Unschärfe Geschrieben 11. September 2013 Share #401 Geschrieben 11. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ralf Danke vielmals für das Video und die Bilder! Eine Frage hätte ich, vielleicht habe ich das im Video auch nicht mitbekommen, da ich manchmal ein bisschen vorgespult habe: Bleibt der Fokuspunkt beim C-AF eigentlich die ganze Zeit sichtbar oder erlischt er wieder wie bei den anderen Oly- Kameras? Beim Tracking sieht man ihn ja immer, wäre schön, wenn das auch in den anderen Modi so wäre. Gruss, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hi Unschärfe, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-M1 leak . Da findet jeder was…
Gast AJF Geschrieben 11. September 2013 Share #402 Geschrieben 11. September 2013 es gibt sie übrigens nur in Schwarz....Ich habe sie bei meinem Fotohändler heute vorbestellt:D Angeberin Und ich muss mich mit der E-5 rumplagen ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 11. September 2013 Share #403 Geschrieben 11. September 2013 Nur als kleiner Zwischendurch-Happen: Falls es den ein oder anderen noch interessiert gibt es auf meinem Flickr-Konto jetzt ISO-Reihen zur OM-E E-M1. Viel Spaß .... Alles sehr schön - aber ISO-Reihen bei Tageslicht haben leider Null Aussagekraft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 11. September 2013 Share #404 Geschrieben 11. September 2013 Angeberin Und ich muss mich mit der E-5 rumplagen ;) ich habe mich der Nikon D700 entledigt und brauche für Hochzeiten neben der EM-5 einen zweiten Body...Ich wollte eh warten, aber ich muss heuer noch investieren, wegen der Steuer:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Räuber Geschrieben 11. September 2013 Share #405 Geschrieben 11. September 2013 Nein, denn die Bilder wären bei gleicher Belichtungszeit dunkler als die der Konkurrenz. Also hat entweder Dpreview was verbockt, oder die E-M1 belichtet wirklich (um ein vielfaches) länger bei gleicher ISO (was jetzt nicht unbedingt gutes Licht auf die Kamera werfen würde.Bei der E-M5 ists ja auch relativ normal. Ich weiß nicht wie sie die EXIFs verbocken könnten. ;-) Ok, es haben sich einige "Testfehler" eingeschlichen: E-M5 mit 50mm Linse & F4.5, E-P5 Fokusierungsfehler, fehlender ISO6400 E-M1 Test (hell). Aber ich denke da könnte was dran sein. Z.B. DPreview ISO32000 Test (Belichtung dunkles Set & helles Set) Pana GX7 1/10 s & 1/1300 s Oly E-M1 1/6 s & 1/1250 s Oly E-M5* 1/10 s & 1/1250 s Oly E-P5 1/10 s & 1/1250 s Sony NEX6 1/10 s & 1/1600 s D7100 1/10 s & 1/1600 s Fuji X-PRO1 1/8 s & 1/1000 s *berechnet korrekte Belichtungszeit Überbelichtung Das zieht sich durch alle ISO Bereiche. Zumindest in den DPreview Testergebnissen. Es fällt nicht auf, da man es mit OOC JPEGs und Auto-Balance JPEGs zu tun hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Überbelichtung zu "besseren" Abbidlungs-Ergebnissen führen kann. Der Nachteil ist einfach, dass dem Fotograf 1/3 bis 2/3 Stop weniger Spielraum zur Verfügung steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 11. September 2013 Share #406 Geschrieben 11. September 2013 Alles sehr schön - aber ISO-Reihen bei Tageslicht haben leider Null Aussagekraft. Danke für den Hinweis, man lernt doch nie aus .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 12. September 2013 Share #407 Geschrieben 12. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das zieht sich durch alle ISO Bereiche. Zumindest in den DPreview Testergebnissen. Es fällt nicht auf, da man es mit OOC JPEGs und Auto-Balance JPEGs zu tun hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Überbelichtung zu "besseren" Abbidlungs-Ergebnissen führen kann. Der Nachteil ist einfach, dass dem Fotograf 1/3 bis 2/3 Stop weniger Spielraum zur Verfügung steht. Das (längere Belichtung) wiederum wäre aber das Equivalent zu einer niederigeren und damit rauschärmeren ISO Stufe (also statt ISO3200 wären es in Wirklichkeit ISO1600). Bin mal auf weitere Vergleiche gespannt. Es könnte aber durchaus erklären woher die Verbesserungen - trotz quasi gleichem Sensor - kommen. Wenn man (wie jmd. in dpreview Forum getan hat) die RAWs der E-M1 und E-M5 aufs gleiche EV Level zieht, dann sehen sie sich wieder verdammt ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fdr Geschrieben 12. September 2013 Share #408 Geschrieben 12. September 2013 Heute kam per Post eine Einladung von Olympus zu einem der "kennenlern" Events der OM-D nach Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Köln und Düsseldorf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. September 2013 Share #409 Geschrieben 12. September 2013 Schon gesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. September 2013 Share #410 Geschrieben 12. September 2013 Manual in Englisch: http://www.olympusamerica.com/files/oima_cckb/E-M1_MANUAL_EN.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 13. September 2013 Share #411 Geschrieben 13. September 2013 Manual in Englisch:http://www.olympusamerica.com/files/oima_cckb/E-M1_MANUAL_EN.pdf ...zu einem Global Shutter oder lautlose Aufnahme finde ich leider nichts indem Manual:confused::confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. September 2013 Share #412 Geschrieben 13. September 2013 ...zu einem Global Shutter oder lautlose Aufnahme finde ich leider nichts indem Manual:confused::confused: Tija, dann hat sie das (leider) nicht zu bieten. Dazu nehmen würde ich es schon auch gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 13. September 2013 Share #413 Geschrieben 13. September 2013 Tija, dann hat sie das (leider) nicht zu bieten. Dazu nehmen würde ich es schon auch gerne. Schade, das ist heutzutage ein k.o. Kriterium für mich. Gerade wenn die Kamera Zeitraffer bietet. Gruß e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. September 2013 Share #414 Geschrieben 13. September 2013 Naja, es ging ja 150 Jahre lang ohne eV. Dann kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Alternativen gibt es ja auch, im gleichen System sogar für vergleichsweise wenig Geld (wenn auch nicht "global"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 13. September 2013 Share #415 Geschrieben 13. September 2013 Naja, es ging ja 150 Jahre lang ohne eV. Dann kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Alternativen gibt es ja auch, im gleichen System sogar für vergleichsweise wenig Geld (wenn auch nicht "global"). Die preiswerten Alternativen sind bei mir in Gebrauch. Ich würde nur zu gerne verstehen warum jemand mehr Geld für weniger Leistung ausgeben will. Gruß e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 13. September 2013 Share #416 Geschrieben 13. September 2013 Keine Ahnung, ob das schon thematisiert wurde, aber ich finde es schade, dass Olympus sich mit dem klappbarem LCD nicht deutlich genug von der E-M5 differenziert hat. Ungefähr so wie der der Sony SLT A-99, ähnlich klappbar und dennoch schwenkbar. Oder ganz banal, wie Panasonic und viele andere mit seitlichem Anschlag. Ich würde vor allem die Möglichkeit den LCD ganz "wegklappen" zu können in dieser Klasse und gerade bei diesem EVF schätzen. Die E-5 konnte das schließlich auch. So hat man der alten OM-D neben einigen inneren Verbesserungen einfach mit Fimo einen dicken Handgriff anmodelliert und fertig.... PS Wo bleibt eigentlich im Zeitalter immer besserer EVFs die Kamera oder der Body mit abnehmbarem LCD?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. September 2013 Share #417 Geschrieben 13. September 2013 PS Wo bleibt eigentlich im Zeitalter immer besserer EVFs die Kamera oder der Body mit abnehmbarem LCD?? Mit integriertem Wireless und Fernbedienungsfunktionalität! Das wäre wirklich mal ein tolles Feature. Wenn es mit dem Smartphone geht, sollte doch ein entkoppelbarer LCD machbar sein. Klasse Idee von rhl_lm! cu cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 13. September 2013 Share #418 Geschrieben 13. September 2013 PS Wo bleibt eigentlich im Zeitalter immer besserer EVFs die Kamera oder der Body mit abnehmbarem LCD?? Na von Sony gibt es zumindest mal die auf das LCD aufsteckbare Kamera: Sony QX 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 13. September 2013 Share #419 Geschrieben 13. September 2013 Ich will aber gar keinen LCD!!! Abnehmbar war nur die Idee, um das Ding einfach Zuhause oder in der Fototasche lassen zu können. Ohne LCD traut sich ja heutzutage nicht mal mehr Leica an die Öffentlichkeit! Warum lässt sich an der QX100 kein EVF befestigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 14. September 2013 Share #420 Geschrieben 14. September 2013 Warum lässt sich an der QX100 kein EVF befestigen? Weil es dann eine DSC-RX100 MII ist, die es ja schon gibt. Das Konzept der QX100 ist ein völlig anderes. Die Kamera ist als Ergänzung für Smartphones gedacht, deswegen hat sie ja nicht mal ein Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 14. September 2013 Share #421 Geschrieben 14. September 2013 Die Kamera ist als Ergänzung für Smartphones gedacht, deswegen hat sie ja nicht mal ein Display. Das hab' ich schon verstanden... Weil es dann eine DSC-RX100 MII ist Sicher nicht, die hatte ich nämlich schon und die hat nicht nur eine andere Form, sondern auch einen völlig überflüssigen LCD! Für den sehr kompakten Anschluß des NEX-EVF wäre sicher noch Platz gewesen, der hätte dann auch gleich noch den Blitz aufgenommen. Mein Traum der modularen Kamera muss also immer noch warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 15. September 2013 Share #422 Geschrieben 15. September 2013 FT-Objektive an der E-M1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. September 2013 Share #423 Geschrieben 16. September 2013 ...Wäre es nicht sinnvoll, alle möglichen und zukunftssicheren Videocodex anzubieten ?... Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, nur die Anzahl der HD und Full HD codex' zu ermitteln? Da wird dir schwindelig. Wenn ich das recht entsinne, verteilt MS allein in Ihrer kostenlosen Codex-Sammlung an die 1800 Varianten. Das wovon wir so meinen, es sei das Videoformat sind meist nur Container mit schier unendlichen Varianten an Füllungen. Und wenn hier immer so (semi)professionell gefilmt wird: Warum werden dann nicht Industriestandards genutzt? Die Bearbeitungskette für Filmproduktionen ist ziehmlich klar definiert und zwar primär von der teueren Schneidetechnik. Die Formatvielfalt findet dort garantiert nicht statt. Die Anzahl der benutzten Gerätschaften entsprechend limitiert. PS: Ein Großteil der HD Sendungen wird übrigens in SD gewandelt, dort (zeit- und preisgünstig) geschnitten und wieder auf HD bzw. Full HD hochgerechnet. HD Schneiden findet nur statt, wenn es explizit vereinbart wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. September 2013 Share #424 Geschrieben 20. September 2013 Serien... Erster Test: Olympus OM-D E-M1: Die ist schnell, Mann! | News & Szene | PHOTOGRAPHIE.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 20. September 2013 Share #425 Geschrieben 20. September 2013 Serien...Erster Test: Olympus OM-D E-M1: Die ist schnell, Mann! | News & Szene | PHOTOGRAPHIE.de Cool!!!:cool: Danke, Wolfgang! Mist, jetzt bin ich ganz nervös! Wenn die PHOTOGRAPHIE den C-AF so dermaßen lobt, ist das - denk ich - wirklich ein gutes Zeichen. Ich halte die Zeitschrift für ziemlich seriös und ich denke, die wissen, was sie tun. Muß jetzt dringend mein Sparschwein füttern - und das nicht zu knapp!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge