Jump to content

Sling Tasche gesucht Erfahrungen , Tipps...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bitte um eure Mithilfe:

Ich möchte eine Slingtasche die sich in der Praxis bewährt hat.

Das soll rein:

E-M1

Noci 42,5 auf der Kamera

75er Oly

60er Oly Macro

Akku, Karte, Putztuch - Kleinigkeiten eben.

Ev. ein Mini-Tablet.

 

Praxistaulich heisst für mich:

2 Reisverschlüsse zum Öffnen nach beiden Seiten

Tasche rutscht nicht und kommt nicht plötzlich von hinten "geflogen"

lässt sich ggf. mit einem 2. Gurt sichern

Objektiveinsätze sollten das Herausfallen verhindern

 

Vielen Dank

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich im Saturn die Lowepro Slingshot 202 AW anprobiert und war begeistert. Sie sitzt wirklich gut und ist mit dem zweiten Gurt (von unten rechts) mit einem Klick ähnlich fest wie ein Rucksack und fällt vermutlich auf dem Rad auch nicht runter (und es wackelt und rutscht auch nichts).

Von der Größe her ist die 202 eher großzügig für mft, das 102er Modell wäre vermutlich groß genug, sieht mir allerdings auf dem Rücken zu winzig aus, daher würde ich die großzügige 202 wählen.

Es gibt an der Seite ein Fach für den schnellen Zugriff, was mir sehr gut gemacht und wertig erschien. Dahinter sind, ebenfalls gut erreichbar, genug Fächer für Objektive und Blitze. Vorne sind 2 Taschen für Kleinkram, oben drauf ein "was auch immer" Fach für Jacke, Essen etc.

An der Seite kann man auch große Stative anbringen, wenn man das möchte.

Wäre die Tasche im Saturn nicht 15 € teurer als bei ama.... gewesen, hätte ich sie direkt mitgenommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kata 3N1 in einer der 3 Größen (10, 20, 30), wobei ich die 10er für zu klein halte.

Der Vorteil ist dabei auch, dass Du sie auch als normalen Rucksack tragen kannst. Die 30er hat auch einen Beckengurt. Bei der 20 weiß ich es nicht auswendig, da müsste ich zu Hause nachsehen. Oder einfach selber auf der Kata-Seite nachsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...