Gaenzlich Geschrieben 13. September 2018 Share #5501 Geschrieben 13. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Phillip, welche Brennweite kam denn bei der Stonehenge-Aufnahme zum Einsatz? Die Knipse war auch die ILCE-7M2? Das interessiert mich wegen des Mindestabstands, der dort inzwischen einzuhalten ist. Welchem Umstand ist zudem der geringe Besucherandrang zu verdanken? Danke für Deine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2018 Geschrieben 13. September 2018 Hi Gaenzlich, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 14. September 2018 Autor Share #5502 Geschrieben 14. September 2018 Hallo Phillip, welche Brennweite kam denn bei der Stonehenge-Aufnahme zum Einsatz? Die Knipse war auch die ILCE-7M2? Das interessiert mich wegen des Mindestabstands, der dort inzwischen einzuhalten ist. Welchem Umstand ist zudem der geringe Besucherandrang zu verdanken? Danke für Deine Antwort. Das ist eine gestitchte Aufnahme mit dem Zeiss Sonnar 2.8/90. Jepp, war die a7II. Wir haben keinen Eintritt gezahlt, hatten also nur Zugang zum äußeren Bereich. Es waren schon viele Besucher da aber ich hatte zwischendurch mit dem Timing Glück und habe dann noch 2-3 kleine Gestalten rausgephotoshoppt. Mache ich sonst nie, hat das Bild hier aber sehr aufgewertet. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. September 2018 Share #5503 Geschrieben 14. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, MaTiHH, Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. September 2018 Share #5504 Geschrieben 14. September 2018 vor 18 Stunden schrieb Phillip Reeve: Mache ich sonst nie, hat das Bild hier aber sehr aufgewertet. Dieser Einschätzung schließe ich mich vorbehaltslos an. Und danke für die Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 15. September 2018 Share #5505 Geschrieben 15. September 2018 Hier mal was aus der alten A7. Ich finde , sie macht nach wie vor einen tollen Job....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seebruecke Timmendorf by evokepicture, auf Flickr sternenwolf, Heinrich Wilhelm, wuschler und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW1 Geschrieben 15. September 2018 Share #5506 Geschrieben 15. September 2018 Pentax Takumar SMC 35mmf2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farming, 123abc, MaTiHH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. September 2018 Share #5507 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7R mit Loxia 2/50 bitte aufs Bild klicken Gruß Heinrich bearbeitet 15. September 2018 von Heinrich Wilhelm sternenwolf, AlMi56, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #5508 Geschrieben 15. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Potsdam, wiederaufgebautes Stadtschlkoß (Landtag) und Nikolaikirche MaTiHH, Heinrich Wilhelm und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 15. September 2018 Share #5509 Geschrieben 15. September 2018 A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F11 1/30 SilentShutter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, SGW1, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHorrorist Geschrieben 15. September 2018 Share #5510 Geschrieben 15. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7s 28mm Berlin Alexanderplatz silent712, wuschler, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 16. September 2018 Share #5511 Geschrieben 16. September 2018 A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F13 1/40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, JhonnyKash, Lukcy und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 16. September 2018 Share #5512 Geschrieben 16. September 2018 vor 21 Stunden schrieb Evoke: Hier mal was aus der alten A7. Ich finde , sie macht nach wie vor einen tollen Job....... Was einmal mehr beweist, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muss um gute Bilder zu zeigen. DER Kanzler, thommy, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. September 2018 Share #5513 Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Was einmal mehr beweist, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muss um gute Bilder zu zeigen. Was beeindruckt dich? Die Monstervignette, die Unschärfe oder der Knick im Geländer (der in der Realität nicht da ist)? weses175d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 16. September 2018 Share #5514 Geschrieben 16. September 2018 vor 8 Minuten schrieb MaTiHH: Was beeindruckt dich? Die Vignette kommt wahrscheinlich vom ND-Filter und stört nicht, bei mir ist es scharf, der Knick im Geländer ändert nichts daran, daß es ein schönes Foto ist. Mir wäre er gar nicht aufgefallen. Selten dämlicher Beitrag. D700, thommy, der_molch und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. September 2018 Share #5515 Geschrieben 16. September 2018 vor 1 Stunde schrieb JhonnyKash: Die Vignette kommt wahrscheinlich vom ND-Filter und stört nicht, bei mir ist es scharf, der Knick im Geländer ändert nichts daran, daß es ein schönes Foto ist. Mir wäre er gar nicht aufgefallen... Mir ist er auch nicht aufgefallen und ich sehe ihn auch immer noch nicht; ist bei solchen Motiven aber auch völlig uninteressant! Das tolle Foto sehe ich aber wohl ... der_molch, DF1DGE und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. September 2018 Share #5516 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) jupp #5513 als Beitrag ist überflüssig ... Krümel-Kackerei ! Ansonsten irgendwo ins Profi-Forum wechseln und sich dort mit den eigenen Bildern runter machen lassen. bearbeitet 16. September 2018 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. September 2018 Share #5517 Geschrieben 16. September 2018 Ui, ein bisschen sachliche Kritik und der heilige Gral ist schon angegriffen? Ich weiß ja, nicht, wie ihr mit euren Bildern besser werden wollt aber ich freue mich, wenn ich auf so etwas hingewiesen werde. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 16. September 2018 Share #5518 Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb MaTiHH: Was beeindruckt dich? Die Monstervignette, die Unschärfe oder der Knick im Geländer (der in der Realität nicht da ist)? Lass uns doch einfach die Freude am Bild 🙂 und ich lasse dir die Freude an deiner toller Ausrüstung und technisch perfekten Bilder. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farming Geschrieben 16. September 2018 Share #5519 Geschrieben 16. September 2018 vor 3 Stunden schrieb MaTiHH: Was beeindruckt dich? Die Monstervignette, die Unschärfe oder der Knick im Geländer (der in der Realität nicht da ist)? Welcher Knick!? Ich kenne mich da nicht so aus, aber finde auch den Knick nicht. Das Bild ist sicherlich geschmackssache. Das Motiv ist super. Die Bearbeitung sieht auf meinem Monitor aber aus als wäre es dramatisch überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. September 2018 Share #5520 Geschrieben 16. September 2018 vor 19 Minuten schrieb Raumfahrer: Lass uns doch einfach die Freude am Bild 🙂 und ich lasse dir die Freude an deiner toller Ausrüstung und technisch perfekten Bilder. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger! Freu dich an dem Bild, da habe ich nichts dagegen. Nur gegen die unsachliche unkritische Lobhudelei, die gehört für mich eher zu Flickr als zu einem insgesamt doch eher technischen Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 16. September 2018 Share #5521 Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb MaTiHH: sachliche Kritik Nun war da leider nicht viel Sachlichkeit im Spiel. Zumal, wenn du hier die technischen Seite des Forums erwähnst, der Sensor der A7 vermutlich keine anderen Knicke in Geländer fabriziert wie andere Kameras. Der Ton macht die Musik und in dem hast du dich halt vergriffen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. September 2018 Share #5522 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb JhonnyKash: Nun war da leider nicht viel Sachlichkeit im Spiel. Zumal, wenn du hier die technischen Seite des Forums erwähnst, der Sensor der A7 vermutlich keine anderen Knicke in Geländer fabriziert wie andere Kameras. Der Ton macht die Musik und in dem hast du dich halt vergriffen... Lies nochmal, da ist kein Vergreifen im Ton. Nur eine Frage. Kritik an einer überdimensionierten Vignette (das ist kein Stilelement mehr, das ist nur noch Bildfehler). Kritik an mangelnder Schärfe im eigentlichen Bildmotiv. Und das direkt in der Mitte, rechts über dem Hauptmotiv ein Knick an einer Stelle ist, an der jedes Auge eine gerade Linie erwartet. Und ursprünglich kritisiert habe ich nicht das Bild sondern die komplett inhalts- und begründungsfreie Lobhudelei "Ach wie tolle Fotos man doch mit altem Zeug machen kann". Das Bild an sich hätte ich ohne diese Lobhudelei einfach stehen gelassen und halt nicht geliked. bearbeitet 16. September 2018 von MaTiHH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 16. September 2018 Share #5523 Geschrieben 16. September 2018 Wer sagt denn, dass dieser angebliche Knick nur auf der Abbildung ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 16. September 2018 Share #5524 Geschrieben 16. September 2018 vor 46 Minuten schrieb MaTiHH: Und ursprünglich kritisiert habe ich nicht das Bild sondern die komplett inhalts- und begründungsfreie Lobhudelei "Ach wie tolle Fotos man doch mit altem Zeug machen kann". Das Bild an sich hätte ich ohne diese Lobhudelei einfach stehen gelassen und halt nicht geliked. Ach je. Dann erkläre mir mal bitte technisch warum der Sensor "mit dem alten Zeug" eine Vignette machen soll, Unschärfe und einen Knick! Ich bin dann mal raus hier!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. September 2018 Share #5525 Geschrieben 16. September 2018 Wieso redest du jetzt vom Sensor. Hier nochmal dein ursprünglicher, ausgesprochen sachlich inhaltvoller Kommentar zu dem Bild: vor 7 Stunden schrieb Raumfahrer: Was einmal mehr beweist, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muss um gute Bilder zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge