Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und das bedeutet? oly besser als Pana oder umgekehrt? Oly wäre mir lieber.

Mein Pana war eine Gurke. Flau am langen Ende und der Fokus hat gemacht was er wollte, nur nicht fokussiert.

Dann habe ich das damals teure Oly 1. Version gekauft und das war, als hätte jemand den Vorhang weggezogen.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Mein Pana war eine Gurke. Flau am langen Ende und der Fokus hat gemacht was er wollte, nur nicht fokussiert.

Dann habe ich das damals teure Oly 1. Version gekauft und das war, als hätte jemand den Vorhang weggezogen.

Hatte das gleiche Problem, das Oly I aber wegen überzogener Preisvorstellungen boykottiert. Da das Oly II mit dem Antishock AS0 auch noch mal zulegt, kann es auch an der Kamera/Objektivkombo gelegen haben. Who knowz.

Link zum Beitrag

Stimmt, aber wenn man mal die Qualität mit dem 40-150+tcon vergleicht... Mag ich mein 75-300 garnicht mehr so gerne nehmen, auch wenn es gut ist. Das Bessere ist der Feind des Guten...

Da wären Vergleichsbilder bei 210mm mal interessant. Bei der Brennweite ist das 75-300 noch ziemlich gut. Aber die TCON Kombi legt bestimmt noch mal ne Schippe drauf.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Schnappschuss bei 300mm frei Hand.  :D

Auf Distanzen bis ca. 200 Meter ist es an der M1 deutlich besser als an der P5.   :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auf Distanzen bis ca. 200 Meter ist es an der M1 deutlich besser als an der P5.   :confused:

ich rate mal ins blaue hinein:

dank ordentlichem handgriff hält man die linse an der em1 ruhiger als an der p5

aber bei vergleichsweise riesigen entfernungen wie 200m spielen luftturbulenzen eine kräftige rolle, schon jenseits 50 m oder so kann man da sein 'blaues' wunder erleben

(anhang: 300mm an der em1, freihand, ooc, heftig gecroppt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

ich rate mal ins blaue hinein:

dank ordentlichem handgriff hält man die linse an der em1 ruhiger als an der p5

aber bei vergleichsweise riesigen entfernungen wie 200m spielen luftturbulenzen eine kräftige rolle, schon jenseits 50 m oder so kann man da sein 'blaues' wunder erleben...

Muß ich mal testen, aber die Bildqualität war auch vom

Stativ aus Grauslig.

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag

Die hässliche Fratze des ShSh? :)

Die schlägt auch bei meinem 75-300II plus PL7 gnadenlos bei ca. 1/1200 Sek zu... länger ist gut... und kürzer auch...

Die problemlosesten Aufnahmen entstehen bei mir bei 1/320Sek, wo AS0 noch wirkt... aber 1/1200 ist bei mir halt komplett unbrauchbar...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi,

ich mag mein 75-300 II sehr gerne und es leistet an der EM5 MKii hervorragende Dienste, auch freihand und bei längster Brennweite.

Bei 300mm

26640332312_5c6f653f37_h.jpglong distance by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Zur Orientierung, das Schiff wurde beim Ablegen an der gegenüberliegenden Landzunge fotografiert. Zu Orientierung das selbe Schiff kurz vor dem Ziel und bei 18mm. Man beachte die Landzunge auf der linken Seite, da kann man gerade noch das Bootshaus erkennen, welches beim gezoomten Bild rechts vom Schiff zu sehen ist.

26127091594_b106586e0d_h.jpgMS Herrsching by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Beide Bilder wurde freihand gemacht.

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Hallo,

bin seit gestern Besitzer dieses Objektivs - dank Cashback ein echtes Schnäppchen!

Hier mal zwei erste Gehversuche bei 300mm im Nahbereich, Klick für große Version auf Flickr. Zwar alles andere als Testbedingungen, aber ich wollte zumindest mal ein paar Bilder machen. Wenn man die sehr geringe Schärfentiefe berücksichtigt, denke ich passt das von der Abbildungsleistung bei "Offen"blende.

30847227284_324fb030e0_b.jpgPC170267.jpg auf Flickr

31542635332_c6060b854a_b.jpgPC170271.jpg auf Flickr

bearbeitet von Shrediiiii
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...