SvenS3 Geschrieben 9. April 2014 Share #1 Geschrieben 9. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Thema im richtigen Forum stelle, aber bei den Olympus Fans habe ich mir gedacht könnte es jemand wissen. Ich suche einen roten Auslöseknopf für die Stylus 1. Knöpfe gibt es genug, alle mit Schraubgewinde (oder beschrieben als Drahtgewinde). Kann mir jemand sagen was die Stylus 1 für ein Gewinde hat und wie ich den originalen Auslöseknopf am besten demontiere, falls überhaupt möglich. Wäre toll wenn jemand einen Tip für mich hat. Ich wünsche Euch einen schönen Tag Gruß Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. April 2014 Share #2 Geschrieben 9. April 2014 Kannst Du den Knopf näher beschreiben? Mir ist nichts bekannt von farbigen Knöpfen oder Gewinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. April 2014 Share #3 Geschrieben 9. April 2014 ich wüsste nicht, dass es das für die Stylus 1 gibt, die hat auch kein Schraubgewinde am Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Symmachus Geschrieben 10. April 2014 Share #4 Geschrieben 10. April 2014 Es gibt Knöpfe zum aufkleben, z. B. von Gariz oder Prodot. Die funktionieren ganz gut. Gruss, Symmachus Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. April 2014 Share #5 Geschrieben 10. April 2014 Es gibt Knöpfe zum aufkleben, z. B. von Gariz oder Prodot. Die funktionieren ganz gut. Gruss, Symmachus Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk was ist der Sinn von den Dingern? (ich kenne sowas aus uralter Zeit, als die Auslöser noch mechanisch und knallhart waren, aber die Zeiten sind doch lange vorbei) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. April 2014 Share #6 Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Ein Knopf zum Aufkleben mit Gewinde muss hoch sein, die Kombi mit dem Auslöser stelle ich mir nicht sehr stabil vor. Wie soll das funktionieren? Wenn der Auslöser per Gewinde betätigt wird, muss der Knopf sich aussen abstützen, d. h. er muss fest sein. Dann kannst Du den Auslöser aber per Finger nicht mehr bedienen. Ich suche einen "Aufkleber" für den Einschalter, damit ich nicht ständig den Videoknopf drücke... bearbeitet 10. April 2014 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. April 2014 Share #7 Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) (falscher Thread ..) bearbeitet 10. April 2014 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 10. April 2014 Share #8 Geschrieben 10. April 2014 was ist der Sinn von den Dingern? (ich kenne sowas aus uralter Zeit, als die Auslöser noch mechanisch und knallhart waren, aber die Zeiten sind doch lange vorbei) Gewinnmaximierung. Herstellungskosten pro Stück wahrscheinlich unter 1 Cent, Verkauf für einige $$ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SvenS3 Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #9 Geschrieben 10. April 2014 http://www.amazon.de/Auslöseknopf-Kameras-Drahtauslöser-Gewinde-innerhalb-versandbereit/dp/B00HF87N96/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1397137001&sr=1-1&keywords=auslöseknopf http://www.amazon.de/Neewer-Durchmesser-Soft-Auslösers-Meßsucherkameras-Schraubenloch/dp/B00CDJT30O/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1397137019&sr=1-4&keywords=auslöseknopf http://www.amazon.de/Freigegeben-Drücken-Auslöser-X100S-X-Pro1/dp/B00B1SIVCY/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1397137040&sr=1-6&keywords=auslöseknopf Diese habe ich gefunden. Bin mir nicht sicher wie das an der Stylus 1 funktioniert und will nicht einfach am originalen Auslöseknopf rumfummeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 10. April 2014 Share #10 Geschrieben 10. April 2014 Das sollte aufklebbar sein: http://www.ebay.com/itm/Custom-SLR-Prodot-Camera-Shutter-Release-Button-Upgrade-Red-Pack-of-2-UK-/231056691026?pt=UK_Photography_DigitalCamAccess_RL&hash=item35cc0d4f52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenS3 Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 10. April 2014 Danke für den Tip, aber das wirkt irgendwie billig. Die Knöpfe gefallen mir deutlich besser, sehen wertiger aus. Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 10. April 2014 Share #12 Geschrieben 10. April 2014 Dann geht es nur, wenn Du bei den Knöpfen mit Gewinde dieses abschneidest/sägst/schleifst und den Knopf dann aufklebst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenS3 Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #13 Geschrieben 10. April 2014 Ich habe es befürchtet :-). Danke für Eure Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Symmachus Geschrieben 10. April 2014 Share #14 Geschrieben 10. April 2014 Danke für den Tip, aber das wirkt irgendwie billig. Die Knöpfe gefallen mir deutlich besser, sehen wertiger aus. Du könntest Dir natürlich auch die (schon weiter oben erwähnten) aufklebbaren Buttons von Gariz (auch in der Bucht erhältlich) ansehen. Dazu hier ein Video, das die Dinger auch mal an einer Kamera zeigt: Gruß, Symmachus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Symmachus Geschrieben 10. April 2014 Share #15 Geschrieben 10. April 2014 was ist der Sinn von den Dingern? (ich kenne sowas aus uralter Zeit, als die Auslöser noch mechanisch und knallhart waren, aber die Zeiten sind doch lange vorbei) Der Auslöser wird dadurch etwas höher, dadurch leichter "blind" zu tasten und (je nach Button) auch "griffiger". Ich finde die Buttons praktisch bei manchen Auslösern, die in einem Ring stecken (zum Einschalten oder Zoomen) und nicht oder nur minimal über den Ring herausragen . Gruß, Symmachus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge