ShaiHulud Geschrieben 18. März 2016 Share #2651 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier nochmals das selbe Objektiv im "normalen" Modus bei ca. 50mm und Blende 11: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2016 Share #2652 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Tokina AT-X Macro 90/2.5, offenblendig auch im Nahbereich ziemlich scharf DSC01289_DxO.jpg An anderen Motiven entstehen Farbverschiebungen, die mit DxO nicht ganz zu beseitigen sind. DSC01283_1_DxO.jpg Hier hilft nur abblenden, ab 5.6 ist der Spuk weg und die Linse wird noch schärfer. In LR gehen die CAs aber einfach mit der Pipette weg (kurz mal ausprobiert) Bei meinem Bokina ist mir das gar noch nicht aufgefallen; muss ich morgen mal nach Bäumen suchen gehen. bearbeitet 18. März 2016 von D700 user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 18. März 2016 Share #2653 Geschrieben 18. März 2016 Canon nFD 2/100 @f/5.6, Jinbei HD-II 600V, Jinbei BD-60Yukon by Jannik Peters, auf Flickr grillec, melusine, wuschler und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 18. März 2016 Share #2654 Geschrieben 18. März 2016 Ein letztes Mal Das MD 35-70/3.5 Mit der Katze kann ich leider nicht mithalten Gegenlicht hat es nicht so gerne, und die Originale Gegenlichtblende ist etwas unterdimensioniert. Ich mag es trotzdem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jannik Peters, user_83132 und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 18. März 2016 Share #2655 Geschrieben 18. März 2016 Noch eins mit dem Planar 1.7/50: Volkswagen Factory from west to east by Jannik Peters, auf Flickr user_83132, Furumaru und OloX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 18. März 2016 Share #2656 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Wird wieder wärmer und heller. Sehr gut! Hab mal das 300 mm weiter ausprobiert und abgeblendet wird es gut scharf und auch sonst ist es denke ich durchaus recht gut. Hab leider kein anderes 300 mm Referenz-Objektiv, geschweige denn in dem Tele-Bereich davor wirklich fotografiert. und, wie immer, das Macro-Prakticar: und das normale 1.8er CZJ der Prakticar-Reihe: bearbeitet 18. März 2016 von Neto-Zeme D700, marjue12255, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. März 2016 Share #2657 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica Summicron M 2,0 90 - A7II "Frühlingssonne" A7II_00479_ji.jpg Hübsche Katze! Aber wieso auf die Ohren fokussieren? [emoji485] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2016 Share #2658 Geschrieben 18. März 2016 Hübsche Katze! Aber wieso auf die Ohren fokussieren? [emoji485] Nee, ich fokussiere immer auf die Augen und die sind definitv scharf! Das Bild ist bei Offenblende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jstr Geschrieben 18. März 2016 Share #2659 Geschrieben 18. März 2016 In Frankfurt ist Luminale, für mich Zeit das Noctilux einzusetzen. Leider war es meiner Ansicht nach etwas enttäuschend. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 18. März 2016 Share #2660 Geschrieben 18. März 2016 Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 18. März 2016 Share #2661 Geschrieben 18. März 2016 Teil 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 18. März 2016 Share #2662 Geschrieben 18. März 2016 Minolta MC Rokkor-PG 50mm f/1.4 @ f/11.0 splits11, trailmania, OloX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. März 2016 Share #2663 Geschrieben 18. März 2016 In Frankfurt ist Luminale, für mich Zeit das Noctilux einzusetzen. Leider war es meiner Ansicht nach etwas enttäuschend.Ja. Um es mit den Worten eines bekannten Frankfurters zusamenzufassen: Luminale? Mehr Licht! meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 18. März 2016 Share #2664 Geschrieben 18. März 2016 Mehr Licht! bis eben wusste ich gar nicht, dass der gebuertiger frankfurter war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 19. März 2016 Share #2665 Geschrieben 19. März 2016 Mein neues Spielzeug Minolta Af 50mm 2.8 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 19. März 2016 Share #2666 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Canon FD 85 1.2 L @ 1.2 Out Of Camera zeichnet schön weich bei 1.2 bis 4.0 danach sehr scharf neigt zu überstrahlen jedoch stört mich das nicht. Im Gegenteil finde daran gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2016 von noel user_83132, foxfriedo und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 19. März 2016 Share #2667 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Hübsche Katze! Aber wieso auf die Ohren fokussieren? [emoji485] Es geht mir auch nicht um den absoluten Schärfepunkt, das Bild ist gut. aber auch ich sehe auf meinem Monitor, das der Fokus auf dem Ohr liegt.Die Augen haben eine mehr als ausreichende Schärfe. Nachtrag: Obwohl Brust und Barthaare sind auch rattenscharf, vielleicht eine optische Täuschung, oder eine leichte Bewegung der Augen ? bearbeitet 19. März 2016 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 19. März 2016 Share #2668 Geschrieben 19. März 2016 bin immer noch FE 55 verweigerer Canon FD 50 1.2 @ 1.2 Sackstark das Objektiv und ab 1.2 Rattenscharf und leicht. Kann gut sein dass das Minolta 58 1.2 wegen übergewicht von seinem Platz verdrängt wird. Das Bokeh ist allerdings unvergleichlich und weg geben tu ichs nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. März 2016 Share #2669 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) In Frankfurt ist Luminale, für mich Zeit das Noctilux einzusetzen. Leider war es meiner Ansicht nach etwas enttäuschend. Das Noctilux? bearbeitet 19. März 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 19. März 2016 Share #2670 Geschrieben 19. März 2016 3x Das Minolta MD 28 2.8 Das letzte bei Blende4, die anderen beiden bei, ich glaube, 11. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hatte auch das Kit dabei, aber was das bei 28mm fabriziert hat war grauenhaft; sogar im Vergleich zum "schwachen" 5-Linser Minolta 28 2.8 Atur, Bonne-Image, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. März 2016 Share #2671 Geschrieben 19. März 2016 Canon FD 100-300 bei 5.6 in Makrostellung. ungewöhnlich bei so einem langen Objektiv, aber nicht schlecht DSC02084-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] melusine, king-park und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 19. März 2016 Share #2672 Geschrieben 19. März 2016 Minolta MC Rokkor-PG 50mm f/1.4 @ f/11.0 Phillip Reeve, Neto-Zeme, king-park und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. März 2016 Share #2673 Geschrieben 20. März 2016 leichter Crop mit Nikon 28mm/2 Ais Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 20. März 2016 Share #2674 Geschrieben 20. März 2016 Carl Zeiss Sonnar (alt) 1,5/50 adaptiert an Sony A7R Regionale Küche Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 20. März 2016 Share #2675 Geschrieben 20. März 2016 Carl Zeiss Sonnar 1,5/5cm adaptiert an Sony A7R Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge