micharl Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #401 Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In diesem Fall dürften die Verschlusszeiten aber eh ab 1/250 und aufwärts liegen. Das ist für einen Stabi auch bei längeren Brennweiten ein Kindergeburtstag.Da bin ich mir bei derart langen Tüten gar nicht so sicher. @SonyBeach: Und was knipsen die Herren da so hingebungsvoll? Whale watching? Surfer in Seenot? Bademodenschau? Bootsrennen? bearbeitet 4. Dezember 2015 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #402 Geschrieben 4. Dezember 2015 Was bist du dir nicht sicher? Dass sie mit 1/250 aufwärts fotografieren oder, dass 1/250 für lange Brennweiten ein Kindergeburtstag ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #403 Geschrieben 4. Dezember 2015 Im Kleinbild wohl, aber in mft schon ein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #404 Geschrieben 4. Dezember 2015 Scharfe Aufnahmen sind natürlich auch mit dem schwächelndem Manfrotto und auch aus der Hand, aufgrund der Leistung von heutigen Stabis auch bei relativ langen Zeiten möglich. In diesem Fall dürften die Verschlusszeiten aber eh ab 1/250 und aufwärts liegen. Das ist für einen Stabi auch bei längeren Brennweiten ein Kindergeburtstag. (Praktischer ist es natürlich mit Stativ) Du hast wohl noch nie Surfer fotografiert? mit einer 1/250 Sek wirst du da nicht viele bis null gute Ergebnisse haben. Ab 1/640 kann man brauchbare Ergebnisse erwarten, besser ist aber noch kuerzer. Bei dem, der das Stativ nutzte, nehme ich aber an, dass er gefilmt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #405 Geschrieben 4. Dezember 2015 Da bin ich mir bei derart langen Tüten gar nicht so sicher. @SonyBeach: Und was knipsen die Herren da so hingebungsvoll? Whale watching? Surfer in Seenot? Bademodenschau? Bootsrennen? Das habe ich gleich beim ersten Bild dazu geschrieben, aber fuer dich gerne nochmal >>>Surfer<<<. Fuer Whale watching waere es wieder unprofessionell, denn die sind schon zwei bis 4 km weiter draussen. Von November bis Ende April sieht man keine Wale bei uns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #406 Geschrieben 4. Dezember 2015 ... Hier der Herr mit Ahnung und einer von der Baseballkappenverkehrtherumtraegerfraktion, mit ohne Ahnung. Vorsicht! Wir wissen zumindest warum wir die Kappe verkehrt herum aufsetzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #407 Geschrieben 5. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) user_83132, Tom1965, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #408 Geschrieben 5. Dezember 2015 Du hast wohl noch nie Surfer fotografiert? mit einer 1/250 Sek wirst du da nicht viele bis null gute Ergebnisse haben. Ab 1/640 kann man brauchbare Ergebnisse erwarten, besser ist aber noch kuerzer. Bei dem, der das Stativ nutzte, nehme ich aber an, dass er gefilmt hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deshalb habe ich 1/250 aufwärts geschrieben. Erwähnt wurde ja, dass das Licht extrem schlecht war und wenn alle anderen Möglichkeiten (ISO, Blende) bis aufs äußerste ausgereizt sind und einfach eine schnellere Zeit nicht mehr Platz hat, würde ich auch Versuche mit 1/250 machen. In allen anderen Fällen schneller. (Übrigens wird der Unterschied zwischen 1/250 und 1/640 auch überschätzt. Bewegt sich das Objekt bei 1/250 bei 40 km/h ca. 4 mm, bewegt es sich bei 1/640 etwas unter 2mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #409 Geschrieben 5. Dezember 2015 Mit Tatoo-Werbung hartmutg, user_83132, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1965 Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #410 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, joachimeh, user_83132 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1965 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #411 Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) falscher Eintrag bearbeitet 8. Dezember 2015 von Tom1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #412 Geschrieben 8. Dezember 2015 Die Hand, die Fotos macht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Softride, Big Bogo, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #413 Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, user_83132, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #414 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, Pentel, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #415 Geschrieben 28. Dezember 2015 Didix, archi, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp_H Geschrieben 5. Januar 2016 Share #416 Geschrieben 5. Januar 2016 Zählt der auch? Playmobil_Fotograf by Philipp Hild, auf Flickr Kunibertus63, Pentel, archi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 5. Januar 2016 Share #417 Geschrieben 5. Januar 2016 ein Low Light Selfie mit Stick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Pentel, Big Bogo, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 5. Januar 2016 Share #418 Geschrieben 5. Januar 2016 ..ob das gut geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 5. Januar 2016 Share #419 Geschrieben 5. Januar 2016 ..ob das gut geht? Weswegen ich mich vor Grausen schnell wegdrehe. Ich kanns mir einfach nicht mit ansehen. Und sie zeigen auch noch Stolz ihre "Ergebnisse" in die Runde. Manchmal schaffe ich es nicht mich mit einem Kommentar zurückzuhalten. Und noch viel schlimmer. Sie verstehen meine Bilder nicht!!! Seltenst mach ich ein Foto von mir. Seltenst solche gestellten Aufnahmen von Personen. Wenn jemand sich posend vor meiner Kamera breit macht lösche ich es oder drücke nicht ab. Und sie wissen damit nix anzufangen. Grüße auch. Softride, Sony Beach und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Februar 2016 Share #420 Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Pentel, archi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #421 Geschrieben 7. Februar 2016 foto_foto.jpg Immerhin nicht Hochkant, eine Seltenheit, respekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. Februar 2016 Share #422 Geschrieben 7. Februar 2016 Nasse Füße inklusive, spätestens bei der Durchquerung des Priels Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, archi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 8. Februar 2016 Share #423 Geschrieben 8. Februar 2016 Gesehen in Bodenwerder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Didix, edgar71 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 8. Februar 2016 Share #424 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich war in Sachen "Paare" unterwegs. Da ich mich an die Regeln halten wollte und niemanden ungefragt abzulichten beabsichtigte, kam ich auf folgende Idee: Paare zu forografieren, die gerade ein Selfie von sich machten. Quasi ich als Foto-Bomber mit der Kamera auf deren Selfie-Paar-Foto. Erfüllungsort war die Eastside-Gallery. Geplant war von vorneherein eine 3x3 Auswahl. Der Kontakt zu den "Motiven" erwieß sich als noch spannender als das Resultat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Ursula, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #425 Geschrieben 8. Februar 2016 Die Idee gefällt mir! Nur ohne Gesichter sind die Fotos schon weniger interessant... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge