Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem Fall dürften die Verschlusszeiten aber eh ab 1/250 und aufwärts liegen. Das ist für einen Stabi auch bei längeren Brennweiten ein Kindergeburtstag.

Da bin ich mir bei derart langen Tüten gar nicht so sicher.

@SonyBeach: Und was knipsen die Herren da so hingebungsvoll? Whale watching? Surfer in Seenot? Bademodenschau? Bootsrennen?

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

• Antworten 1,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

nightstalker

Seeeelfiiiiiieeeee  

bilderfinder

Nicht schon wieder....!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die nervt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ok, EINS noch!

bilderfinder

X-T3 + 18-55mm Die Dame fotografiert vom Dach des MAAT - Museo de Arte, Arquitetura e Tecnica - in Lissabon runter.

Posted Images

Scharfe Aufnahmen sind natürlich auch mit dem schwächelndem Manfrotto und auch aus der Hand, aufgrund der Leistung von heutigen Stabis auch bei relativ langen Zeiten möglich.

In diesem Fall dürften die Verschlusszeiten aber eh ab 1/250 und aufwärts liegen. Das ist für einen Stabi auch bei längeren Brennweiten ein Kindergeburtstag.  (Praktischer ist es natürlich mit Stativ)

Du hast wohl noch nie Surfer fotografiert?

mit einer 1/250 Sek wirst du da nicht viele bis null gute Ergebnisse haben.

Ab 1/640 kann man brauchbare Ergebnisse erwarten, besser ist aber noch kuerzer.

Bei dem, der das Stativ nutzte, nehme ich aber an, dass er gefilmt hat.

Link zum Beitrag

Da bin ich mir bei derart langen Tüten gar nicht so sicher.

@SonyBeach: Und was knipsen die Herren da so hingebungsvoll? Whale watching? Surfer in Seenot? Bademodenschau? Bootsrennen?

Das habe ich gleich beim ersten Bild dazu geschrieben, aber fuer dich gerne nochmal >>>Surfer<<<.

Fuer Whale watching waere es wieder unprofessionell, denn die sind schon zwei bis 4 km weiter draussen.

Von November bis Ende April sieht man keine Wale bei uns.

Link zum Beitrag

Du hast wohl noch nie Surfer fotografiert?

mit einer 1/250 Sek wirst du da nicht viele bis null gute Ergebnisse haben.

Ab 1/640 kann man brauchbare Ergebnisse erwarten, besser ist aber noch kuerzer.

Bei dem, der das Stativ nutzte, nehme ich aber an, dass er gefilmt hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Deshalb habe ich 1/250 aufwärts geschrieben.

Erwähnt wurde ja, dass das Licht extrem schlecht war und wenn alle anderen Möglichkeiten (ISO, Blende) bis aufs äußerste ausgereizt sind und einfach eine schnellere Zeit nicht mehr Platz hat, würde ich auch Versuche mit 1/250 machen. In allen anderen Fällen schneller.

(Übrigens wird der Unterschied zwischen 1/250 und 1/640 auch überschätzt. Bewegt sich das Objekt bei 1/250 bei 40 km/h ca. 4 mm, bewegt es sich bei 1/640 etwas unter 2mm)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

..ob das gut geht?

Weswegen ich mich vor Grausen schnell wegdrehe. Ich kanns mir einfach nicht mit ansehen. Und sie zeigen auch noch Stolz ihre "Ergebnisse" in die Runde. Manchmal schaffe ich es nicht mich mit einem Kommentar zurückzuhalten. Und noch viel schlimmer. Sie verstehen meine Bilder nicht!!!

Seltenst mach ich ein Foto von mir. Seltenst solche gestellten Aufnahmen von Personen. Wenn jemand sich posend vor meiner Kamera breit macht lösche ich es oder drücke nicht ab. Und sie wissen damit nix anzufangen.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nasse Füße inklusive, spätestens bei der Durchquerung des Priels ;)

Link zum Beitrag

Ich war in Sachen "Paare" unterwegs. Da ich mich an die Regeln halten wollte und niemanden ungefragt abzulichten beabsichtigte, kam ich auf folgende Idee:

Paare zu forografieren, die gerade ein Selfie von sich machten. Quasi ich als Foto-Bomber mit der Kamera auf deren Selfie-Paar-Foto. Erfüllungsort war die Eastside-Gallery. Geplant war von vorneherein eine 3x3 Auswahl. Der Kontakt zu den "Motiven" erwieß sich als noch spannender als das Resultat.

Link zum Beitrag