Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte nicht fragen, weshalb ich bei dem schwachen Licht ISO 80 eingestellt hatte, 200 war eigentlich gewünscht ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

@foxfriedo - Dein rechter Daumen wird Dir einen Streich gespielt haben. Mir geht es zumindest so. Auf der einen Seite geht das mit dem Verstellen der ISO so schön einfach, andererseits achte ich im Sucher nicht immer drauf, was gerade eingestellt ist - und schwups schon ist aus "Auto"  ISO 80 geworden  (oder so ähnlich...)

Link zum Beitrag

Kauf dem Bub lieber ne Python, Futter fuer sie hat er ja schon, wie man sieht. ;)

Meine Tochter wuerde Dich fuer letztere Aussage sorgfaeltig und langsam ausloeschen...  :D ... 

(Jedenfalls wird mir das immer angedroht, wenn ich die Anfrage auf Haltung einer Maus oder Ratte damit kontere, dass ich mir dann zeitgleich eine grosse Katze anschaffe   :rolleyes:  ...)

bearbeitet von mb-de
Link zum Beitrag

Meine Tochter wuerde Dich fuer letztere Aussage sorgfaeltig und langsam ausloeschen...  :D ... 

(Jedenfalls wird mir das immer angedroht, wenn ich die Anfrage auf Haltung einer Maus oder Ratte damit kontere, dass ich mir dann zeitgleich eine grosse Katze anschaffe   :rolleyes:  ...)

Meine auch .....

Am Ende ist es aber noch schlimmer, Hund Katze und die Ratte Cortana gehen zu unserer Verwunderung freundschaftlich miteinander um.

Vermutlich würde der Phyton bei uns anfangen, auf den letzten verbliebenen Gänseblümchen zu lutschen.

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Das 55er ist aber in jedem Fall rattenscharf, selbst mit bravem Phyton ....

f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Perspektiven .....

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Hallo zusammen! Ich lese hier im Forum schon etwas länger schweigend mit. Nun ist mein erster Post leider tatsächlich ein Problem / eine Frage:

Ich habe das 55/1.8 gerade als Marketplace Schnäppchen ergattert und frage mich jetzt, ob das Geräusch der sich schließenden Blende beim Autofokus normal ist? Hat vielleicht jemand ein lautloses Modell?

Bei mir ist das Schließen der Blende während des Fokussieren doch recht laut zu hören - im Gegensatz zum 35er und dem Kit, die sind absolut lautlos, wenn der AF benutzt wird.

Bin gespannt :)

Link zum Beitrag

Wenn dieses, Spitzenobjektiv zum Schnaeppchenpreis angeboten wird, muss man fast damit rechnen, dass das Schnaeppchen einen Haken hat.

Das Schnäppchen hat eher was mit dem deutschen Fernabsatzgesetz und der aggressiven Preispolitik eines Onlinehändlers zu tun. Und da sind dann ab und an mit etwas Glück unzählige Spitzenprodukte auch anderer Top-Hersteller zu Schnäppchenpreisen zu haben [emoji849] bearbeitet von mix_taped
Link zum Beitrag

Das kann nicht sein ist doch ein Zeiss.

Na ja - Made in Thailand, aber das allein will ich noch nicht als Qualitätsmangel sehen.

Aber gerade bei der erwarteten Qualität würde ich grundsätzlich auf ein uneingeschränktes Widerrufsrecht sowie Garantie- und Gewährleistungsansprüche nicht verzichten und darum nur bei seriösen Adressen kaufen. Aus Geiz ist geil wird sonst schnell Geiz ist Ärger!

Link zum Beitrag

Na ja - Made in Thailand, aber das allein will ich noch nicht als Qualitätsmangel sehen.

Das waere auch schlimm, denn sonst koennte man kaum noch ein deutsches Auto als vollwertig betrachten.

Da ist der groesste Teil und immer oefters das ganze Auto irgendwo im Ausland gefertigt.

Made in Germany gibt es nicht mehr so haeufig.

Link zum Beitrag

Ich durfte für Freunde Fotos von einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof machen. Nach dem Pflichtprogramm konnte ich mich einmal mehr ab dem tollen Objektiv erfreuen.

Link zum Beitrag