leicanik Geschrieben 14. Juni 2018 Share #5201 Geschrieben 14. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Phillip für die Klarstellung. Ich wollte nicht meckern, sondern nur verstehen. Ich hatte die Entwicklung bzw. deine diesbezügliche Frage nicht mitbekommen. Das Motiv eines Lagerfeuers gefällt mir übrigens auch sehr. Wenn das im Eröffnungspost erklärt würde, fände ich es völlig o.k. Aber so wie jetzt ist es natürlich auch gut, weil eindeutig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 15. Juni 2018 Share #5202 Geschrieben 15. Juni 2018 ein scharfes Ohr ist immer offen, selbst im Tiefschlaf... A73 Summilux 50/1,4 . F1,4 , 100Iso bin beruhigt, dass ich die Grillwürstchen wieder wegpacken kann ;-) nick.bln und thommy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang.ludwig Geschrieben 16. Juni 2018 Share #5203 Geschrieben 16. Juni 2018 Leica Colorplan P-2 90/2.5 an Sony A7 II Leica Colorplan P-2 90/2.5 by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr Stefan.L, Ivo, Heinrich Wilhelm und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #5204 Geschrieben 17. Juni 2018 MINOLTA MD TELE ROKKOR 200mm 1:4 rheinfall.ch by Ivo Räber, auf Flickr Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 17. Juni 2018 Share #5205 Geschrieben 17. Juni 2018 Samyang 12mm F/2.8 @F/8-11 an der RII nick.bln, Kastrix, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Share #5206 Geschrieben 17. Juni 2018 Grüße Phillip sternenwolf, AlMi56, wolfgang.ludwig und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. Juni 2018 Share #5207 Geschrieben 17. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüße Phillip wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Share #5208 Geschrieben 18. Juni 2018 wo ist das? Im Harz. Grüße Phillip sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 18. Juni 2018 Share #5209 Geschrieben 18. Juni 2018 @Phillip: Super Bilder, das Zeiss 90mm ist echt ein tolles Teil als leichtes Landschaftstele.Wundert mich nur das du es in letzter Zeit so oft nutzt. Meine mich dunkel erinnern zu können das du es zwar optisch super findest aber durch die fricklige Benutzung mit dem Adapter nicht sonderlich gerne nutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 18. Juni 2018 Share #5210 Geschrieben 18. Juni 2018 Noch einmal das alte Minolta 200mm Wagenhausen by Ivo Räber, auf Flickr wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 18. Juni 2018 Share #5211 Geschrieben 18. Juni 2018 Zeiss 55/1.8: Warth_1 by Christian Hirschmann, auf Flickr Irix 15/2.4: Warth_2 by Christian Hirschmann, auf Flickr Zeiss 55/1.8: Warth_3 by Christian Hirschmann, auf Flickr da_habakuk, Venacephalica, wuschler und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. Juni 2018 Share #5212 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Im Harz. Grüße Phillip Interessant, die Wasserfläche erinnert mich sehr an Californische Landschaften, Lake Tahoe Umgebung... lg V. bearbeitet 18. Juni 2018 von sternenwolf Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Share #5213 Geschrieben 18. Juni 2018 @Phillip: Super Bilder, das Zeiss 90mm ist echt ein tolles Teil als leichtes Landschaftstele. Wundert mich nur das du es in letzter Zeit so oft nutzt. Meine mich dunkel erinnern zu können das du es zwar optisch super findest aber durch die fricklige Benutzung mit dem Adapter nicht sonderlich gerne nutzt. Vidalber war so nett es zu modifizieren, so dass es nun die Fokushelix eines Pentax 4/50 Macro hat. Das macht die Benutzung sehr viel angenehmer. Grüße Phillip AlMi56 und Alexander K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Share #5214 Geschrieben 18. Juni 2018 Interessant, die Wasserfläche erinnert mich sehr an Californische Landschaften, Lake Tahoe Umgebung... lg V. Lake Tahoe klingt irgendwie besser als Überleitungssperre Königshütte . Grüße Phillip Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Juni 2018 Share #5215 Geschrieben 19. Juni 2018 ja Lake Tahoe ist wirklich sehr schön, aber deine Wasserbilder erinnern sehr an L.T, weil es auch nach einer eher unberührten schönen Natur aussieht, zB. gefallene Bäume bleiben liegen.... lg V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 19. Juni 2018 Share #5216 Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Rettenberg, Allgäu A7II / Minolta MC Rokkor-PG 58mm 1.2 bearbeitet 19. Juni 2018 von king-park Kastrix, silent712, Phillip Reeve und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Juni 2018 Share #5217 Geschrieben 19. Juni 2018 Rettenberg, Allgäu A7II / Minolta MC Rokkor-PG 58mm 1.2 Hallo king-park, feine Aufnahme! Gruß Heinrich king-park hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 19. Juni 2018 Share #5218 Geschrieben 19. Juni 2018 Eine allgemeine Frage. Ich poste hier ja schon seit längerem nicht mehr, weil ich mal angepflaumt wurde, dass spezielle Bilder mit Objektiven, die nicht nativ sind in entsprechende Objektiv-Threads im Objektiv-Unterforum gepostet werden sollen. Das habe ich gemacht. Nun ist es aber so, dass ich gerne eine Resonanz zu meinen Bildern hätte (so ist das nunmal, wenn man etwas öffentlich präsentiert) und diese ist hier weit besser, weil man hier die Bilder generell anguckt und erst danach, mit welchem Objektiv sie gemacht wurden. Habe ich nun einen Objektiv-Thread, dann schauen da nur die Interessiertem zum Objektiv rein, ergo weniger Resonanz. Nun ist es jetzt aber so, angenommen ich würde hier, im Objektiv-Thread und womöglich auch noch in einem Foto-Unterforum das zur Thematik passt, etwas posten, dann wäre das ja triple-posting und das soll auch nicht Sinn der Sache sein.Wie entkomme ich diesem DIlemma am besten ohne jemandem ans Bein zu scheissen?Ach so, hier ein Bild: Venacephalica, Ivo, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Juni 2018 Share #5219 Geschrieben 19. Juni 2018 Eine allgemeine Frage. Ich poste hier ja schon seit längerem nicht mehr, weil ich mal angepflaumt wurde, dass spezielle Bilder mit Objektiven, die nicht nativ sind in entsprechende Objektiv-Threads im Objektiv-Unterforum gepostet werden sollen. ... Wie entkomme ich diesem DIlemma am besten ohne jemandem ans Bein zu scheissen? Also - zunächst würde ich mich mal durch allfällige Motzerei nicht anmachen lassen - es gibt Leute, die können ohne saures Gesicht nicht leben, und dann tut man ihnen halt den Gefallen und wirft ihnen ein paar Zitronen hin. Mehrfachpostings nerven mich allerdings auch gelegentlich. Aber den Kopf abgerissen bekommen hat hier auch noch keiner, zumindest von mir nicht. Ich versuche mich an die Grundregel zu halten: Bilder mit speziellen technischen Aspekten eher in die Technik- und Spezialthreads, Bilder der allgemeineren Art eher in die allgemeinen Threads. Im Übrigen fallen Mehrfachpostings nicht so auf bzw. sind schwerer nachweisbar, wenn man sie an verschiedenen Tagen postet. Jedenfalls würde ich gerne wieder mehr Bilder von Dir sehen. Phillip Reeve, Jstr, silent712 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Juni 2018 Share #5220 Geschrieben 20. Juni 2018 Eine allgemeine Frage. Ich poste hier ja schon seit längerem nicht mehr, weil ich mal angepflaumt wurde, dass spezielle Bilder mit Objektiven, die nicht nativ sind in entsprechende Objektiv-Threads im Objektiv-Unterforum gepostet werden sollen..... Also ich hab mich eh schon gewundert warum deine schönen Zeiss-Jena Bilder verschwunden sind... Du hast völlig recht indem man kein Feedback bekommt wenn man nur in einer kleinen Nische postet. Es ist doch auch für den Betrachter viel interessanter eine bunte Abwechslung sehen zu können um sich ein Bild über die verschiedenen Charakteren der Ausrüstung und Arbeitsweise machen zu können. Ich finde das nur anregend. ...und Pflaumen (Zwetschgen=österreichisch) gibt's überall, vorallem im Spätsommer... Neto-Zeme hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 20. Juni 2018 Share #5221 Geschrieben 20. Juni 2018 Vidalber war so nett es zu modifizieren, so dass es nun die Fokushelix eines Pentax 4/50 Macro hat. Das macht die Benutzung sehr viel angenehmer. Grüße Phillip Ah, danke für die Info ! Ist ja sehr interessant, gibts da nähere Infos zu, bzw. macht er das gewerblich oder war das eine Ausnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Share #5222 Geschrieben 20. Juni 2018 Ah, danke für die Info ! Ist ja sehr interessant, gibts da nähere Infos zu, bzw. macht er das gewerblich oder war das eine Ausnahme. Hobby und ehr Ausnahme, so wie ich es verstanden habe. LG Phillip Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 20. Juni 2018 Share #5223 Geschrieben 20. Juni 2018 Da ich indirekt angesprochen wurde ... gewerblich nein, Hobby ja, Ausnahme nicht ganz. Neben Phillips Exemplar gibt es noch zwei, davon eins bei mir natürlich. @Phillip: freut mich, dass du nach wie vor viel Spaß mit dem G 90 hast Phillip Reeve, wolfgang.ludwig, nick.bln und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 20. Juni 2018 Share #5224 Geschrieben 20. Juni 2018 dann mach ich doch mal weiter In Banne. Der Baum wächst im 90°-Winkel an einer steilen Wand. Faszinierend. Der Ort Banne. Stark gecropped. sternenwolf, king-park, Heinrich Wilhelm und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 21. Juni 2018 Share #5225 Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Morgen Licht A7III, Summilux 50/1,4 - 100Iso, F8 bearbeitet 21. Juni 2018 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge