Pentel Posted September 9, 2014 Share #1 Posted September 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem sie in Deutschland fast überall zu sehen sind, wird es Zeit ihnen einen Thread zu widmen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Big Bogo and joachimeh 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109181-windkraft-wer-will-kann-mitmachen/?do=findComment&comment=1101276'>More sharing options...
Pentel Posted September 9, 2014 Author Share #2 Posted September 9, 2014 Noch etwas näher herangezoomt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Big Bogo, tourer26 and joachimeh 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109181-windkraft-wer-will-kann-mitmachen/?do=findComment&comment=1101278'>More sharing options...
Guest Posted September 9, 2014 Share #3 Posted September 9, 2014 Die gibts nicht nur in Deutschland... Passen vielleicht auch noch in diesen Thread. DSC04990 by NEX69, on Flickr DSC01384 SW by NEX69, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted September 10, 2014 Share #4 Posted September 10, 2014 octane schrieb am 09 Sept 2014 - 23:01: Die gibts nicht nur in Deutschland... Passen vielleicht auch noch in diesen Thread. DSC04990 by NEX69, on Flickr DSC01384 SW by NEX69, on Flickr Das 2. Bild fällt mir gut, und zwar nicht wegen sondern trotz der Windräder Big Bogo, fourthird and joachimeh 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2014 Share #5 Posted September 10, 2014 Die Windräder selbst turnen mich nicht an zum fotografieren, wohl aber der "Gesamteindruck" mit ... Allerdings stecke bei dem Thema selbst noch in den Anfängen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109181-windkraft-wer-will-kann-mitmachen/?do=findComment&comment=1101379'>More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #6 Posted September 10, 2014 Von einer Baustelle: geradeausfahrer, sp1vtr, bilderfinder and 17 others 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #7 Posted September 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein paar: freaksound, bilderfinder, Big Bogo and 11 others 14 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #8 Posted September 10, 2014 Wenn ich mit dem Upload gegen Regeln verstosse, bitte Nachricht. kaiwin, joachimeh, foxfriedo and 8 others 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Daiyama Posted September 10, 2014 Share #9 Posted September 10, 2014 Gelungene ästhetische Auseinandersetzung mit dem Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #10 Posted September 10, 2014 Danke. Wobei das hier in Rheinhessen nicht mehr unbedingt schön ist. Wir werden gnadenlos zugepflastert: http://www.trippler.net/stuff/rheinhessenpano2.jpg Ich trau mich dann trotzdem, noch ein paar nachzulegen. vagabund, freaksound, cyco and 9 others 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #11 Posted September 10, 2014 Und die letzten vorerst Big Bogo, freaksound, BerlinerSeewolf and 14 others 17 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2014 Share #12 Posted September 10, 2014 Sensationelle Bilder Bluescreen222. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Daiyama Posted September 10, 2014 Share #13 Posted September 10, 2014 Danke. Wobei das hier in Rheinhessen nicht mehr unbedingt schön ist. Wir werden gnadenlos zugepflastert: http://www.trippler.net/stuff/rheinhessenpano2.jpg .... Deshalb habe ich ja auch nur Deine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Thema gelobt, die "reale" Ästhetik von Windkrafträdern in der Landschaft ist ein ganz anderes Thema; wie Dein Pano zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pentel Posted September 10, 2014 Author Share #14 Posted September 10, 2014 Die gibts nicht nur in Deutschland... Passen vielleicht auch noch in diesen Thread. DSC04990 by NEX69, on Flickr Das erste Bild gefällt mir sehr gut, da steckt richtig Dynamik drin. joachimeh and Boehm-Fotografie 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pentel Posted September 10, 2014 Author Share #15 Posted September 10, 2014 Und die letzten vorerst Camera Canon EOS 50D Focal Length 8mm Aperture f/9 Exposure 1/500s ISO 200 Camera anon EOS 50D Focal Length 8mm Aperture f/11 Exposure 1/2500s ISO 200 Camera Canon EOS 50D Focal Length 200mm Aperture f/8 Exposure 1/500s ISO 200 Klasse Bilder hast du hier eingestellt, besonders die Baustellenbilder haben es mir angetan. Wenn ich mich bei deinem Panorama nicht verzählt habe, hast du dort 110 Anlagen im Bild. Wenn ich bei klarer Sicht aus meinem Fenster schaue komme ich auf ca. 60, die sich auf den Westerwälder Höhen in meinem Blickfeld tummeln. joachimeh 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pentel Posted September 10, 2014 Author Share #16 Posted September 10, 2014 Ein Bild in zwei Varianten bearbeitet. Beim ersten geht es Richtung Nachtaufnahme und das zweite soll die Morgen- oder Abendstimmung darstellen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! joachimeh, Big Bogo and Bluescreen222 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109181-windkraft-wer-will-kann-mitmachen/?do=findComment&comment=1101506'>More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #17 Posted September 10, 2014 Wenn ich bei klarer Sicht aus meinem Fenster schaue komme ich auf ca. 60, die sich auf den Westerwälder Höhen in meinem Blickfeld tummeln. Welche Gegend ist das ungefähr? Ich bin gebürtiger Westerwälder, die Gegend um den Stegskopf herum ist aber noch nicht so ganz stark betroffen, obwohl hier der meiste Wind weht. Ich hätte noch ein bisschen Nebel: bilderfinder, BerlinerSeewolf, droehnwood and 22 others 25 Link to post Share on other sites More sharing options...
vaujot Posted September 10, 2014 Share #18 Posted September 10, 2014 Sensationelle Bilder Bluescreen222. Danke! Dem schließe ich mich an! Aber warum fragst Du Dich, ob Du gg. Forenregeln verstoßen könntest? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 10, 2014 Share #19 Posted September 10, 2014 (edited) Ich bin noch. recht neu hier. In den Regeln hatte ich gelesen, dass man pro Beitrag nur drei Bilder hochladen soll. Ich wusste nicht, ob man das gerne sieht, wenn ich dann 3 * 3 Bilder hochlade. Edited September 10, 2014 by Bluescreen222 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2014 Share #20 Posted September 10, 2014 Ach das ist kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 11, 2014 Share #21 Posted September 11, 2014 Obwohl ich finde, dass die Anlagen eine mittlere Katastrophe fürs Landschaftsbild darstellen, fasziniert mich die Technik schon. Insbesondere, mit welcher scheinbarer Leichtigkeit und Präzision diese tonnenschweren Teile manövriert und positioniert werden. Die Dimensionen nochmal: AlMi56, Big Bogo, Softride and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pentel Posted September 11, 2014 Author Share #22 Posted September 11, 2014 Welche Gegend ist das ungefähr? Ich bin gebürtiger Westerwälder, die Gegend um den Stegskopf herum ist aber noch nicht so ganz stark betroffen, obwohl hier der meiste Wind weht. Hallo Bluescreeen222, ich komme aus dem rheinischen Westerwald und kann bei gutem Wetter locker bis Bad Marienberg sehen (sind so ungefähr 40km Luftlinie). Wenn ich dann meinen Blick von Richtung Wissen bis zum Hartenfelser Kopf schwenke, sehe ich auf den Höhen etliche Windräder. Wobei ein Fernglas hilft, da die Windräder nicht direkt vor meiner Haustüre stehen. Bluescreen222 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
vaujot Posted September 11, 2014 Share #23 Posted September 11, 2014 Obwohl ich finde, dass die Anlagen eine mittlere Katastrophe fürs Landschaftsbild darstellen, Na ja, Braunkohletagebauten sind fürs Landschaftsbild noch um einiges schlimmer als Windräder. Da braucht man gar nicht ans Klima zu denken. kaiwin 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 12, 2014 Share #24 Posted September 12, 2014 Da hast Du sicher recht. Ich würde die landachaftlichen Beeinträchtigungen ja auch zähneknirschend akzeptieren, wenn das ganze funktionieren würde. Solange die Windenergie nicht grundlastfähig ist, also der erzeugte Strom nicht speicherbar, tut es das aber nicht. Zur Zeit könnte man noch tausende zusätzliche Windräder bauen, und muss trotzdem den gesamten konventionellen Kraftwerkspark für Windstille Tage vorhalten. Aber das gehört eigentlich nicht in ein Foto-Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest AJF Posted September 12, 2014 Share #25 Posted September 12, 2014 BlueScreen, das sind klasse Fotos! Bluescreen222 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts