Jump to content

Wird eine Panasonic Lumix S1H Mark II kommen?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pero:

Nachtrag:
Ich glaube nicht , daß ein 50 M-Pixel Sensor hier sonderlich interessant wäre (Laut Beitrag 2).
Da scheint mir die 33 MPixel Variante seriöser zu sein.

Ich persönlich hoffe doch sehr das es in Richtung 50MP gehen wird, sonst ist diese Kamera für den wichtigen Bereich "Landschaftsaufnahmen" 
wirklich nicht brauchbar...
Zum Glück gibt es dann aber noch die Möglichkeit der Anschaffung einer Sony A7RV mit vernünftigen 61MP...🙂
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mftler:

Ich persönlich hoffe doch sehr das es in Richtung 50MP gehen wird, sonst ist diese Kamera für den wichtigen Bereich "Landschaftsaufnahmen" 
wirklich nicht brauchbar...
Zum Glück gibt es dann aber noch die Möglichkeit der Anschaffung einer Sony A7RV mit vernünftigen 61MP...🙂
 

 

Dafür wäre dann doch die S1R da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Beitrag erzählt was von einem 34MP Sensor mit 8k. Das ist schon mal Unsinn es sei denn Panasonic würde einen 16:9 Sensor einbauen. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass Panasonic als Vorreiter von OpenGate höchstwahrscheinlich einen 3:2 Sensor mit mindestens 8192x6144 bringt, wobei die volle Auflösung auch als Video verfügbar sein dürfte. Damit wären wir bei 50MP.

Denkbar ist auch, dass Panasonic die hohe Auflösung der neuen S1R überlässt, die dann auch 8k kann, die neue S1H könnte auch eine niedrigere Auflösung haben und sich auf 6k beschränken. Dafür hätte sie aber mehr Dynamik und schnellere Zeitlupe. Nachdem Nikon sich irgendwie mit RED arrangiert hat was die interne RAW-Aufzeichnung angeht, könnte Panasonic da nachziehen und Kameras mit verlustfrei komprimierten RAW-Aufzeichnungen in der Kamera bringen.

Man kann aber heute mit einiger Aussicht auf einen Treffer spekulieren, dass Panasonic vermutlich einen ähnlichen Sensor wie die Nikon Z8/Z9 bekommt und alle sich daraus ergebenden Daten kann man dann leicht aufschreiben. Panasonic hat aber in den letzten Jahren mehr als einmal komplett dicht gehalten und dann etwas komplett überraschendes auf den Markt gebracht. Ich vermute, dass alle, die da jetzt mit Gerüchten auf dem Markt sind keine echten Leaks haben sondern einfach raten in der Hoffnung dann später sagen zu können sie hätten es zuerst gesagt und bis dahin bekommen sie Klicks auf heiße Luft.

Basierend auf den Hinweisen des Panasonic-Kamera-Chefs erwarte ich die nächste Ankündigung aber bei MFT.

Darüber hinaus bin ich absolut sicher dass es auch bald Nachfolgemodelle für die S1-Kameras geben wird die bei Erscheinen dann wieder ganz vorne dabei sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...