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Danke für die Beispiele. Bild 3 zeigt allerdings eines der gruseligsten Bokehs, die ich bislang gesehen habe - aber es hat auf jeden Fall Charakter...

Für den Preis darf ich nicht meckern. Ausserdem kommt es auch drauf an was man im Hintergrund hat.Im Bild 3 war es ein Gerüst mit seinen Verstrebungen.

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Auch mal wieder was von mir, sind schon einige Zeit online teilweise aber noch nicht zum verlinken gekommen.

 

 

Kart fahren (FD 50/1.4 und 85/1.2 - wusste nicht mehr welches mit was ;) )

 

15200638055_d45b70f6a5_h.jpgDSC07045 by mrs3ns3, on Flickr

 

15200644025_506020f4eb_h.jpgDSC06739 by mrs3ns3, on Flickr

 

15014074467_638e9594b2_h.jpgDSC06593 by mrs3ns3, on Flickr

 

15014079727_1c7ca8f15e_h.jpgDSC06536 by mrs3ns3, on Flickr

bearbeitet von S3NS3
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A7

1. Bild mit Nikon 1,4/85 bei Offenblende

2. Bild mit Sigma Art 1,4/35 bei Offenblende

3. Bild mit Nikon 1,4/85 auch bei Offenblende

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bearbeitet von herbert30
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Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Canon nFD 80-200mm f4 L B)

 

Das Objektiv ist wirklich ganz hervorragend und ich finde auch deutlich merkbar besser wie das ohne L. Die Investition hat sich gelohnt! Allein das es dennoch kleiner und leichter ist!

Schärfe und der Kontrast ist absolut Top, Bildfehler minimal. CA muss man schon mit der Lupe suchen, Verzeichnungen sind ein ganz klein wenig vorhanden.

Bokeh empfinde ich persönlich als sehr gut!

 

Die Makrofunktion ist auch sehr nützlich. Ergibt eine Naheinstellgrenze von etwa 67cm ab Frontlinse bei 200mm womit man auch wirkliche schöne Makros, gestochen scharf, machen kann und auch bei "Porträts am Tisch" nicht aufstehen muss :)

 

Mein Exemplar ist dazu noch sehr gut erhalten und mitsamt Sonnenblende geliefert worden - so mag ich das :)

 

Einzig der Fokus ist bei f4 etwas friemelig. Zwar mechanisch sehr sanft und präzise, L Serie eben, aber auch leider relativ kurze Wege, da brauch es schon ein wenig Fingerspitzengefühl bei Offenblende den richtigen Punkt zu Treffen.

 

 

Hier ein paar (Test)Bilder.

Habe zwar schönere aber mit Familie in groß - möchte ich nicht so gern zeigen, haben mich aber sehr gefreut das die so gut geworden waren ;)

 

 

15217049416_58a4210499_h.jpgDSC09533 by mrs3ns3, on Flickr

 

15053480478_60ad6cf592_h.jpgDSC09551 by mrs3ns3, on Flickr

 

15053280119_2703ccb37c_h.jpgDSC09556 by mrs3ns3, on Flickr

 

15053375270_7ff4cdb9e5_h.jpgDSC09534 by mrs3ns3, on Flickr

 

15217018716_e793814397_h.jpgDSC09560 by mrs3ns3, on Flickr

bearbeitet von S3NS3
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Ich bin gerade auf Reisen und habe nur ein Tablet dabei, deshalb nur ein einzelnes ooc-jpg:

 

Canon FD 2.8/20 @f/11 + Minolta Polfilter. Schön bunt werden die Bilder mit dem Landschaftsmodus auf jeden Fall:

 

15094511888_efff4dde0b_b.jpg

Torrent Walk - Wales by Phillip Reeve, on Flickr

 

und hier ein Bild hinter den Szenen

15094805247_75d6ff10fa_b.jpg

Midges Attack by Matt Everglade

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Hier das Zeiss Ikon Ultron 1,8/50  (1970) an der A7 bei Sonne mit Offenblende - JPEG ooc

 

15266313515_47ec3c3bca_b.jpg

Rostiger Stahl in der Sonne bei F1,8 - Zeiss Ikon Ultron 50mm F1,8 Sony A7 by padiej, on Flickr

 

 

15263238611_e2c003a837_b.jpg

Chess ist müde - Zeiss Ikon Ultron 50mm F1,8 Sony A7 by padiej, on Flickr

 

Das Zeiss Ikon Ultron war vor 44 Jahren eine der besten Normaloptiken. Es freut mich immer wieder, wie gut es am Kleinbildsensor werkt.

bearbeitet von padiej
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Sony A7 mit Canon FD Macro200 f4.
Alle Bilder verkleinert und nachgeschärft. Blende wie immer im Bildnamen.

Sechstes Bild ist ein Crop vom fünften und OoC.

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Jupiter 9 bei Offenblende f2 . Zeichnet schon sehr weich, aber für Portraits ist's recht ordentlich wie ich finde.

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