Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Rädchen habt: Das kleine Panarädchen finde ich gar nicht so verkehrt. Nur bei der G1 kam ich nicht ganz so gut damit zurecht, da lag es vorne, und ich drückte zu oft versehentlich drauf. Aber mit GH2 und GF2 habe da keine Probleme. :)

verstehe ich auch nicht, an der g3 oder jetzt gh2 funktioniert er super, gabs nie Probleme und auch kein ausversehen dran gekommen und werte verstellt.:D

Link zum Beitrag

Hallo Lawrence,

wenn ich mir die Fotos bzgl.der Rädchen anschaue, muß ich sagen, Du hast da wohl Recht.

Auf dem Foto der GX7 sieht das Rädchen doch "kantiger",also weinger rund und damit griffiger aus.

Sei es wie es sei, ich habe die Kamera gerade bestellt.

Nonaim

Link zum Beitrag

Der komplette Test ist Online....

Panasonic Lumix DMC-GX7 Expert Review

Fazit. "The Panasonic Lumix GX7 delivers an abundance of features and backs it up with class leading image quality."

Danke, scheinbar stimmt das mit den 9FPS wirklich, wenn man den EV verwendet (bei den bisherigen Kameras mit EV gibt's keine Beschleunigung im Vgl. zum MV):

Continuous Shooting - JPEG - Electronic Shutter9fps (24 shots)

Link zum Beitrag

Ich habe die G3 und wollte auf die G6 aufrüsten. Gestern habe ich noch recherchiert, wo ich sie kaufen soll. Heute stosse ich dank dem Systemkamera-Newsletter auf die GX7. Nun nach langem lesen in diesem Thread und der bisher verfügbaren Tests und Beschreibungen frage ich mich, weshalb ich noch eine G6 bestellen soll. Die GX7 hat alles, was ich an einer Kamera suche (Sucher - und der ist noch schwenkbar!!), Blitzschuh, Kompakt, gute Bedienbarkeit, gute Videofunktion usw. usw.).

Mir scheint, da hat sich Panasonic selber zur G6 eine extreme Konkurrenz geschaffen. Was spricht den nun noch für die G6 anstelle der GX7?

Link zum Beitrag

Und der Formfaktor ist natürlich Geschmacksache.

Das heißt nicht, dass ich eine G6 vorziehen würde, aber allein der Preis mag Grund genug für Viele sein.

Ein 100-300er dürfte an einer G6 oder GH3 auch besser aufgehoben sein, auch wenn ich das Objektiv sogar mal mit einer GF3 befeuert habe :rolleyes:

Link zum Beitrag

Schade finde ich, dass die nicht von Olympus vorgestellt wurde. (Bzw. Oly der neune EP5 nicht auch noch einen großen eingebauten Sucher spendiert hat)

Das ist doch so etwas von egal, wer diese Kamera baut.

Übrigens finde ich das panasonic-menü besser, als das der olys.

Link zum Beitrag

Ich habe die G3 und wollte auf die G6 aufrüsten. ... Nun nach langem lesen in diesem Thread und der bisher verfügbaren Tests und Beschreibungen frage ich mich, weshalb ich noch eine G6 bestellen soll. Die GX7 hat alles, was ich an einer Kamera suche (Sucher - und der ist noch schwenkbar!!), Blitzschuh, Kompakt, gute Bedienbarkeit, gute Videofunktion usw. usw.).

Mir scheint, da hat sich Panasonic selber zur G6 eine extreme Konkurrenz geschaffen. Was spricht den nun noch für die G6 anstelle der GX7?

Wenn Du mit der Bildqualität der G3 im Großen und Ganzen zufrieden bist, einen schnelleren AF möchtet, auf Focus Peaking Wert legst, die Videofunktionen der G6 nutzt, keinen Wert auf einen integrierte Stabilistator legst, dann ist die G6 durchaus die passende Kamera und die gesparten 350 Euro kannst in Objektive anlegen.

Die GX7 will sich schon durch ihr edleres Äußeres abheben. Sie bekommt den neuesten Sensor, einen schnelleren Verschluss etc. Nicht jeder braucht das oder ist bereit 900-1000 Euro für einen Kamerabody auszugeben.

Die Modellreihe von der GF6, G6, GX7 bis zur GH3 erfüllt viele Anforderungen und Wünsche und macht in dieser Ausrichtung auch Sinn.

Ich habe z.B. auf eine Oly E-P5 mit integrierten EVF in Form der E-M5 II (ohne Premiumzuschlag) gehofft. Bei Olympus scheint das nichts zu werden, aber die GX7 schließt die Lücke fast perfekt.

Link zum Beitrag

Wieso? Weil dann da die falsche Marke draufsteht? :confused: Ich bin froh das es überhaupt so was gibt, von wem ist doch egal.

Das wichtigste wurde eh noch nicht angesprochen: schwarz oder silber? Irgendwie gefallen mir beide... :D

Mir auch, aber das 45iger Oly passt vom Farbton besser an die Schwarze :rolleyes:

Ich werde die Schwarze nehmen, das Understatement passt zu mFT.

Link zum Beitrag

Oly wäre mir lieber, weil:

ich das Menü schon gewohnt bin,

sie sehr brauchbare Jpegs liefert,

Oly sicher den besseren Stabi (in der OMD und der EP5) baut

und ganz sicher nicht wichtig, aber ich lieber Olympus auf der Kamera stehen haben will, als Panasonic oder Toyota oder Nestle oder Lego

Link zum Beitrag

"...na dann KAUF DIR DOCH NE SCH** OLY!!!!" (Gernott Hassknecht)

Ach ja, Stabi bleibt ja erst einmal abzuwarten, da panasonic bisher so etwas für mft nicht gebaut hat (scheint ja nur eine gute Blende Luft zu geben.. hmm.) Und ich hätte wohl wirklich am liebsten "Lego" auf der cam stehen. Auch Panasonic weiss was ein JPEG ist - hey: Ein neuer Sensor heisst auch hier: abwarten.

Jedenfalls ist der Kameragurt mit seinem Logo immer das erste was ich umdrehe, und ein schwarzer Edding kam auch schon mal zum Einsatz...

bearbeitet von onkel-ubu
Link zum Beitrag

ich das Menü schon gewohnt bin,

das kann ich gut verstehen

sie sehr brauchbare Jpegs liefert,

hier sollte man erstmal abwarten, bei Pana hat sich einiges getan, ist letztendlich aber subjektiv

Oly sicher den besseren Stabi (in der OMD und der EP5) baut

von den technischen Daten her stimmt das, letztendlich zählt aber nur das Ergebnis und da ist der IBIS dann doch nicht so souverän

und ganz sicher nicht wichtig, aber ich lieber Olympus auf der Kamera stehen haben will, als Panasonic oder Toyota oder Nestle oder Lego

in diesem Fall ist die GX7 aus dem Rennen egal wie gut sie ist

Link zum Beitrag

zum Stabi: mei mir bringt die OMD bei 45mm 3 Blenden, das Pana 14-45 (nicht an der OMD) war sogar noch einen Tick besser. Eingefleischten Pananutzern ist das vermutlich sowieso egal, aber wenn der Stabi der GX7 auf dem Niveau der alten Pen ist, sollten die den besser weglassen.

Gruss

Link zum Beitrag

... aber wenn der Stabi der GX7 auf dem Niveau der alten Pen ist, sollten die den besser weglassen.

Gruss

Diese Alles-Oder-Nichts-Mentalität muss nicht jedem zusagen. Wenn ich eine Zeitstufe gewinne, hat sich der Aufwand gelohnt.

Ich kann Herbert schon verstehen, Olympus hat mich jahrelang gut begleitet, da gibt es Vertrauen. Und wir sind nicht allein. Ihr kauft vertrauensvoll Leica- und Voigtländer-Objektive, obwohl keine deutsche Schraube die Linse befestigt (und einige nachträglich lästern).

Warum wird im Forum ironisiert, wenn man sagt, was man denkt, wenn es nicht passt? Ich mag Aussagen von Leuten viel weniger, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wissen und das kundtun.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

ich lieber Olympus auf der Kamera stehen haben will, als Panasonic oder Toyota oder Nestle oder Lego

Ob da Panasonic oder Lego drauf steht ist nicht das selbe.

Panasonic ist u.a. im Videobereich einer der führenden Big-Player.Panasonic hat schon vor 20 Jahren (ja als noch Film drin war) Kameras gebaut,u.a.für Leica.(Minilux)

Nur weil bei den Japanern noch andere el.Produkte entwickelt und gebaut werden brauchst nicht mit der (Spielwaren-Funprodukte)Schiene zu kommen.Das macht Canon,oder auch Olympus nicht anders.

Die Teile(Hardware) lassen sowieso alle bei den selben Zulieferern fertigen.

bearbeitet von admin
Link zum Beitrag

Ob da Panasonic oder Lego drauf steht ist nicht das selbe.

Hoffentlich gibt es bald neue Tests, das ist mir so etwas von egal dieser Lückenfüller.

Komischer Markenfetisch. Am schlimmsten sind diese Canon-Gurte-Touris mit ihren leuchtenden Kamertaschen, aber wer so etwas für sein Ego braucht...

Gegen ein dezentes, gutgemachtes kleines Logo habe ich nichts,

Aber wenn ich durch exotische Länder reise, nervt es sehr, wenn jeder aus 100 Meter Entfernung "olympus" => Reicher Mann" entziffern kann. Canon ist da eben noch schlimmer.

Ich finde damit hat man nur Nachteile. Das beste ist eine analoge Leica oder Mittelformat, da denken dann alle, du seist mit Opis Kameras unterwegs.

Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich diesen Retrostyle der Gx7 mag, ich mag eben einfach nicht so auffallen.

Ach ja: nur Kamerataschen die nicht nach Kamerataschen aussehen sind für mich gute Taschen, aber da ticken wohl halt einige anders als ich.

bearbeitet von admin
Zitat entfernt
Link zum Beitrag

Und ein professioneller (neutraler) Gurt schützt vor Überraschungen ...

Ich habe weniger Sorge davor bestohlen zu werden, als mich guter Motive zu berauben, wenn ich wie ein geschmückter Ochse durch die Gegend renne. Mein Steckenpferd ist Reportagefotografie. Dafür habe ich mft und kein Vollformat, das war schon eine sehr bewusste Überlegung.

Dir auch immer spannendes Licht...

Link zum Beitrag

Hmm, Leute kommt doch bitte wieder runter.

Wen es stört, dass Panasonic diese Kamera baut, für den habe ich eine ganz einfacher Lösung: Einfach nicht kaufen und warten, bis sich Olympus vielleicht irgendwann mal besinnt und etwas Ähnliches auf den Markt bringt.

Wenn meine Markenverbundenheit soweit gegangen wäre, wie das bei einigen Forenten hier der Fall ist - nun, ich würde immer noch mit einer 1d unterwegs sein.

Mir ist eigentlich egal, ob Olympus oder Panasonic auf der Kamera steht. Dass es gegenwärtig eine Pana ist, liegt allein daran, dass zum jeweiligen Kaufzeitpunkt Panasonic genau das liefern konnte, was ich haben wollte. Als ich die G1 gekauft habe, hatte Olympus nicht einmal einen nachrüstbaren elektronischen Sucher im Programm, vom eingebauten Sucher reden wir gar nicht. Und als ich die GH3 gekauft habe, hatte Olympus nichts im Programm, was der GH3 in Sachen Video das Wasser reichen konnte.

Wenn Olympus sich irgendwann mal entschließt, ähnlich leistungsfähige Videofunktionen wie Panasonic zu implementieren, dann schließe ich nicht aus, dass die nächste eine Olympus wird. So in 4 oder 5 Jahren; vorher gibt es bei mir keine neue Kamera.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag