Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Welcher Hersteller außer Leica investiert in "Historie"?...

 

Im Gegensatz zu Leica liefert Olympus jetzt immerhin, was sie ihren FT-Kunden versprochen haben.

 

Leica hat seine SLR-Kunden jahrelang hingehalten und vera****t, indem eine "digitale Lösung für das R-System" immer wieder angekündigt wurde... :o

 

...dann hatte man zwischenzeitlich das S-System entwickelt und sagte der R-Gemeinde kurz und knapp: "Och nö, nun machen wir das doch nicht." :eek:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tatsache bleibt, Panasonic baut die GX7 als echte Pen-D mit IS im Gehäuse.

Erfüllt die Oly Wünsche. Nur mit falschem Sensor.... :D

 

Mit Erscheinen der X-E1 wäre es Zeit für die Pen-D als Traditionskameranachfolger der Pen-F (1963) gewesen.

Jetzt kommt die E-M1... eine mFT mit FT "Möglichkeiten".

Welche neueren Objektive gibt es zu FT....?:D

 

Welcher Hersteller außer Leica investiert in "Historie"?

 

Wenn "History" dann doch konsequent 2013 die analoge Pen-F von 1963 als "Pen-D" 2013 als digitale Moderne.

Aber ohne Lumix Schriftzug.

 

Olympus verschwendet zu viel neben her, und läßt sich im guten Konzept vom Mitbewerber im Tradition-Modell noch ausbremsen und technisch und preislich überholen.

WOW

 

mfG

 

Die Unterstützung der FT Objektive bzw. ein Nachfolger für die E-5 ist eine fast genauso häufig geäußerte Anforderung wie eine PEN mit eingebautem Sucher. Es gibt schon eine Menge Leute, die erheblich in hervorragendes Zuiko Glas investiert haben, die dieses mit moderneren Sensoren nutzen wollen. Dass Olympus anstatt eine neue DSLR aufzulegen, dies nun mit einer m4/3 Kamera tut, ist strategisch genau das Richtige. FT wird nicht weiter ausgebaut, aber weiter unterstützt.

 

Einerseits Innovation, andererseits Rücksicht auf die alte Kundschaft. FT Objektive waren einfach zu gut und teuer, als dass man sie wegwerfen sollte. Macht ja auch keiner mit Leica M Objektiven.

 

Dass Olympus die E-P5 besser mit eingebautem Sucher ausgestattet hätte, ist wohl richtig. Das hat aber nichts mit der E-M1 zu tun. Das sind zwei Baureihen, so wie es auch bei Panasonic mehrere gibt.

 

Dass eine GX7 die E-P5 nun technisch völlig ausbremst ist, auch übertrieben. E-M5 Sensor, E-M5 IBIS und ein VF-4 Aufstecksucher (muss man schon ins Paket einbeziehen, auch wenn es teurer wird) sind Aspekte, wo die GX7 erstmal gleichziehen muss.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach allem was ich bisher gehört habe, kommt der IS der GX7 bei weitem nicht an den der E-M5 oder E-P5 heran ...

 

Insbesondere bei Video. Trotz Major-Version 7 zappeln Videos mit dem hauseigenen Summilux immer noch wie ein Sextaner vor der geschlossenen Toilette. Aber jetzt kann man es dank 16:9-Sucher schon bei der Aufnahme richtig genießen. Ich weiß schon was ich nicht kaufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach allem was ich bisher gehört habe, kommt der IS der GX7 bei weitem nicht an den der E-M5 oder E-P5 heran ...

 

Im Thread "LUMIX G7 - Eure Fragen" hatte unser Admin mir zumindest vermittelt, das der IBIS der G7 nicht an den der E-M5 heranreicht und das der Sucher der G7 nicht die Größe vom VF-4 erreicht.

Beides vereint wohl die E-M1. Ansehen werde ich mir die G7 natürlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Dass Olympus die E-P5 besser mit eingebautem Sucher ausgestattet hätte, ist wohl richtig. Das hat aber nichts mit der E-M1 zu tun. Das sind zwei Baureihen, ...

 

Stimmt. Deshalb hat die E-M1 auch absolut ihre Berechtigung, insbesondere als Brücke für die Fotografen, die Pro- oder Top-Pro-Objektive bislang an der E-5 nutzen.

 

...

Dass eine GX7 die E-P5 nun technisch völlig ausbremst ist, auch übertrieben. E-M5 Sensor, E-M5 IBIS und ein VF-4 Aufstecksucher (muss man schon ins Paket einbeziehen, auch wenn es teurer wird) sind Aspekte, wo die GX7 erstmal gleichziehen muss.

 

Wie gut der neue Sensor der GX7 im Vergleich zu dem Sony-Sensor sein wird, bleibt abzuwarten. Dass der IBIS besser ist, mag so sein, aber den VF-4 würde ich aber nicht in das Paket einbeziehen. Mit zusätzlichen 300 Euro nähert sich der Basispreis von Kamera und Sucher schon verdächtig dem Preis, der für das Gehäuse der E-M1 erwartet wird.

 

Die E-P5 ist mit Sicherheit eine gute Kamera und der VF-4 ist wirklich super, trotzdem bleibt es m.E. ein großer Fehler von Olympus, der Pen-Serie den eingebauten Sucher zu verweigern - die durchaus maue Resonanz auf die E-P5 hier und in anderen Foren belegt dies.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-P5 ist mit Sicherheit eine gute Kamera und der VF-4 ist wirklich super, trotzdem bleibt es m.E. ein großer Fehler von Olympus, der Pen-Serie den eingebauten Sucher zu verweigern - die durchaus maue Resonanz auf die E-P5 hier und in anderen Foren belegt dies.

 

Für mich der wesentliche Grund, warum es für meine Frau keine PEN geben wird. Ohne einen Sucher geht nicht und mit einem Aufstecksucher freundet sie sich nicht an. Aber macht ja nichts. Panasonic hat ja die Alternative im Programm.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben deswegen.

 

Das wird sich vermutlich nie erschließen. Ich grabbel nur das an, was ich auch vermutlich kaufen werde. Ich mag einfach nicht meine Zeit damit verschwenden, Produkte auszuprobieren, bei denen von vornherein feststeht, dass ich sie nicht kaufe. Deswegen fahre ich auch keine A-Klasse oder B-Klasse Probe. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass shoppen bei meiner Frau und meiner Tochter im Wesentlichen aus schauen besteht. Ich bin da eher der Typ, der zu seinem Schneider geht und sagt: ich brauche Anzug, Weste, 3 Hemden und Krawatten und nun lass Dir was einfallen. Da ist dann in recht kurzer Zeit das Outfit zusammengestellt. Insgesamt brauche ich nur einen Bruchteil der Zeit, den meine Frau und Tochter brauchen. Und natürlich zieh ich dann nicht noch durch eine Reihe von Läden, zumal ich bei Mänteln, Anzügen und Hemden nicht von der Stange kaufe.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin da eher der Typ, der zu seinem Schneider geht und sagt: ich brauche Anzug, Weste, 3 Hemden und Krawatten...

 

...Und natürlich zieh ich dann nicht noch durch eine Reihe von Läden, zumal ich bei Mänteln, Anzügen und Hemden nicht von der Stange kaufe.

 

Dir ist aber schon klar, dass diese "Art des Einkaufens" nicht die allgemein übliche ist? :rolleyes:

 

Und dass darüber hinaus diese Möglichkeit, auf Grund einer "etwas ungleichen Verteilung des Vermögens" innerhalb der Bevölkerung, auch nicht jedem zur Verfügung steht? :eek:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher der Typ, der zu seinem Schneider geht und sagt: ich brauche Anzug, Weste, 3 Hemden und Krawatten und nun lass Dir was einfallen.

 

Wenn ich einmal reich *) wär...dideldum:D

 

*) im Gegensatz zu den Amerikanern reden wir Deutschen nicht davon

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass diese "Art des Einkaufens" nicht die allgemein übliche ist? :rolleyes:

 

Und dass darüber hinaus diese Möglichkeit, auf Grund einer "etwas ungleichen Verteilung des Vermögens" innerhalb der Bevölkerung, auch nicht jedem zur Verfügung steht?

 

Ist mir schon klar. Aber so viel teurer ist diese Art des Einkaufs auch nicht. Die Sachen halten oft länger. Bei Anzügen habe ich jetzt keinen Vergleich. Den Vergleich habe ich aber bei Schuhen. Ich habe mir vor etwa 15 Jahren 2 Paar Halbschuhe machen lassen. Die haben damals um die 1500 DM das Paar gekostet. Das klingt viel. Allerdings trage ich seitdem beide Paare täglich wechselweise im Büro. Ich habe bei einem Paar inzwischen einmal die Sohle erneuern lassen. Ansonsten sehen die immer noch top aus. Ich bin sicher, dass ich mehr Geld ausgegeben hätte, wenn ich seinerzeit zwei Paar Schuhe aus dem normalen Sortiment für 120 DM das Paar gekauft hätte. Da war nämlich mein Erfahrungswert, dass die ein Jahr kaum überstehen und Neubesohlung sich nicht lohnt. Dazu kommt, dass ich einen relativ breiten Fuß habe und die Schuhe einfach optimal passen; und das von Anfang an.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einmal reich *) wär...dideldum:D

 

*) im Gegensatz zu den Amerikanern reden wir Deutschen nicht davon

 

Naja, komm, bei einem normalen Herrenausstatter legst Du doch auch kräftig Geld auf den Tisch. Insbesondere dann, wenn der Anzug von einem der großen Modelables stammt. Da ist mein Schneider fast noch günstiger. Und die Sachen sitzen einfach besser an den - nennen wir es mal - Problemzonen.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist mir schon klar. Aber so viel teurer ist diese Art des Einkaufs auch nicht. Die Sachen halten oft länger. Bei Anzügen habe ich jetzt keinen Vergleich. Den Vergleich habe ich aber bei Schuhen. Ich habe mir vor etwa 15 Jahren 2 Paar Halbschuhe machen lassen. Die haben damals um die 1500 DM das Paar gekostet. Das klingt viel. Allerdings trage ich seitdem beide Paare täglich wechselweise im Büro. Ich habe bei einem Paar inzwischen einmal die Sohle erneuern lassen. Ansonsten sehen die immer noch top aus. Ich bin sicher' date=' dass ich mehr Geld ausgegeben hätte, wenn ich seinerzeit zwei Paar Schuhe aus dem normalen Sortiment für 120 DM das Paar gekauft hätte. Da war nämlich mein Erfahrungswert, dass die ein Jahr kaum überstehen und Neubesohlung sich nicht lohnt. Dazu kommt, dass ich einen relativ breiten Fuß habe und die Schuhe einfach optimal passen; und das von Anfang an.

 

Gruß

Thobie[/quote']

 

Aber diese Art des Einkaufens ist einfach nur langweilig, genau so langweilig wie es ist, seit 15 Jahren täglich mit den selben Schuhen im Büro zu erscheinen. Noch langweiliger sind nur noch die immer gleichen Beiträge einiger Selbstdarsteller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so langweilig wie es ist, seit 15 Jahren täglich mit den selben Schuhen im Büro zu erscheinen.
Na ja, es gibt halt Branchen, da hat man beim Schuhmodell genau die Auswahl zwischen einem schwarzen Plain Oxford und einem schwarzen Captoe Oxford. Da gilt dann schon ein schwarzer Derby als Freizeitschuh...;)

Man sollte nicht immer von der eigenen Situation auf andere schließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei digicame-info mit dem google Übersetzer erhalten:

 

Olympus OM-D E-M1

- Setzen Sie die Bildebene Phasendifferenz AF-Sensor 16280000 Pixelsensor LiveMOS neue Entwicklung, die 37 Punkt

- Die Bildebene Phasendifferenz AF Kombination und Kontrast-AF AF ist "DUAL FAST AF"

- Verbessern die Nachbildung der Performance des C-AF in Kombination Bildebene Phasendifferenz AF

- 6,5 Bilder / Sekunde maximal, Serienaufnahmen mit 10 Bildern / Sekunde maximale Schärfe, Belichtung zum Zeitpunkt fixiert

- 200-25600, LOW ISO-Bereich (ISO100)

- Die Verschlusszeit -1/8000 Sekunden 60 Sekunden

- Bildverarbeitungs-Engine TruePicVII neue

- Verabschiedung Bildverarbeitungstechnologie "Feine Details II", Vergrößerung Korrektur der chromatischen Aberration, Moire Reduction

- Hohe Vergrößerung 2,36 Millionen dots von 0,74 mal 35mm Umwandlung ist EVF 0,029 Sekunden Zeitverzögerung

- 1,04 Millionen dot 3,0-Zoll-, bewegliche, Touch-Panel-LCD-Monitor

- 5-Achs-Verwacklungskorrekturfunktion

- Video Full HD (1920x1080 30p, 24Mbps)

- Niedrig-Temperatur-Leistung staubdicht tropfwassergeschützt, von -10 ℃

- Wi-Fi Built-in

- Abmessungen: 130,4 x 93,5 x 63.1mm

- Gewicht: 497g (inkl. Akku Medien), 443g (nur Gehäuse)

Bekanntmachung - 10. September

- Kit mit 12-40mm Anfang Oktober ist Ende Oktober Kit mit 12-50mm und der Körper wird freigegeben

 

M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40mm F2.8 PRO

- Linearmotor, MSC Mechanismus, AF Der innere Fokus

- Manueller Fokus Kupplungsmechanismus

- 20cm Naheinstellgrenze (maximale Vergrößerung von 0,3-fache, 0,6-fache entspricht 35 mm) über den gesamten Zoombereich

- Staubdichtes Tropf

- Ich drücke sieben Federn (kreisförmige Öffnung)

- Filterdurchmesser: 62mm

- Gesamtlänge: 84mm, maximaler Durchmesser 69,9 mm

- Gewicht: 382g

- 10. September angekündigt, Ende November Release

Rumor wie eh und je

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...