Jump to content

chester1983

Mitglied
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

About chester1983

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

44 profile views
  1. Nunja nurmal soll man ja erst den Hintergrund so Einstellen wie gewünscht und dann erst den Blitz dazunehmen und regeln aber das geht so halt schlecht.
  2. Ich habe ein kleines Problem beim Blitzen. Sobald ich den Blitz oder Funkauslöser auf die Kamera (Sony A7) schiebe schaltet anscheinend die Kamera im 2. Menüpunkt (Zahnrad) Punkt 2. Anzeige Live View alle Einstellungen auf aus obwohl ein dasteht. Somit habe ich dann aber immer ein richtig belichtetes Bild in der Live View Vorschau und kann so nur schlecht manuell die Belichtungszeit, ISO und Blende einstellen da man ja nicht sieht was man da eigentlich macht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. Warum soll man mit der Sony A7 keine guten Portraits machen können? Ich bin mit ihr vollkommen zufrieden gerade was den Dynamikumfang und die Farben angeht. Dabei nutze manuelle Altgläser und das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di USD. Das einzige was mir bei dem Tamron 70-200mm fehlt ist der Bildstabi aber mit der A7 II ist das Problem ja auch weg das sie ja einen 5 Achsen Stabilisator hat. Wer mal in die Bilder schauen will: https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
  4. Der Stabi scheint ja echt gut zu sein bei einer 1/20 Sekunde ein scharfes Bild hinzubekommen und das bei 400mm.
  5. Ich nutze das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD und bin sehr zufrieden damit da es schon bei Blende 2.8 sehr scharf ist und das 24-70 wird sicher ähnlich sein. Ja klar ist das Teil schwer und man sollte sich einen Schultergurt dafür zulegen aber ansonsten macht es an meiner A7 eine gute Figur und lässt sich gut händeln. Da einzige was ich halt vermisse ist der Bildstabi der bei den Tamron Objektiven mit Sony A Mount leider nicht vorhanden ist.
  6. Sony A7+ Walimex 85mm F1.4 / @ F2.2 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
  7. Sony A7 + Walimex 85mm F1.4 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
  8. Das wär Genial mit dem 5 Achsen Stabi, gerade für das Altglas ein enormer Vorteil bzw. für Objektive ohne Stabi z.B. mit dem LA EA4 Adapter. http://www.sonyalpharumors.com/sr4-these-are-the-full-a7ii-e-mount-ff-camera-specs/
  9. Ich liebe dieses Bokeh einfach auch wenn es etwas vom Model ablenkt.
  10. Sony A7 + Minolta Rokkor 50mm F1.4 @ F2.0 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
  11. Ist auch eine Möglichkeit aber da hat man dann wieder das Problem falls es doch wieder heller wird das dann das Bild überbelichtet wird.
  12. Kann mir jemand helfen, ich hatte letztens ein Shooting im Wald und mein Manuelles Walimex 85mm F1.4 auf der A7. Da es schon recht dunkel war hat die Kamera eine Mindestverschlusszeit von 1/60 Sekunde eingestellt was aber teilweise noch zu lang ist. Nun meine Frage ist es in der Blendenpriorität irgendwie möglich diese auf z.B. 1/80 Sekunde einzustellen? Man könnte die Kamera ja auch auf Zeitenpriorität stellen und so 1/80 Sekunde wählen aber dann hat man wieder das Problem falls es doch wieder heller wird das dann das Bild überbelichtet wird. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. LG Da
  13. Sony A7 + Walimex 85mm F1.4 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
  14. Sony A7 + Walimex 85mm F1.4 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie
×
×
  • Create New...