MakroFan Geschrieben 28. April 2021 Share #2226 Geschrieben 28. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Flugbild Rauschwalbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Tifoso, Hans i.G. und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 29. April 2021 Share #2227 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Rotschenkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2021 von hajamali . Tifoso, Hasenvater, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 1. Mai 2021 Share #2228 Geschrieben 1. Mai 2021 Krawall bei den Nonnengänsen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Hans i.G., rinderkappajoe und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 2. Mai 2021 Share #2229 Geschrieben 2. Mai 2021 Graugänse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, pizzastein, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. Mai 2021 Share #2230 Geschrieben 3. Mai 2021 Für Schmetterlinge finde ich es sehr praktisch, angenehme Entfernung für die Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Rob, rinderkappajoe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 4. Mai 2021 Share #2231 Geschrieben 4. Mai 2021 Am 1.5.2021 um 20:02 schrieb hajamali: Krawall bei den Nonnengänsen Am 2.5.2021 um 16:14 schrieb hajamali: Graugänse Ich kann mir nicht helfen - aber bei solchen Bildern sehe ich immer einen fliegenden Braten 😈. wolfgang_r, wasabi65 und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 4. Mai 2021 Share #2232 Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb pizzastein: Für Schmetterlinge finde ich es sehr praktisch, angenehme Entfernung für die Aufnahmen. Das sehe ich genauso. Von Heute ein Aurorafalter. Da der Schärfebereich bei dieser Brennweite 300mm+ MC14 ziemlich gering ist, musste ich den Falter möglichst parallel zum Kamerasensor aufnehmen. Ein Fokus Stack bei dem Wind hätte nicht funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2021 von Hans i.G. Rob, rinderkappajoe, wasabi65 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2021 Share #2233 Geschrieben 4. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb micharl: Ich kann mir nicht helfen - aber bei solchen Bildern sehe ich immer einen fliegenden Braten 😈. Es soll auch Menschen geben, denen läuft bei diesem Anblick das Wasser im Mund zusammen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, wolfgang_r, Hans i.G. und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2021 Share #2234 Geschrieben 4. Mai 2021 Den hatte ich plötzlich so nahe, es ist der originale Bildausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Tifoso, wasabi65 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Mai 2021 Share #2235 Geschrieben 5. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, phoenix66, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Mai 2021 Share #2236 Geschrieben 6. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Rob, phoenix66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Mai 2021 Share #2237 Geschrieben 9. Mai 2021 Keine Crops. Das zweite Bild ist noch nicht das letzte der Serie, sondern das letzte halbwegs vorzeigbare. Ich war kurz davor, mich auf den Boden zu werfen 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Puderzucker, Tifoso und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 10. Mai 2021 Share #2238 Geschrieben 10. Mai 2021 Das sind Bilder wie Robert Capa sie gemacht hätte. Aber....wenn Du sie mit der Motiverkennung der EM1x und dem 150-400 gemacht hättest, hätte der Fokus auf dem Auge gelegen...glaube ich 😇🤔🤣 pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Mai 2021 Share #2239 Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, phoenix66, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Mai 2021 Share #2240 Geschrieben 14. Mai 2021 So...vorgestern angekommen. Tk1.4 kommt morgen... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Hans i.G., pizzastein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 16. Mai 2021 Share #2241 Geschrieben 16. Mai 2021 Seeschwalben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker, lichtfang und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Mai 2021 Share #2242 Geschrieben 16. Mai 2021 Stack 10 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Hans i.G., Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Mai 2021 Share #2243 Geschrieben 16. Mai 2021 Stack 10 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Lynx, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. Mai 2021 Share #2244 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) @wasabi65 Gratulation und auf geht`s, mit schönen Fotos (vielleicht auch bei weniger Sonne ausprobieren) Mit dem MC14 gehen Makros so z.B. von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2021 von Hans i.G. Giraldita, Softride, herr/melin und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. Mai 2021 Share #2245 Geschrieben 20. Mai 2021 Die Rapsfelder stehen in voller Blütenpracht. Nur ein einziger großer Weißling flog von Pflanze zu Pflanze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, phoenix66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Mai 2021 Share #2246 Geschrieben 21. Mai 2021 Hochgeschleimt😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spinnenbein, Tifoso und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Juni 2021 Share #2247 Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Ich muss einfach noch ein Foto vom Hummelschwärmer und Wiesensalbei hier einstellen. Das 300mm ist eben doch mein Lieblingsobjektiv mit dem MC14. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2021 von Hans i.G. rostafrei, Tifoso, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juni 2021 Share #2248 Geschrieben 1. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Hans i.G.: Ich muss einfach noch ein Foto vom Hummelschwärmer und Wiesensalbei hier einstellen. Das ist eben doch mein Lieblingsobjektiv mit dem MC14. Das ist dann aber ein stärkerer Crop? Ich habe seit kurzem den MC20 und bin beeindruckt von den Supertelemakroeigenschaften... ein kleiner Falter, ganz leicht beschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juni 2021 Share #2249 Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Mit MC14, aber Crop. Für sitzende Vögel werde ich in Zukunft sicher öfter den MC20 nutzen. Ohne Tarnung hilft viel Brennweite einfach viel, solange das Licht stimmt für f8... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2021 von pizzastein Lynx, vagabund, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Juni 2021 Share #2250 Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb pizzastein: Das ist dann aber ein stärkerer Crop? Ca: 50%. Ich hatte auch mal den MC 20 und habe es mit einem Crop 300+MC14 verglichen. Da gab es für mich doch nur Nachteile beim MC20. Lichtverlust, geringere Schärfentiefe .... Dein Gitterspanner sieht aber wirklich beeindruckend aus. Ich bleibe aber lieber bei meinen Crops + MC14. 😀 bearbeitet 1. Juni 2021 von Hans i.G. pizzastein und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge