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So Kollege,

 

ich lese hier nicht mehr weiter....und genau, hier wurde ANFANGS sachorientiert und zielgerichtet geschrieben....von Dir.

Und genau dieses war dann irgendwann vorbei und genau DAS ist es auch worum es mir hier grundsätzlich geht.

 

Nochmal, die Überschrift des Themas hier ist: ...ach, du wirst wohl lesen können 

 

Jetzt den Spieß herumdrehen zu wollen, mich als "Foren-Troll" (oder so ähnlich), Stimmungsmacher und Nestbeschmutzer hinzustellen ist schon sehr frech.

 

In diesem Sinne

Grüße

 

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Tut er nicht?

 

"Genau solche OT-"Fans", die in fast allen Threads mehr oder weniger als Unterhaltungskünstler oder teilweise sogar bewußt als Stimmungsmacher auftreten, sind es, die jeden Thread zumüllen."

 

@ king park:

so siehts wohl aus, ist mir auch schon aufgefallen

 

Servus

 

 

bearbeitet von HolgerG
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Tut er nicht?

 

"Genau solche OT-"Fans", die in fast allen Threads mehr oder weniger als Unterhaltungskünstler oder teilweise sogar bewußt als Stimmungsmacher auftreten, sind es, die jeden Thread zumüllen."

 

 

 

Servus

 

 

Damit hat er aber diejenigen gemeint, die vor Dir in diesem thread als Störer aufgetreten sind. Da hast Du hier noch gar nicht geschrieben.

 

Allerdings sind Deine Beiträge hier tatsächlich alle etwas off-topic, jedoch nicht bösartig oder trollig.  ;)

Am besten wäre es, das Thema hier jetzt ruhen zu lassen, bis jemand neue Sacherkenntnisse zum technischen Problem oder dem Umgang des Sony Service mit diesem hat.

 

Ich glaube, Du kämest per PM mit montan sehr schnell wieder auf einen gemeinsamen Nenner. 

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Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird.

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Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird.

 

 

Ich kann aus meiner Sicht beschreiben, worin ich den Mehrwert eines solchen threads sehe.

 

Zunächst muss er so lange laufen, weil über die Zeit immer neue Fakten bekannt werden, um die die Analyse erweitert wird. Das Gesamtverständnis der Situation ist über diese sukzessive Qualitätsverbesserung gestiegen. Und so muss das auch weiterlaufen können.

 

Jeder user, der den thread liest erhöht seine Kompetenz für die von ihm gewählte Vorgehensweise des Umgangs mit dem Problem. Zum Beispiel:

  • fundiertes Verständnis und bessere Argumentationsfähigkeit im Kontakt mit dem Sony Service und ggf. dem Fachhändler, bei dem gekauft wurde
  • Bestellung des richtigen third party Ersatzteils und korrekte Montage in Eigenregie
  • Verständnis der von Sony angebotenen Lösung bzw. deren Nichtlösungscharakter

Es lesen deutlich mehr mit als hier schreiben. Insofern würde ich den Nutzen als hoch einstufen.

 

Sony könnte einen Nutzen aus dem thread ziehen, der auch allen usern zugute käme:

 

  • sich für die miserable kundenunfreundliche Kommunikation entschuldigen
  • das Problem Qualifiziert analysieren und kommunizieren
  • die Lösungsmöglichkeiten seitens Sony fachlich qualifiziert kommunizieren (z.B. auch das angebliche Fokussierproblem mit A7s mount genauer beschreiben) und ggf. offen einen verbleibenden bestmöglichen Lösungsweg für die Kunden beschreiben. Das kann z.B. auch die Empfehlung für das fotodiox Bajonet sein in Verbindung mit der Ankündigung der Bereitstellung eines Sony-Ersatzbajonets und dessen kostenloser Montage durch den Sony Service.
  • grundsätzlich verstehen, dass man Kunden im Internetzeitalter nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen kann
  • mal im Bereich Mechanik die Kompetenzen in der Entwicklungsabteilung ausbauen.

 

Zum oben von Holger angesprochenen neuen bereinigten thread. Es wäre zu erwarten, dass sich dort die gleichen Nebendiskussionen einschleichen wie hier. Fakt ist, dass die fachliche Darstellung in der Übersichtlichkeit in diesem thread gelitten hat. 

Eine theoretische Möglichkeit bestünde darin, oben im Forum einen neuen thread anzupinnen, in dem montan einziger Editor ist (falls das technisch möglich ist; evtl. kann er dem admin auch Texte zuliefern, die dieser dort eingibt, wenn es für user keine exklusiven Editorrechte gibt) und die fachlichen Darstellungen zusammenfasst und bei Bedarf aktualisiert.

 

Z.B. so oder ähnlich:

Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r

Gliederung:

  • Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen.
  • Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen.
  • Empfohlene Lösungsmöglichkeiten.
bearbeitet von m.c.reloaded
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Inwiefern konkurrenzlos?

 

Äh... ja, könnte man sagen. Fragt sich nur, in welcher Richtung....

 

Für eine Anzahl an Altglas-Objektiven und auch manuellen neuen Objektiven möchte ich das System nicht mehr missen. Und das an den neuen Kameras der Serie zusätzlich die Sigma A-Serie mit AF funktioniert, macht sie nicht unattraktiver.

 

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Das A7-System ist eben konkurrenzlos. In vielerlei Hinsicht. Wer die guten Eigenschaften haben möchte, soll sich von den anderen nicht beirren lassen....

 

Stimmt, die einzige Konkurrenz im KB DSLM Segment ist derzeit Leica aber da reden wir dann auch über eine andere Preisgestaltung!

Solange Sony keinen wirklichen Wettbewerb hat, werden sie mit Themen wie diesem hier eher locker umgehen.

Aber der Wettbewerb wird kommen!

Ich rechne damit, daß Panasonic demnächst auch mit einer KB Kamera kommt; Nikon und Canon vielleicht etwas später.

Dann wird es auch für Sony richtig spannend ;)

 

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....jetzt muss ich doch wieder schreiben;)

 

@ m.c.reloaded:

 

"Zum oben von Holger angesprochenen neuen bereinigten thread. Es wäre zu erwarten, dass sich dort die gleichen Nebendiskussionen einschleichen wie hier. Fakt ist, dass die fachliche Darstellung in der Übersichtlichkeit in diesem thread gelitten hat. 

Eine theoretische Möglichkeit bestünde darin, oben im Forum einen neuen thread anzupinnen, in dem montan einziger Editor ist (falls das technisch möglich ist; evtl. kann er dem admin auch Texte zuliefern, die dieser dort eingibt, wenn es für user keine exklusiven Editorrechte gibt) und die fachlichen Darstellungen zusammenfasst und bei Bedarf aktualisiert.

 

Z.B. so oder ähnlich:

Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r

Gliederung:

  • Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen.
  • Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen.
  • Empfohlene Lösungsmöglichkeiten."

Genau hierum geht es mir. Gebt montan doch die Möglichkeit hierzu (er hat sich ja sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert).

Denn die Übersichtlichkeit in diesem Thread hat sehr gelitten.

 

@ wolfgang_r:

 

auch ich finde das Sony mit dem System konkurrenzlos ist. Vollformat in einem kleinen Gehäuse, bei einer wirklich sehr guten BQ.

Natürlich sind sie bis jetzt auch konkurrenzlos in ihrer Kundenbetreuung, wenn man das hier so ließt:( 

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Ich stelle mir aber auch immer wieder die Frage, was dieser Thread genau bewirken soll? Eine mehr oder weniger unbekannte Anzahl (ich schätze zwischen 10 und 20) an A7/R-Besitzern in diesem Forum hat ein Problem mit dem Bajonett. 50 Seiten wurden mehr oder weniger mit sinnvollen Beiträgen gefüllt und anscheinend wird erwartet, dass "SONY" hier mitliest und allen betroffenen Besitzern daraufhin eine Lösung anbietet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird.

Und was glaubst Du, warum Hersteller nicht selten Fehler in ihren Produkten beseitigen? Weil die Konstrukteure sie selbst entdecken und vor lauter Scham unaufgefordert beseitigen?

 

Die Hersteller wissen wohl sehr genau, was in den Foren diskutiert wird. Es gibt kaum eine bessere Informationsquelle. Je breiter und kritischer ein Fehler in den Foren diskutiert wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas unternommen wird. Beispiele habe ich schon genannt

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Z.B. so oder ähnlich:

Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r

Gliederung:

  • Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen.
  • Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen.
  • Empfohlene Lösungsmöglichkeiten.

Das wäre einen Versuch wert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort dann jemand von SONY mitliest halte ich auch für deutlich höher als in diesem Thread der Bajonetteitelkeiten.

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Und was glaubst Du, warum Hersteller nicht selten Fehler in ihren Produkten beseitigen? Weil die Konstrukteure sie selbst entdecken und vor lauter Scham unaufgefordert beseitigen?

 

Die Hersteller wissen wohl sehr genau, was in den Foren diskutiert wird. Es gibt kaum eine bessere Informationsquelle. Je breiter und kritischer ein Fehler in den Foren diskutiert wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas unternommen wird. Beispiele habe ich schon genannt

Und was glaubst du, wie hilfreich das Gezeter in diesem Thread für den Hersteller ist? Die wichtigen Informationen gehen leider komplett unter. Für dich ist das sicherlich unterhaltsam.

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Die Hersteller werden nicht jeden Kommentar mitlesen. Aber wenn sich das Thema in verschiedenen Foren verfestigt, wird die Geschichte schon Eindruck machen. Ansonsten war ja montan auch schon intensiv mit Sony in Kontakt, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch seine Ergebnisse mitverfolgen.

 

Außerdem werden die Hersteller auch Themen zu Konkurrenzprodukten tw. mitverfolgen. Um zu sehen, was dort wie gut ankommt. Wir sollten die Foren nicht überbewerten aber auch nicht unterschätzen.

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Aha, nun verstehen immer mehr von euch worum es mir hier geht.

 

Das ganze hin und her Gezeter bringt nichts und würde wohl auch einen "abgestellten" Sony-Mitarbeiter zur Verzweiflung bringen, oder ihn dazu veranlassen dieses Forum/diesen Thread ganz schnell wieder zu verlassen, oder ihm irgendwann keine Beachtung mehr schenken.

 

Übersichtlichkeit ist auch nicht zu unterschätzen

 

Servus

bearbeitet von HolgerG
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um Gottes Willen, geht das jetzt schon wieder los?

Man muss sich hier wirklich für jedes Wort rechtfertigen........king park hatte das auch schon geschrieben

 

Z.B. das "Gezeter" zwischen Mir und Montan, zwischen Montan und einem anderen User bzgl. Rechtsfragen...usw.

 

Verstanden was ich gemeint habe?

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Z.B. so oder ähnlich:

Titel: Bajonetproblem bei Sony A7 und A7r

Gliederung:

  • Darstellung des technisches Problems. Vielleicht könnte man da auch die Verbiegungsmessungen von Forumskollegen str. mit aufnehmen.
  • Umgang des Sony Service mit Kundenanfragen.
  • Empfohlene Lösungsmöglichkeiten."

 

So etwas wäre auf jeden Fall überischtlicher als der Thread hier.

 

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Ansonsten war ja montan auch schon intensiv mit Sony in Kontakt, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch seine Ergebnisse mitverfolgen.

 

Falls jemand von Sony dazu verdonnert wurde, den Thread hier komplett zu lesen, der muss schon vorher Übles verbrochen haben.

 

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