panaracer Geschrieben 13. Januar 2022 Share #601 Geschrieben 13. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 12.1.2022 um 21:06 schrieb rostafrei: Mal ein anderer Generatortyp, als die "Volksgeneratoren" von Enercon. Dazu noch ein Exot als Zweitblattrotor und Gittermastturm. Hat sich irgendwie in einen Windpark eines anderen Herstellers eingegenschert... 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier muß es sein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, rostafrei und Systemfotograf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2022 Geschrieben 13. Januar 2022 Hi panaracer, Das könnte für dich interessant sein: Windkraft, wer will kann mitmachen . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 13. Januar 2022 Share #602 Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Ja, das ist er 👍 Den haben mein Kollege und ich heute auch über Maps gesucht, weil wir die dortige Webcam, bzw. den Generator lokalisieren wollten, auf dem sie installiert ist... 😆 bearbeitet 13. Januar 2022 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 14. Januar 2022 Share #603 Geschrieben 14. Januar 2022 Lanzarote im Herbst 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, peleme, Systemfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 14. Januar 2022 Share #604 Geschrieben 14. Januar 2022 Crosby Beach bei Liverpool Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, mftler, Bluescreen222 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2022 Share #605 Geschrieben 14. Januar 2022 Am 13.1.2022 um 20:06 schrieb Systemfotograf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das erste finde ich sehr spannend aufgenommen - wirkt fast abstrakt.... Systemfotograf, Softride und systemfan haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 15. Januar 2022 Share #606 Geschrieben 15. Januar 2022 Bitte lasst die inhaltliche Diskussion über Windkraft in diesem Thread außen vor! Danke… Andreas PS.: Musste gerade zwei Beiträge ausblenden… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 16. Januar 2022 Share #607 Geschrieben 16. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Offshore Windpark Großer Belt vor Aarhus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Kontrast, rostafrei und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 24. Januar 2022 Share #608 Geschrieben 24. Januar 2022 Ostfriesland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Bluescreen222, Systemfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. Januar 2022 Share #609 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb xbeam: Ostfriesland Hm... Bist du sicher? Sieht mir eher nach Unterweser/Wesermarsch zwischen Nordenham und Elsfleth aus. So eine Hafenanlage gibt es in Ostfriesland nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panaracer Geschrieben 25. Januar 2022 Share #610 Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Moin, das ist von Ostfriesland aus gesehen der Blick über die Ems nach Delfzijl in NL bearbeitet 25. Januar 2022 von panaracer rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. Januar 2022 Share #611 Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Siehste, mir kam das gleich seltsam (un-)bekannt vor. An der Unterweser sieht es an einigen Ufern ähnlich aus. Da drüben, irgendwo knapp ausserhalb vom rechten Bildrand habe ich vor zwei Wochen gestanden, darum kamen mir die Hafen- und Windkraftanlagen so bekannt vor. Dann ist das Foto ungefähr aus dem Bereich Knock/Campen aus aufgenommen. bearbeitet 25. Januar 2022 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panaracer Geschrieben 25. Januar 2022 Share #612 Geschrieben 25. Januar 2022 ...so sieht das von Campen her aus; ich sehe Gemeinsamkeiten! Und was sagt xbeam dazu? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Lumix, systemfan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Januar 2022 Share #613 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb panaracer: ...so sieht das von Campen her aus; ich sehe Gemeinsamkeiten! Und was sagt xbeam dazu? YES 🙂 Ich hätte es genauer beschreiben sollen, aber es gibt ja sachkundige Betrachter 👍 panaracer und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. Januar 2022 Share #614 Geschrieben 25. Januar 2022 Ist da eine Markierung "SKF-Mitglieder bitte von hier fotografieren!" ? Die beiden Aufnahmestandorte könnten ca. 25m voneinander abweichend gewesen sein... Ich werde den nächsten Besuch beim Hoistturm Knock nutzen, um das von dort ausgehend zu kontrollieren 😆 panaracer und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 26. Januar 2022 Share #615 Geschrieben 26. Januar 2022 Kran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, melusine, rostafrei und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 9. Februar 2022 Share #616 Geschrieben 9. Februar 2022 Typisch OWL! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 @ f5,6 und ISO 100 / Februar 2022 LG Stefan magle, klauss, Systemfotograf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clooney Geschrieben 4. März 2022 Share #617 Geschrieben 4. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Pentel, Bluescreen222 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. März 2022 Share #618 Geschrieben 4. März 2022 Was hat der Materialhinweis mit dem Eisabwurf zu tun? Das könnte doch nur die Monteure interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clooney Geschrieben 4. März 2022 Share #619 Geschrieben 4. März 2022 vor einer Stunde schrieb Softride: Was hat der Materialhinweis mit dem Eisabwurf zu tun? Das könnte doch nur die Monteure interessieren. Ja, fand ich auch etwas schräg und deswegen ist es mir ein Bild wert gewesen. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. März 2022 Share #620 Geschrieben 5. März 2022 Das ist eine Warnung an die Kupferdiebe: Achtung ! Während des Diebstahls kann man von Eis getroffen werden 🤪 Softride, xbeam, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 5. März 2022 Share #621 Geschrieben 5. März 2022 Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Eiswarnungen sehen unterschiedlich aus. An Straßen oder Autobahnen, die durch Windparks führen, ist es oft nur piktogramm-ähnlich. Eis fällt gelegentlich auch etwas weiter von den Rotoren ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 6. März 2022 Share #622 Geschrieben 6. März 2022 Hallo zusammen, Windkraft im Verborgenen... flüchtiger Eindruck, fotografiert (als Beifahrer!) an einem Vormittag im äußersten Westen der Bundesrepublik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß von Axel Systemfotograf, Softride, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. März 2022 Share #623 Geschrieben 6. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Systemfotograf, magle, Bluescreen222 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 13. März 2022 Share #624 Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Im Bau: werdendes Ausgleichsgaskraftwerk für Windrad-Wackelstrom. Sinnigerweise direkt am AKW Biblis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2022 von Bluescreen222 Softride, Petterson, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. März 2022 Share #625 Geschrieben 15. März 2022 Am 13.3.2022 um 20:14 schrieb Bluescreen222: [...] Sinnigerweise direkt am AKW Biblis. Das macht wirklich Sinn, denn von Biblis aus geht eine dicke Stromautobahn durch das hessische Ried, die an Hässlichkeit jeden Windpark um Längen schlägt. Eine solche Trasse würde man heute wohl nie wieder durchsetzen können. vagabund, leicanik und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge