Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb flyingrooster:

... aber ich vermute, dass die „Vorzüge der bisherigen Systeme“ in erster Linie die Bildqualität der Sonys und die Handhabung und weitere Vorzüge der Oly betreffen. Oder so.

Nun war ja die höhere Bildqualität der Sonys für den Urheber der Spekulationen zwar sichtbar, aber in den meisten, allermeisten oder sonstwie quantifizierten Fällen (>= 9X%) nicht relevant, während die Oly mit den Händen des Protagonisten quasi verschmolz und System und Nutzer eine organische Einheit wurden. Ein Cyborg quasi. Oder so.

bearbeitet von Gast
Ein Wort hinzugefügt: höhere
Link zum Beitrag

Just now, supmylo said:

Nun war ja die Bildqualität der Sonys für den Urheber der Spekulationen zwar sichtbar, aber in den meisten, allermeisten oder sonstwie quantifizierten Fällen (>= 9X%) nicht relevant, während die Oly mit den Händen des Protagonisten quasi verschmolz und System und Nutzer eine organische Einheit wurden. Ein Cyborg quasi. Oder so.

Das ist richtig. Du solltest diese Causa allerdings mit dem Mindset eines Bibelforschers angehen. Du wirst für jede darin gefundene Aussage zwangsläufig ein Dutzend weiterer dieser direkt widersprechender Aussagen finden. Die Kunst besteht nun darin die Deutung dieser scheinbaren Paradoxien situationselastisch genug zu gestalten um am Ende doch auf ein rundes Ganzes zu kommen.

So steht bereits im Buche Markus, #17211, Vers 2–1, geschrieben:

7 hours ago, Markus B. said:

Aber vor zwei Wochen ist ein Wunder passiert […]

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb wuschler:

Weitere Infos findet ihr auf markus-rumors.com

Eigentlich wollte ich ein paar Tage SKF-Urlaub machen, aber jetzt nehme ich lieber ein paar Tage Arbeitsurlaub, um nichts zu verpassen.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Markus B.:

Stimmt - ich bin ein ewig Suchender  :confused:   Und leider für mein Konto bei der Postbank vollziehe ich Wechselspiele, die bei anderen nur im Kopf stattfinden,  in der Realität  :eek:

Aber vor zwei Wochen ist ein Wunder passiert (es wird als  "NEUES WUNDER VON BERN" in die Geschichte eingehen  :D ) - ich habe ein System gefunden, das die Vorzüge der bisherigen in sich vereint - ohne (bis jetzt) erkennbaren Nachteile. Mehr sage ich nicht (ausser: Canon ist es nicht ...), stelle aber in dem entsprechenden Thread später im Jahr Bilder ein.

Ich mach mal den Spielverderber:

Die Wechselspiele finden bei mir nur im Kopf statt, weil ich das Wechseln in der Realität nicht mag.
Da müsste schon ein triftiger Grund vorhanden sein, mich zum Wechseln zu bewegen.
Zum Beispiel die ständig besser werdenden Leistungen der Sensoren, auch der kleineren, so dass man durchaus verführt ist, hier eine Nummer zurück zu schalten!

Wir waren eben mit dem Fahrrad Landschaftsaufnahmen machen. Bei einem Bild habe ich ca 10 Minuten gebraucht, um den richtigen Ausschnit und die richtige Perspektive und das richtige Licht (Wolken mit Lücken für die Sonne) zu finden. Ich war schon geneigt, abzudrücken und wieder loszufahren, und da wurde mir erneut klar, wie gute Bilder entstehen, mit alten wie mit neuen Systemen... 😎

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb 43nobbes:

Ich mach mal den ... 

Off Topic! Alle warten auf ein Zeichen von Markus. Störe uns bitte nicht. Er hat uns am Haken und wir müssen achtsam sein, wenn er seine Sandale oder ein Oly-objektiv gen Osten wirft. Dann weiß die Gemeinde, was der Herr für einen Weg einschlagen wird....😇

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.6.2020 um 16:35 schrieb 43nobbes:

Die Wechselspiele finden bei mir nur im Kopf statt, weil ich das Wechseln in der Realität nicht mag.

Systemwechsel sind bei mir quasi der letzte Ausweg. Mehrere Systeme zu pflegen und zu benutzen empfinde ich als zu aufwändig. Ein Systemwechsel ist dann fällig, wenn ich mich für bestimmte Zwecke neu orientieren will. So etwas gab es zuletzt im Jahr 2004 beim Umstieg von SLR auf DSLR (beim gleichen Hersteller) und 2009 beim Umstieg von APS-C auf mFT.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Markus B.:

Stimmt - ich bin ein ewig Suchender  :confused:   Und leider für mein Konto bei der Postbank vollziehe ich Wechselspiele, die bei anderen nur im Kopf stattfinden,  in der Realität  :eek:

Aber vor zwei Wochen ist ein Wunder passiert (es wird als  "NEUES WUNDER VON BERN" in die Geschichte eingehen  :D ) - ich habe ein System gefunden, das die Vorzüge der bisherigen in sich vereint - ohne (bis jetzt) erkennbaren Nachteile. Mehr sage ich nicht (ausser: Canon ist es nicht ...), stelle aber in dem entsprechenden Thread später im Jahr Bilder ein. 

Pentax passt zum Kanton Bern wie ein Subaru. Von daher, mein Tipp ist Pentax. ;) ... :D

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Markus B.:

Aber vor zwei Wochen ist ein Wunder passiert (es wird als  "NEUES WUNDER VON BERN" in die Geschichte eingehen  :D )

Aha, dieses so genannte Wunder geht mir ziemlich an A... vorbei, erstaunlich welcher unglaubliche Quatsch hier mitunter zu lesen ist und welche Reaktionen das hier bei einigen auslöst...😂

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb 43nobbes:

Bei einem Bild habe ich ca 10 Minuten gebraucht, um den richtigen Ausschnit und die richtige Perspektive und das richtige Licht (Wolken mit Lücken für die Sonne) zu finden.

Ja aber dann — wenn exakt der richtige Moment abgepasst ist — dann brauchst du doch einen rattenschnellen Autofokus der neusten Generation, oder etwa nicht? Sonst schwups — schon ist die Sonne wieder hinter einer Wolke. ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Aaron:

... und welche Reaktionen das hier bei einigen auslöst...😂

Bei mir nur diese:

Ein Wunder... Wachholderbusch, Sandale und ein Zeichen...

Noch zwei Wunder... erst Moses und jetzt das...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb tgutgu:

Systemwechsel sind bei mir quasi der letzte Ausweg. Mehrere System zu pflegen und zu benutzen empfinde ich als zu aufwändig. Ein Systemwechsel ist dann fällig, wenn ich mich für bestimmte Zwecke neu orientieren will. So etwas gab es zuletzt im Jahr 2004 beim Umstieg von SLR auf DSLR (beim gleichen Hersteller) und 2009 beim Umstieg von APS-C auf mFT.

So sehe ich das auch. Wobei der Begriff "System" gepaart mit dem "es darf nur eines geben" aus meiner Sicht in der reinen Auslegung zu eng(stirnig) ist.

Ich komme parallel mit OLY-MFT, Panasonic 1-Zöller und Sony A7 ausgezeichnet zurecht.
Diese drei ergänzen sich für meine Art zu fotografieren hervorragend.
Habe ich jetzt 3 Systeme?
Oder nutze ich ergänzend zu einem System noch weitere Kameras von anderen Herstellern?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Ja aber dann — wenn exakt der richtige Moment abgepasst ist — dann brauchst du doch einen rattenschnellen Autofokus der neusten Generation, oder etwa nicht? Sonst schwups — schon ist die Sonne wieder hinter einer Wolke. ;) 

So gesehen ist da echt Action am Himmel, ja, ohne einen Hyper-Dual-KI-Autofokus mit 1328 Messfeldern geht da gar nichts!
Und die geniale Augenerkennung findet sogar Gesichter in den Wolken, manchmal sogar in einem Baum.
Ein Wahnsinn, was die Kamerahersteller so alles hinbekommen 😂

Link zum Beitrag

19 minutes ago, 43nobbes said:

Und die geniale Augenerkennung findet sogar Gesichter in den Wolken, manchmal sogar in einem Baum.

Vermutlich handelt es sich dabei um erkannte Gesichter von für den Menschen unsichtbaren Geisterwesen und Engeln. Wenn die üblichen Lensflare-Geisterfotografen davon Wind bekommen, ist die Hölle los. Teile es zur Sicherheit mal Steve Huff mit, der vermag dies sicher einzuschätzen und das passende zugehörige Maschinchen für nur $ 49.95 zu erfinden …

Link zum Beitrag

Für Baumgesichter und "Wurzelsepps" braucht man sowas? Ich dachte immer, die Gesichter seien da sowieso drin, man muss nur mal genauer drauf achten... Werden "Lattenjupps" dann per Software aus Gründen evtl. geblockt?  Ist das die Vorstufe der Motivklingel?  Wenn hinter diesen wenigen Details größere Wünsche für die Zukunft stecken sollten, dann mögen die Hersteller lieber weiterschlafen...   Den Rest hatte ich schon geschrieben und dann doch wieder gelöscht, weil sinnlos.

Link zum Beitrag

Am 22.6.2020 um 07:44 schrieb Markus B.:

Kann eigentlich nur FUJIFILM sein, aber die haben mir Lieferfristen beim Ladegerät für den neuen Akku zur X-T4.  😉

Link zum Beitrag

Am 24.6.2020 um 14:11 schrieb B.W.G.:

Kann eigentlich nur FUJIFILM sein, aber die haben mir Lieferfristen beim Ladegerät für den neuen Akku zur X-T4.  😉

Na klasse, die Kombination aus halbjährigem Gastnutzer und Powerposter bzgl. der geschriebenen Beiträge ist der Untergang jedes Systems. Da werden dann noch zwei Jahre nach dem Gastspiel die immer gleichen Beiträge abgesetzt, womit derjenige nicht klargekommen ist. Natürlich unbedingt verpackt als sachliche, wichtige und dank des halbjährigen Gastspiels unglaublich fundierte Kritik am System selbst. 

Ich würde es dem Leica-Forum gönnen...

Link zum Beitrag

Am 27.6.2020 um 12:07 schrieb outofsightdd:

Na klasse, die Kombination aus halbjährigem Gastnutzer und Powerposter bzgl. der geschriebenen Beiträge ist der Untergang jedes Systems. Da werden dann noch zwei Jahre nach dem Gastspiel die immer gleichen Beiträge abgesetzt, womit derjenige nicht klargekommen ist. Natürlich unbedingt verpackt als sachliche, wichtige und dank des halbjährigen Gastspiels unglaublich fundierte Kritik am System selbst. 

Ich würde es dem Leica-Forum gönnen...

?  

Link zum Beitrag

• 3 months later...

BCN Retail shows Canon catching Sony in the Japanese full-frame MILC market, Nikon stagnant — for now

Quelle: dpreview, BCN Retail

Zitat:

BCN Retail says Canon’s rise in market share — now 34.7% — can be attributed to the release of its R5 and R6 mirrorless cameras, while Panasonic’s rise — now 5.8% — is attributed to the launch of its S5. Nikon’s market share saw a small increase in July, which could likely be attributed to the release of its entry-level Z5, but since August its market share has more or less stayed stagnant, sitting at roughly 13%. It’s possible its forthcoming Z6 II and Z7 II mirrorless cameras could give the company a boost, though.

Meanwhile, Sony has seen its market share drop from roughly 60% back in May to now just 43.9%, only 9% ahead of Canon who, at the start of the year, had just 15% of the market share. Sigma, too, has seen its market share drop to just 2.6% after once being ahead of both Nikon and Panasonic back in May when the FP sales were hot.

It’s worth noting these market share numbers are specific to the Japanese market and greatly impacted by new cameras launched within a given month or quarter.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Sigma, too, has seen its market share drop to just 2.6% after once being ahead of both Nikon and Panasonic back in May when the FP sales were hot.

Allein die Tatsache, dass Sigma mit der FP für kurze Zeit auf 15% Marktanteil kam zeigt, dass der Japanische Markt speziell ist. Solche Zahlen hat Sigma weltweit vermutlich nicht geschafft. In dieser Grafik geht es ausschließlich um den Markt für Spiegellose Vollformatkameras. MFT, APS-C, MF und DSLRs spielen da nicht mit. Es geht hier um 10% der verkauften Kameras und um 25% des Umsatzes.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...