foxfriedo Geschrieben 24. August 2015 Share #1226 Geschrieben 24. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönes Bild, starke Frau! LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: Sony Zeiss FE 55/1.8 . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 25. August 2015 Share #1227 Geschrieben 25. August 2015 i n v i o l a t e by Stefan Petershofer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 26. August 2015 Share #1228 Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Bin seit heute auch stolzer Besitzer des FE 55 und habe gleich eine Frage dazu. Ich konnte recht ordentliche Chromatische Abberationen ausmachen, ist das bei dem Objektiv normal? Der Test auf Digitalkamera.de konstatierte dem Objektiv praktisch CA Freiheit. Edit: Ah Philipp hat das ganze in seinem Review auch festgestellt, okay dann scheint es wohl normal zu sein. Dank Lightroom ja auch nicht wirklich ein Problem bearbeitet 26. August 2015 von S-d Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 26. August 2015 Share #1229 Geschrieben 26. August 2015 Bin seit heute auch stolzer Besitzer des FE 55 und habe gleich eine Frage dazu. Ich konnte recht ordentliche Chromatische Abberationen ausmachen, ist das bei dem Objektiv normal? Der Test auf Digitalkamera.de konstatierte dem Objektiv praktisch CA Freiheit. Edit: Ah Philipp hat das ganze in seinem Review auch festgestellt, okay dann scheint es wohl normal zu sein. Dank Lightroom ja auch nicht wirklich ein Problem Meins ist aber quasi praktisch CA frei. Wenn Du Deine CAs als 'recht ordentlich' bezeichnest, vergleichst Du dann mit einem bestimmten anderen Deiner Objektive und welches wäre das? Ich vergleiche zum Beispiel mit dem Sony A mount 85/1,4 und das hat deutlich stärkere CAs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 26. August 2015 Share #1230 Geschrieben 26. August 2015 Bin seit heute auch stolzer Besitzer des FE 55 und habe gleich eine Frage dazu. Ich konnte recht ordentliche Chromatische Abberationen ausmachen, ist das bei dem Objektiv normal? Der Test auf Digitalkamera.de konstatierte dem Objektiv praktisch CA Freiheit. Edit: Ah Philipp hat das ganze in seinem Review auch festgestellt, okay dann scheint es wohl normal zu sein. Dank Lightroom ja auch nicht wirklich ein Problem So was! Darf das beim FE 1,8/55 sein - oder handelt es sich um einen Fehler nur bei diesem Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 26. August 2015 Share #1231 Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Naja ich muss Zugeben das es schwierige Bedingungen waren. Fotografiert bei Offenblende im Daimler Museum, stark angestrahlte und dazu noch stark reflektierende Oberfläche. Sind wohl keine ganz fairen Bedingungen, war nur kurz etwas erschrocken! Danke für den Link, die Beiträge kannte ich noch nicht. Hab hier mal die Bilder von heute angehängt, einmal normal und einmal der kritische Bereich stark vergrößert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei diesen Beiden ist es dann auch wieder unkritisch, erstes ist Blende 8, das zweite Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2015 von S-d user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. August 2015 Share #1232 Geschrieben 27. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, weitgehend frei, oder vielmehr weniger empfindlich. Alles relativ und vollkommen normal. Wer glaubt eigentlich solchen Zeitschriften und deren Tests oder Berichten. Wenn etwas über Dinge zu lesen ist, die man kennt, ist oft schon auf die ersten Zeilen offensichtlich, dass die Reporter sie weniger kennen und dennoch schreiben .... In einigen Zeitschriften mehr, in anderen weniger. Das SKF mit Phillip Reeve ist da schon deutlich vertrauenswürdiger. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 27. August 2015 Share #1233 Geschrieben 27. August 2015 In Lightroom sowie C1 ist dies rasch mit einem Klick behoben. Es ist trotzdem eines der besten Objektive, das es fuer Geld gibt. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 28. August 2015 Share #1234 Geschrieben 28. August 2015 ... beautiful sounds for sunset ... Kamera: Sony Alpha 7 Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/250Sek. ; f/1.8; ISO 50; available light geradeausfahrer, klaus2325, burki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 28. August 2015 Share #1235 Geschrieben 28. August 2015 ... sun & relax ... Kamera: Sony Alpha 7 Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/500Sek. ; f/1.8; ISO 100; available light Basilur, S3NS3, Knud Wuchtig und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 30. August 2015 Share #1236 Geschrieben 30. August 2015 DSC01155-1 by Burghard G., auf Flickr 3D-Kraft, user_83132, c_serenar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 30. August 2015 Share #1237 Geschrieben 30. August 2015 wo ist das denn? tolles Bild! DSC01155-1 by Burghard G., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 30. August 2015 Share #1238 Geschrieben 30. August 2015 wer ist das denn? Tolles Bild! ;-) ... sun & relax ... Kamera: Sony Alpha 7 Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/500Sek. ; f/1.8; ISO 100; available light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 30. August 2015 Share #1239 Geschrieben 30. August 2015 wo ist das denn? tolles Bild! in Sellin auf Rügen, ist die bekannte Seliner Seebrücke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 30. August 2015 Share #1240 Geschrieben 30. August 2015 wer ist das denn? Tolles Bild! ;-) https://www.facebook.com/chruse.photography/photos/a.728771903809819.1073741828.685125351507808/990001807686826/?type=1&theater falls du in Facebook angemeldet bist, sollte dir der Link weiterhelfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 30. August 2015 Share #1241 Geschrieben 30. August 2015 in Sellin auf Rügen, ist die bekannte Seliner Seebrücke Und da liegen die so rum? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 31. August 2015 Share #1242 Geschrieben 31. August 2015 Schönes Bild von der Brücke, wenn ich aber eine Anmerkung abgeben darf: Intuitiv erwarte ich Feuerwerk heller, man sieht, dass der matte Bereich ausgefressen weiß war und runtergezogen wurde, das finde ich gut, mache ich auch so, ist mir hier aber etwas zu viel des guten. Ansonsten echt klasse, wirkt sehr plastisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 31. August 2015 Share #1243 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) wo ist das denn? tolles Bild! Richtig Sellin/Rügen Hinweise gerne gesehen; erste Versuche mit Feuerwerk, leider falsches Objektive dabei gehabt, hätte mehr WW haben müssen, war Zufall das wir das Feuerwerk gesehen haben, war nur auf blaue Stunde vorbereitet Daten des Feuerwerksbildes mit der Sony A7II (ansonsten stehe alle Daten meiner Bilder im Flikr Link) FE 55mm F1.8 ZA Blende ƒ/9.0 Brennweite 55.0 mm Verschlusszeit 5 Sek. ISO100 bearbeitet 31. August 2015 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 6. September 2015 Share #1244 Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) ... über's Wasser wandeln ... Sony Alpha 7; Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/800Sek. ; f/1.8; ISO 80; available light bearbeitet 6. September 2015 von maugummi Knud Wuchtig, kalokeri, Sony Beach und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Share #1245 Geschrieben 7. September 2015 Hier sieht man schön den "3D Pop" wie ich finde. Leider sitzt der Fokus nicht ganz, da die sich bewegt haben und ich nur "aus der Hüfte" geschossen habe. Zudem Flares des Sensor der A7 - die mich immer mehr nerven Scottish Bagpipers by Stefan Petershofer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. September 2015 Share #1246 Geschrieben 7. September 2015 Hier sieht man schön den "3D Pop" wie ich finde... ...aber erst nach dem Genuß mehrerererere Maß Spatenbräu RichardDeanAnderson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 18. September 2015 Share #1247 Geschrieben 18. September 2015 WAS GUCKST DU? ILCE-7R Sonnar T* FE 55F1,8 ZA by leijla22, auf Flickr Gruss aus DK Stefan Zwi., Sony Beach, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. September 2015 Share #1248 Geschrieben 18. September 2015 Ist die süß! Sie knirscht aber ein wenig mit den Zähnen. Was hast Du ihr geflüstert? LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. September 2015 Share #1249 Geschrieben 18. September 2015 ...aber erst nach dem Genuß mehrerererere Maß Spatenbräu Beim 55er darf man die Regler bei Schärfe und Klarheit durchaus mit Zurückhaltung verwenden .... LG foxfriedo Sony Beach und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 20. September 2015 Share #1250 Geschrieben 20. September 2015 pizzastein, foxfriedo, Fonetic und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge