montan Geschrieben 24. November 2015 Share #551 Geschrieben 24. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es würde mich schon mal interessieren, ob dieser seine Kunden genauso abspeist oder ob es hier eine Zweiklassengesellschaft gibt. Dumme Hobbyfotografen, denen man erzählen kann, sie müssten sich die neue 3.000€ Kamera A7rii kaufen, und Berufsfotografen, denen man die Kamera vernünftig repariert. Denkste - wenn schon, dann auf jeden Fall Profi-Schrott mit "robusten Funktionen"! Da legt SONY schon sehr großen Wert drauf - von wegen "Hobbyfotografen" ! Dieses Eigentor konnte noch nicht mal SONY-Repräsentant Manuel Neuer halten... Siehe hier (aktueller Ausschnitt / Copyright: www.sony.de): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Hi montan, Das könnte für dich interessant sein: Wir das Spiel im Bajonett der a7 durch den Service repariert? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #552 Geschrieben 24. November 2015 Denkste - wenn schon, dann auf jeden Fall Profi-Schrott mit "robusten Funktionen"! Da legt SONY schon sehr großen Wert drauf - von wegen "Hobbyfotografen" ! Dieses Eigentor konnte noch nicht mal SONY-Repräsentant Manuel Neuer halten... Siehe hier (aktueller Ausschnitt / Copyright: www.sony.de): Schade, jetzt fängst Du auch an zu überreizen. Das ist in etwa das Niveau, was du gerade in der Marketing-Sprache von Sony kritisiert... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. November 2015 Share #553 Geschrieben 24. November 2015 Na ja, Sony betont da schon ein wenig die Robustheit. Warum sollte man einen Hersteller nicht an seinen Werbeaussagen messen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #554 Geschrieben 24. November 2015 Na ja, da muss ich cyco zustimmen. U.a wegen der nervigen Trollbeiträge von trollfgang_r und der allgemeinen Bajonettweltuntergangsstimmung, die leider auch auf andere Threads übergreift, wird dieser Teil des Forums echt ungemütlich. Mit dem Thema wird alles andere als sachlich umgegangen, das hilft niemandem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #555 Geschrieben 24. November 2015 Na ja, Sony betont da schon ein wenig die Robustheit. Warum sollte man einen Hersteller nicht an seinen Werbeaussagen messen? Weil allgemeiner Konsens besteht, dass Werbeaussagen Werbeaussagen sind. Mich stört die zunehmende Rabulistik hier Forum ... Atur und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #556 Geschrieben 24. November 2015 Na ja, da muss ich cyco zustimmen. U.a wegen der nervigen Trollbeiträge von trollfgang_r und der allgemeinen Bajonettweltuntergangsstimmung, die leider auch auf andere Threads übergreift, wird dieser Teil des Forums echt ungemütlich. Mit dem Thema wird alles andere als sachlich umgegangen, das hilft niemandem. Ich stimme dir nicht zu, was deine Trollunsterstellungen angeht und eine Bajonettweltuntergangsstimmung sehe ich auch nicht wirklich, sondern eine Diskussion um ein Problem einer Kamera, welche in den letzten paar Post ein bisschen entglitten ist. Ansonsten wurde das Problem bisher sehr sachlich angegangen .. auch von montan. Nur seinen von mir angesprochen letzten Post finde ich überflüssig. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #557 Geschrieben 24. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das war übertrieben formuliert von mir. Zum grössten Teil bleibt es sachlich, aber immer wieder gehen einigen Schreibern die Gäule durch. Nicht nur heute, und das ist schade. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
montan Geschrieben 24. November 2015 Share #558 Geschrieben 24. November 2015 Na ja, da muss ich cyco zustimmen. U.a wegen der nervigen Trollbeiträge von trollfgang_r und der allgemeinen Bajonettweltuntergangsstimmung, die leider auch auf andere Threads übergreift, wird dieser Teil des Forums echt ungemütlich. Mit dem Thema wird alles andere als sachlich umgegangen, das hilft niemandem. Ich wollte lediglich den Eindruck widerlegen, die A7 sei KEIN professionelles SONY-Produkt. Und was ist in dieser Hinsicht glaubwürdiger als die eigene aktuelle Produkt-Werbung? Sachlicher geht es ja nun wirklich nicht... @m.c.reloaded hatte die Frage aufgeworfen, ob die A7 möglicherweise eine Kamera für "dumme Hobbyfotografen" sei, und diese Annahme ist damit widerlegt. Gut - sofern Deine eigene Kamera von dem reklamierten Mangel nicht betroffen, ist das ja absolut erfreulich, und es will Dir sicher auch keiner das Gegenteil aufschwatzen. Aber diejenigen, deren Kamera - ob durch intensivere oder andersartige Nutzung - ganz eindeutig massive Probleme mit dem Bajonett haben, empfinden es ebenfalls als "ungemütlich", daß SONY's einzige Reaktion nach wie vor der Hinweis ist, jeder könne sich ja ersatzweise eines der "höherwertigen" A7-Modelle kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #559 Geschrieben 24. November 2015 Mag ja sein, aber Polemik, Häme und Spott werden das Problem nicht lösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 24. November 2015 Share #560 Geschrieben 24. November 2015 Mag ja sein, aber Polemik, Häme und Spott werden das Problem nicht lösen. Polemik hier? Nie gelesen. Häme und Spott hat sich Sony wirklich verdient. Versteht man, wenn man die erfolgte Kundenkommunikation nachliest, am besten den thread von vorne bis hinten lesen, findet sich etwas verteilt in den Beiträgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #561 Geschrieben 24. November 2015 Ich zitiere mal Jstr aus einem anderen Beitrag und bin dann erstmal raus: Zusammengefasst würde ich nach meinem heutigen Kenntnisstand sagen, das die Lösung in dem Austausch zu einem Vollmetallbajonett liegt.Jetzt benötigen wir nur noch eine Idee wie wir Sony zu einem kostenlosen Austausch bewegen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 24. November 2015 Share #562 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Scheinbar waren die meisten User mit ihrer A7 absolut zufrieden, bis sie den Beitrag hier gelesen haben. Nun ist ihre A7 unbrauchbarer Schrott der sofort ausgetauscht werden muss. Mal ehrlich, der Prozentsatz der User die tatsächlich Probleme haben (Lightleaks, Dezentrierung usw.) dürfte verschwindend gering sein. Alle anderen reiten nur mit auf der Panikwelle aber haben im realen Einsatz eigentlich gar keine Probleme mit ihrer A7. Alternativ kann man sich ja eine Leica kaufen deren Sensor sich auflöst oder eine Nikon die einem Öl auf den Sensor spritzt. bearbeitet 24. November 2015 von Furumaru pizzastein, meuffel und Walt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. November 2015 Share #563 Geschrieben 24. November 2015 Schade, Wolfgang, dass Du hier Häme reinkippst. Du hast selber mal aufwendige Testaufbauten zur Untersuchung des Shuttershock bei MFT durchgeführt. Warum hast Du Dir da deine Oly nicht auch gleich selber gebaut? Den Link hattest Du doch sicherlich schon so alt wie der ist .... Bissel humorlos, oder? Wenn ich über den Murks, den Sony da gebaut hat, nicht den Kopf schütteln könnte, dann würde ich laut losheulen! Mit dem Zeug haben sie Mirrorless-KB eine riesigen Bärendienst erwiesen und das finde ich jammerschade. Wie kann man nur mit dem Einstieg ein solches faules Ei legen! Apropo Shuttershock.... da war doch auch was mit Sony!? Da haben sie auch nicht von den Erfahrungen anderer gelernt. Wenn es ja NUR das Bajonett wäre..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #564 Geschrieben 24. November 2015 Bissel humorlos, oder? Ich muss die Smileys überlesen haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 24. November 2015 Share #565 Geschrieben 24. November 2015 Mal ehrlich, der Prozentsatz der User die tatsächlich Probleme haben (Lightleaks, Dezentrierung usw.) dürfte verschwindend gering sein. Das würde ich gern etwas modifizieren: Der Prozentsatz der User, die tatsächliche Probleme BEMERKEN, dürfte verschwindend gering sein. Dadurch wird das Problem aber nicht wirklich kleiner. Und der Verweis auf die Probleme anderer Hersteller / Kameramodelle ist auch nicht wirklich produktiv. cyco und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 24. November 2015 Share #566 Geschrieben 24. November 2015 Mal ehrlich, der Prozentsatz der User die tatsächlich Probleme haben .... dürfte verschwindend gering sein. Ich setz mich morgen mal gemütlich bei meinem Internisten ins Wartezimmer und ekel alle die raus, die noch einigermaßen gesund aussehen. cyco und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 24. November 2015 Share #567 Geschrieben 24. November 2015 Gerade erfahren: Auch der Foto-Filialist Calumet kann das Original SONY A7S-Bajonett liefern, allerdings zu einem ähnlichen Preis wie EET Europarts (inkl. Versand ca. 120,00 Euro). Irgendwie erscheint mir das Verhalten von SONY immer unverständlicher. Es mag aber sein, daß sich auch hier der Preis nach Angebot und Nachfrage entwickelt. Geissler hatte das Teil jedenfalls noch Ende September/Anfang Oktober (inkl. Versand) für ca. 60 Euro verkauft. - Nutzungseinschränkungen bezüglich anderer A7-Modelle wurden mir von Calumet nicht genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 24. November 2015 Share #568 Geschrieben 24. November 2015 Da ja offensichtlich alle A7r spaltbehaftet sind und es nur nicht alle user als Problem ansehen, möchte ich für diese darauf hinweisen, dass durch einen solchen Spalt ganz gut Wasser und Feuchtigkeit hindurchkriechen kann. Das ist keine vom Hersteller vorgesehene Produkteigenschaft. Insbesondere schätzen viele Naturfotografen eine wirksame Abdichtung dagegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #569 Geschrieben 24. November 2015 Da war doch noch was, also bin ich doch nicht raus. @ king park so hat es bei mir auch angefangen und fühlt sich z.B mit dem FE35 auch unkritisch an. Du solltest nur schauen das du innerhalb der Garantie einen Tausch veranlaßt. LG Jürgen Das einzufordern, stelle ich mir schwierig vor: Ich habe zwar kein Problem mit dem Bajonett meiner A7, aber andere Benutzer schon. Mit der Begründung dürfte ich wohl kaum Erfolg beim Service haben, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 24. November 2015 Share #570 Geschrieben 24. November 2015 Beim SEL 18 200 entsteht dann durch das Eigengewicht der Spalt von 0,08mm den ich als nicht unkritisch bezeichnen würde. Mein Vorschlag du testet vor Ablauf der Garantie ob der Spalt im kritischen Bereich liegt mit einem FE70-200 und wenn nicht, freust du dich über eine ja durchaus feine Kamera. Ich warte die Reaktion meines Händlers ab und versuche meinen Unmut nicht öffentlich zu äussern. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #571 Geschrieben 24. November 2015 Alternativ kann man sich ja eine Leica kaufen deren Sensor sich auflöst oder eine Nikon die einem Öl auf den Sensor spritzt. Fehler, welche auf Kosten der Hersteller repariert wurden. Bei Leica sogar mit Austausch des Sensors, wenn ich mich recht erinnere. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. November 2015 Share #572 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Wenn ich es richtig verstanden habe, wird eine betroffene A7 bzw. A7R ebenfalls auf Kosten des Herstellers repariert. Unklar ist noch, ob dabei andere Ersatzeile benutzt werden, die keinem oder weniger Verschleiss unterliegen. Ob dem so ist, dürfte aber nur Sony oder der Service bestätigen können. bearbeitet 24. November 2015 von king-park Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 24. November 2015 Share #573 Geschrieben 24. November 2015 Wenn ich es richtig verstanden habe, wird eine betroffene A7 bzw. A7R ebenfalls auf Kosten des Herstellers repariert. Unklar ist noch, ob dabei andere Ersatzeile benutzt werden, die keinem oder weniger Verschleiss unterliegen. Ob dem so ist, dürfte aber nur Sony oder der Service bestätigen können. Wer Zeit hat, den langen thread von ganz vorne zu lesen, ist klar im Vorteil. ;-) long story short: das ist leider nicht so. Sony baut entweder die Originalteile mit Kunststoff wieder ein ( in neu versteht sich), womit man wieder das gleiche Problem wie vorher hat. Oder sie schicken die Kamera unrepariert zurück und empfehlen, sich eine höherwertigere Kamera zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. November 2015 Share #574 Geschrieben 24. November 2015 Wenn ich es richtig verstanden habe, wird eine betroffene A7 bzw. A7R ebenfalls auf Kosten des Herstellers repariert. Unklar ist noch, ob dabei andere Ersatzeile benutzt werden, die keinem oder weniger Verschleiss unterliegen. Ob dem so ist, dürfte aber nur Sony oder der Service bestätigen können. Jein, wenn ich einige Post hier richtig gelesen haben. Wenn Sony es so sieht, dass ein Fehler vorliegt, dann wird dieser behoben. Aber es scheinen sich die Fälle zu häufen, dass die Kameras mit dem Vermerk zurück kommen, dass geprüft wurde und kein Fehler vorliegt. Die spannende Frage ist also, ab wann ist es ein Fehler und was war das genaue Produktversprechen beim Kauf. Angenommen das Objektiv wackelt wie ein Lämmerschwanz am Bajonett, aber man kann noch keine dadurch ausgelösten Bildqualitätseinbußen sehen, dann kann Sony sagen: Alles Ok und im Rahmen der Toleranz, weil das Produktversprechen ja eingehalten wurde. Interessant wird es was später passiert, wenn wirklich Qualitätseinbußen sichtbar werden und man dann aus der Garantie raus ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. November 2015 Share #575 Geschrieben 24. November 2015 Weil allgemeiner Konsens besteht, dass Werbeaussagen Werbeaussagen sind. Mich stört die zunehmende Rabulistik hier Forum ... Ein Hersteller, der in der Werbung mehrfach die Robustheit betont, sollte nicht durch ein schwaches Bajonett auffallen. Insofern würde ich hier nicht stehen lassen, dass Werbeaussagen Werbeaussagen sind. Zumal gerade beim Aspekt Robustheit, bei den Produkten, die diese Eigenschaft haben sollen, auch spezielle konstruktive Maßnahmen vorgesehen werden. Die kann ich hier nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden