Jump to content

Kommen weitere Objektive für A7(r)?


Empfohlene Beiträge

Gähn, wieder ein Thread mit großem Geweine, wie lichtschwach und teuer FE Objektive sind. Wem es nicht passt kauf ein anderes System und schleppt halt mehr oder hat ein nen kleineren Sensor. There is no free lunch!

 

Ich denke, dass die A7 gut eingeschlagen hat und Sony zu dem noch sich von Ihren Laptos getrennt hat und sich jetzt mehr auf Fotografie spezialisiert, dass auch in einem halben bis Jahr, dritthersteller (neben Zeiss) sich an kleinen VF-Objektiven versuchen werden. Alles nur eine Frage der Zeit oder wahrscheinlich noch wichtiger, was sich damit verdienen lässt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gähn, wieder ein Thread mit großem Geweine, wie lichtschwach und teuer FE Objektive sind. Wem es nicht passt kauf ein anderes System und schleppt halt mehr oder hat ein nen kleineren Sensor. There is no free lunch!

 

Ich denke, dass die A7 gut eingeschlagen hat und Sony zu dem noch sich von Ihren Laptos getrennt hat und sich jetzt mehr auf Fotografie spezialisiert, dass auch in einem halben bis Jahr, dritthersteller (neben Zeiss) sich an kleinen VF-Objektiven versuchen werden. Alles nur eine Frage der Zeit oder wahrscheinlich noch wichtiger, was sich damit verdienen lässt!

 

Die Laptop-Sparte hat ganz sicher nichts mit dem zu tun, was Sony bei seinen Kameras herausbringt. Japanische Unternehmen haben schon immer alles gemacht, was Geld bringt. Sharp war da in den 80ern der Vorreiter.

 

Leider gibt es gar nicht so viele Alternativen, jedenfalls nicht mit 36MP. Oder ist Dir das nicht aufgefallen? ;-)

 

Allerdings ist es so, dass bei Teleobjektiven der Vorteil des kleineren Auflagemaßes schwindet, mit zunehmender Brennweite. Dieses Objektiv passt überaupt nicht in das Konzept einer leichten Kamera; vielleicht sollte man sich den Telebereich einfach sparen. Da kann man sich besser eine Canon kaufen.

 

Ich hätte z. B. eine weitere Festbrennweite gut gefunden oder ein WW-Zoom. Ich kauf mir keine A7R, um dann wieder einen Samyang-Schrott (sorry!) dranzuschrauben und manuell fokussieren. Das macht mir nämlich auch mit Sucherlupe wenig Freude. Wenn ich manuell fokussiere, dann mit einer Analog-Kamera.

 

Der Preis geht ja schon in die Region eines (vom Bildwinkel gleichen) Olympus 35-100/f2. Ob das Sony qualitativ entsprechend ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt, ich würde es sowieso nicht brauchen.

 

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Vielleicht bin ich doch blind, aber ich habe bisher nicht ein einziges Foto gesehen, an dem man die Rand-/Eckenschärfe des 18-35 an der A7R beurteilen kann. Es kann doch nicht so schwierig sein, mal ein Blatt kariertes Papier zu fotografieren. Oder von mir aus Landschaft, aber grundsätzlich sind in den Ecken Elemente, die sowieso "weich" sind oder es ist immer mit f4 fotogarfiert worden statt mit standesgemäßen f8...f11.

 

Auf der Photokina hat Sony wirkungsvoll alles getan, dass man keine aussagekräftigen Photos machen kann (Stand mitten in der Halle ohne brauchbare Motive).

 

Ich hoffe, es gibt bald einen Test in dieser Richtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Benny hats getestet und scheint begeistert. Das A Zeiss hatte schon einen guten Ruf. Das FE scheint es in den Schatten zu  stellen:

 

http://www.benny-rebel.de/informationen/tipps/zeiss-16-35mm-fe-f4-0-za-oss.html

 

Soll das ein Witz sein? Ich sehe da nur Postkarten. Und was ich da KLICK sehe, unterstreicht den Witz.

 

Was ist DAS denn für ein Heini? Wenn ich Sony wäre, dann bekäme er von mir eine Schadenersatzklage an den Hals!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist DAS denn für ein Heini?

 

Der "Heini" verdient seinen Lebensunterhalt mit seiner fotografischen Tätigkeit und das nicht schlecht.

 

Vielleicht hast Du diesen Film von ihm nicht im Fernsehen sehen können. Der Wilde Iran, ein beeindruckender Film von diesem schönen Land http://tamimglobal.com/video/PJ-6J24NA5Y/Wilder-Iran-Unbekannte-Paradiese.html

 

Schaue Dir zumindest die Szene mit dem Gepard ab der 6. Minute an.

 

Vielleicht solltest Du mal den gesamten Text lesen:

 

"Ich habe von Sony Japan die Gelegenheit bekommen, ein Vorserienmodel dieses Objektivs lange vor der offiziellen Pressevorstellung zu testen."

 

Mehr als einen kurzen Überblick und seine eigene Meinung zu dem Objektiv durfte er wohl nicht veröffentlichen.

 

P.S.: Meine persönliche Meinung zu Deiner Äußerung, sie ist einfach unterste Schublade.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn man den potentiellen Kunden den Mund wässrig machen will, dann mit beeindruckender Qualität, aber nicht SO, mit Dummiebildern. Hat Sony noch nicht einmal einen guten Prototyp oder Vorserienteil zum Demonstrieren oder ist das so schlecht, dass man sich nicht traut es zu zeigen?

Tut mir leid, für solche Produktvorstellungen würde ich mich nicht hergeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Benny persönlich. Er hat eine Foto Gruppe in Hannover die ich selber schon besucht habe und ist sehr kritisch wenn es um seine Objektive geht. Was er schreibt glaube ich. Er muss die Sachen von Sony nicht anpreisen Benny nutzt sie aus Überzeugung( ist von C oder N umgestiegen). Da brauche ich keine großen Fotos! Denk was Du willst!

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bilder in Bennys Bericht nur Postkartengrösse haben, sind sie für mich aussagekräftig. Der Text mit seiner Bewertung glaube ich ihm auch.

Im Gegensatz zu gewissen Foto-Theoretikern hier im Forum, geht er in die Welt, macht Bilder und veröffentlicht manche auch und gibt Tipps für die Ausrüstung.

Es gibt auch keine Verpflichtung Fotos in Vollauflösung zu veröffentlichen.

Manche glauben seine Kommentare, die anderen sollen es sein lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, dass Testchart macht eigentlich keinen sehr erbaulichen Eindruck und anhand der veröffentlichten Bilder kann man die gute Bewertung des Objektivs nicht wirklich nachvollziehen. ich sehe da jedenfalls nichts, was einen Appetit auf dieses Objektiv und eine A7 machen würde. Und wenn ein Vorserienmodell nichts besseres liefert (ggf. weil es noch Vorserie ist) hätte ich diese Ergebnisse nicht veröffentlicht, da sie dem Objektiv aus der Produktionsserie möglicherweise nicht gerecht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...