kirschm Geschrieben 12. Juni 2015 Share #401 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gemeinsamer Fernsehabend! Wie sich doch die Motivlieblinge ähneln... mein Beitrag zum Thema vor mehr als 20 Jahren, Name des Werks: 'Paschafoto'.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2015 von kirschm foxfriedo, boxer-harry, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Bilder aus dem prallen Leben .... . Da findet jeder was…
foxfriedo Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Share #402 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo boxer-harry, hartmutg, HelMue und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 14. Juni 2015 Share #403 Geschrieben 14. Juni 2015 Wie sich doch die Motivlieblinge ähneln... mein Beitrag zum Thema vor mehr als 20 Jahren, Name des Werks: 'Paschafoto'.... 004f930000-Ca8800Fskf.jpg gib mir 5..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 14. Juni 2015 Share #404 Geschrieben 14. Juni 2015 Hochzeiten müssen für Fotografen nichts Schlimmes sein... 700 Bilder in 8 Stunden, Bilder der ankommenden Gäste, Standesamt im Schloß, Brautpaar im Palmengarten, danach ins Nobelhotel. Danke mft, dass du so leicht bist, bei über 30 Grad und dunklen Anzugklamotten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Softride und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Juni 2015 Share #405 Geschrieben 14. Juni 2015 Wie sich doch die Motivlieblinge ähneln... mein Beitrag zum Thema vor mehr als 20 Jahren, Name des Werks: 'Paschafoto'.... Versucht er sie umzuschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 14. Juni 2015 Share #406 Geschrieben 14. Juni 2015 Bitburger. Mehr braucht man nicht zu sagen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juni 2015 Share #407 Geschrieben 14. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitburger. Mehr braucht man nicht zu sagen.... Sonntags nach dem Hochamt gibt's ein Oettinger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast AJF Geschrieben 14. Juni 2015 Share #408 Geschrieben 14. Juni 2015 Zeigen oder nicht zeigen - ich habe mich entschieden das Foto zu zeigen. Das Leben ist halt nicht immer nur "prall" comp_HG011107-16.jpg Erstens fotografiert man keine Bettler und Penner. Und zweitens wird diese Frau mit 99%iger Sicherheit abends von einem dicken Mercedes abgeholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Share #409 Geschrieben 15. Juni 2015 Aha .... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juni 2015 Share #410 Geschrieben 15. Juni 2015 Und zweitens wird diese Frau mit 99%iger Sicherheit abends von einem dicken Mercedes abgeholt. ... und muss dann mit 99%iger Sicherheit Wahrscheinlichkeit 99% ihrer Tageseinnahmen abgeben (mancheiner weiss es eben besser) Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juni 2015 Share #411 Geschrieben 15. Juni 2015 Erstens fotografiert man keine Bettler und Penner. Und zweitens wird diese Frau mit 99%iger Sicherheit abends von einem dicken Mercedes abgeholt. Erstens, wer sagt das? Zweitens, woher weißt du das? Drittens, und wenn es so wäre, dann entschädigt das natürlich locker für einen Tag auf den Knien... foxfriedo und Onkel Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Juni 2015 Share #412 Geschrieben 15. Juni 2015 Erstens, wer sagt das? Zweitens, woher weißt du das? Drittens, und wenn es so wäre, dann entschädigt das natürlich locker für einen Tag auf den Knien... Menschen in misslicher Lage zur Schau zu stellen spricht nicht unbedingt für Respekt vor Menschen. Ich hoffe, das "Model" hat eine angemessen Vergütung erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Share #413 Geschrieben 15. Juni 2015 Menschen in misslicher Lage zur Schau zu stellen spricht nicht unbedingt für Respekt vor Menschen. Ich hoffe, das "Model" hat eine angemessen Vergütung erhalten. Ja, Menschen in einer unangenehmen Situation oder Lebenslage mögen selten abgelichtet werden. Sie sind daher aber nicht gleich pauschal unfotogafierbar und können allen Umständen zum Trotz auch ein erfülltes Leben haben. Wäre im Übrigen auch irgendwie eine Ausgrenzung, sie grundsätzlich nicht zu fotografieren. Soll halt alles passen. Ganz nebenbei erscheint es manchmal auch unter gesellschaftlichen Aspekten recht sinnvoll, das Leben in allen Aspekten zu zeigen. Für mich ist es immer eine Frage der Abwägung mit Augenmaß. Pauschalaussagen taugen selten. LG foxfriedo leicanik, Big Bogo, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juni 2015 Share #414 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Menschen in misslicher Lage zur Schau zu stellen spricht nicht unbedingt für Respekt vor Menschen. Ich hoffe, das "Model" hat eine angemessen Vergütung erhalten. Erst mit der moralischen Keule gegen den Fotografen auszuholen und dann der abgebildeten Person den dicken Mercedes zu unterstellen, zeugt das von Respekt vor Menschen? Ich sehe es so: Menschen in misslicher Lage darzustellen ist dann respektlos, wenn sie dabei herabwürdigend behandelt werden, lächerlich gemacht oder "von oben herab" betrachtet werden. Aber Aufnahmen bettelnder Menschen sind das nicht per se. Sonst gäbe es keine sozialkritische Fotografie. Solche Bilder zeigen eher unsere gesellschaftliche Situation, als das sie die Abgebildeten herabwürdigen. bearbeitet 15. Juni 2015 von leicanik hartmutg, Didix, wolfhansen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paule61 Geschrieben 15. Juni 2015 Share #415 Geschrieben 15. Juni 2015 Nach ca. 25 Jahren Pause lerne ich mit meiner neuen GX7. Also her mit den Verbesserungvorschlägen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hört ihr die Kinder kreischen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juni 2015 Share #416 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) <snip> Also her mit den Verbesserungvorschlägen. <snip> Hi Axel, Szenen mit raschen Bewegungen ..n.i.e.. mit dem EV - ausser der Effekt (Verzerrung+Unschärfe) soll provoziert werden. Greetings Klaus bearbeitet 15. Juni 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Juni 2015 Share #417 Geschrieben 15. Juni 2015 Erst mit der moralischen Keule gegen den Fotografen auszuholen und dann der abgebildeten Person den dicken Mercedes zu unterstellen, zeugt das von Respekt vor Menschen? Ich sehe es so: Menschen in misslicher Lage darzustellen ist dann respektlos, wenn sie dabei herabwürdigend behandelt werden, lächerlich gemacht oder "von oben herab" betrachtet werden. Aber Aufnahmen bettelnder Menschen sind das nicht per se. Sonst gäbe es keine sozialkritische Fotografie. Solche Bilder zeigen eher unsere gesellschaftliche Situation, als das sie die Abgebildeten herabwürdigen. Das mit dem Mercedes war nicht von mir... Wenn sich jemand mit sozialkritischen Themen beschäftigt und dabei entsprechende Menschen fotografiert, habe ich nichts dagegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. Juni 2015 Share #418 Geschrieben 15. Juni 2015 Nach ca. 25 Jahren Pause lerne ich mit meiner neuen GX7. Also her mit den Verbesserungvorschlägen. mE ist das Hauptmotiv unterbelichtet. Und natürlich unscharf. Es sei denn, das sei als Stilmittel gewünscht. Dafür ist es dann aber zu schwach. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juni 2015 Share #419 Geschrieben 15. Juni 2015 Das mit dem Mercedes war nicht von mir... Hab' ich auch nicht auf dich gemünzt. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. Juni 2015 Share #420 Geschrieben 15. Juni 2015 Erst mit der moralischen Keule gegen den Fotografen auszuholen und dann der abgebildeten Person den dicken Mercedes zu unterstellen, zeugt das von Respekt vor Menschen? Ich sehe es so: Menschen in misslicher Lage darzustellen ist dann respektlos, wenn sie dabei herabwürdigend behandelt werden, lächerlich gemacht oder "von oben herab" betrachtet werden. Aber Aufnahmen bettelnder Menschen sind das nicht per se. Sonst gäbe es keine sozialkritische Fotografie. Solche Bilder zeigen eher unsere gesellschaftliche Situation, als das sie die Abgebildeten herabwürdigen. ...danke, du sprichst mir aus der Seele - mehr ist von meiner Seite nicht hinzuzufügen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Juni 2015 Share #421 Geschrieben 16. Juni 2015 Nach ca. 25 Jahren Pause lerne ich mit meiner neuen GX7. Also her mit den Verbesserungvorschlägen.(...) Hallo Paule, es wäre schön, wenn Du etwas über Deine gewählten Einstellungen schreiben könntest. Sonst bleibt es Spekulation, woran es denn gelegen haben könnte. Offenbar war die 1/160 s zu lange um die Bewegung scharf abzubilden. Außerdem hat der Autofokus mehr auf den Hintergrund statt auf die Kinder scharf gestellt. Um zu kürzeren Verschlusszeiten zu kommen, hätte man die ISO-Empfindlichkeit höher wählen können. Durch die relativ kurze Brennweite hat die ISO-Automatik (so sie denn eingeschaltet war?) auch keine Veranlassung gesehen, die Empfindlichkeit hochzudrehen. Vielleicht hätte die Einstellung i-ISO, die auch die Bewegungen auswertet, hier Abhilfe geschaffen. Wegen des hellen Hintergrundes hat die Belichtungsautomatik insgesamt zu knapp belichtet. Entweder hätten die Kinder mehr Raum im Bildfeld einnehmen müssen oder Du hättest mit dem Rädchen rund um den Auslöser die Belichtung etwas korrigieren können. Typische Verzerrungen des elektronischen Verschlusses sehe ich jedoch nicht; sie sind auch meist weniger störend weil dadurch keine Unschärfen sondern lediglich Verformungen entstehen. Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Juni 2015 Share #422 Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Paule, du könntest bei einem Motiv wie diesem auch einfach den Aufhellblitz aktivieren. Das würde die Kinder aufhellen, ohne dass der Hintergrund zu hell würde (was passieren kann, wenn du einfach nur die Belichtungskorrektur hochdrehst). außerdem würde es die Bewegung der Kinder etwas "einfrieren" und dadurch schärfer wirken lassen. Alternative: Deutlich längere Belichtungszeit wählen (evtl. unter Einsatz eines Graufilters - hat die Kamera eigentlich einen eingebauten?) Dann würde die Bewegung richtig verschwimmen, was dann den Eindruck von Geschwindigkeit erhöht. Und immer gut aufpassen, worauf die Kamera gerade scharfstellt. auch mir scheint es. als habe sie den Hintergrund fokussiert. Ansonsten hast du ein schönes, lebendiges Motiv eingefangen. Mach weiter und lass dich von den vielen Ratschlägen nicht entmutigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #423 Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., RiaMaria und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #424 Geschrieben 16. Juni 2015 Sommer - Zeit zum Grillen und zum Chillen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #425 Geschrieben 16. Juni 2015 inkognito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo leicanik, Stefan Zwi., Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge