukten tw. mitverfolgen. Um zu sehen, was dort wie gut ankommt. Wir sollten die Foren nicht überbewerten aber auch nicht unterschätzen. m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1019 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Aha, nun verstehen immer mehr von euch worum es mir hier geht. Das ganze hin und her Gezeter bringt nichts und würde wohl auch einen "abgestellten" Sony-Mitarbeiter zur Verzweiflung bringen, oder ihn dazu veranlassen dieses Forum/diesen Thread ganz schnell wieder zu verlassen, oder ihm irgendwann keine Beachtung mehr schenken. Übersichtlichkeit ist auch nicht zu unterschätzen Servus bearbeitet 20. Dezember 2015 von HolgerG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1020 Geschrieben 20. Dezember 2015 Welches Gezeter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1021 Geschrieben 20. Dezember 2015 um Gottes Willen, geht das jetzt schon wieder los? Man muss sich hier wirklich für jedes Wort rechtfertigen........king park hatte das auch schon geschrieben Z.B. das "Gezeter" zwischen Mir und Montan, zwischen Montan und einem anderen User bzgl. Rechtsfragen...usw. Verstanden was ich gemeint habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1022 Geschrieben 20. Dezember 2015 Wie bereits geschrieben, die wichtigen Informationen gehen unter. Und was andere Foren betrifft, wird das Thema kaum bis gar nicht behandelt. Das ist zumindest mein Eindruck. Phillip Reeve und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1023 Geschrieben 20. Dezember 2015 Welches Gezeter? Man kann ja auch einmal zurückstehen wenn man keine A7 hat und sich nicht immer wieder einmischen. Ich habe das Problem gelöst und gut ist (für mich). foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1024 Geschrieben 20. Dezember 2015 Z.B. so oder ähnlich: Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r Gliederung: Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen. Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen. Empfohlene Lösungsmöglichkeiten." So etwas wäre auf jeden Fall überischtlicher als der Thread hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1025 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ansonsten war ja montan auch schon intensiv mit Sony in Kontakt, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch seine Ergebnisse mitverfolgen. Falls jemand von Sony dazu verdonnert wurde, den Thread hier komplett zu lesen, der muss schon vorher Übles verbrochen haben. Phillip Reeve und NEX-5togo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge