nightstalker Geschrieben 26. Juni 2013 Share #901 Geschrieben 26. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, mir ist so ein Unterschied zwischen XZ1 und 2 nie aufgefallen. Ich kann Dir nur den Tip geben, Bilder nicht in der Kamera zu löschen ... grosse Karten kosten nicht mehr viel und eine 32 GB Karte kriegt man nicht so schnell voll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 27. Juni 2013 Share #902 Geschrieben 27. Juni 2013 Ich hatte genau dieses Ladegerät im Set mit den beiden Akkus gekauft. (...) Gruß Jürgen Soderle, es kam wie es kommen musste, jetzt habe ich auch eine XZ-2 und dieses Ladegerät-Akku-Set. Es funktioniert, wie es funktionieren soll, auch die Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. Juni 2013 Share #903 Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Experiment abseits von Schönheit, die Kleine verträgt schon was. Bild 1: OOC, einfach draufgehalten. Shadow-Control +2. Bild 2: In LR ausgeknautscht. Belichtung +1, Weiß und Lichter -100, Tiefen +100. (Wie schon geschrieben, Schönheit war hier nicht Sinn und Zweck der Übung.) bearbeitet 29. Juni 2013 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Juni 2013 Share #904 Geschrieben 29. Juni 2013 Ja, die Kleine bringt einen immer wieder zum Staunen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Juni 2013 Share #905 Geschrieben 30. Juni 2013 Diverse Aufnahmen, XZ-2 mit .... Danke Jürgen, alles tolle Aufnahmen die Du uns hier zeigst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 18. September 2013 Share #906 Geschrieben 18. September 2013 Ich wollte noch mal das Thema AF bei schlechtem Licht aufgreifen. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das Problem schon besprochen wurde. Der Threat hat ja mittlerweile 91 Seiten, die man durchforsten müsste Das Problem, das die XZ-2 bei schwachem Licht nicht so recht fokussiert, ist absolut reproduzierbar. Es tritt vor allem im Telebereich auf. Inwiefern die Auswahl der Fokusfelder eine Rolle spielt, habe ich noch nicht getestet. Blöd ist, wenn der AF nicht greifen will, dass auch das Manuelle Fokussieren keinen Spass macht, da das Bild auf dem Display dann auch sehr verrauscht ist. Habt Ihr das Problem auch öfter, und wie geht Ihr damit um? Oder gibt es evtl. Tricks, dass der AF doch greift? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. September 2013 Share #907 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) am besten ist noch die Gesichtserkennung, die geht oft noch, wenn der PunktAF seinen Dienst einstellt. Ansonsten lege ich kurz den Hebel um und drehe mir das einfach per Hand in den Fokus .... was stört mich ein rauschendes Vorschaubild, wenn ich doch einfach nur scharfstellen will, die Schärfe sieht man noch gut. (mit Sucher gehts natürlich gleich noch besser) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Xz-2-2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #908 Geschrieben 27. Oktober 2013 Kleine Zwischenfrage: Wie kriegt man den Raynoxs an die xz-2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #909 Geschrieben 28. Oktober 2013 Kleine Zwischenfrage: Wie kriegt man den Raynoxs an die xz-2? Mit einem Filter-Adapter. Schraube den Schutzring an der XZ-2 ab, dann kannst du einen Filter-Adapter aufsetzen. Gibt es von Olympus und zahlreich bei den üblichen Verdächtigen (ebay, enjoy etc.) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomey Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #910 Geschrieben 28. Oktober 2013 Mit einem Filter-Adapter. Schraube den Schutzring an der XZ-2 ab, dann kannst du einen Filter-Adapter aufsetzen. Gibt es von Olympus und zahlreich bei den üblichen Verdächtigen (ebay, enjoy etc.) Roger Bitte bloß nichts abschrauben von der XZ-2, das wäre ev. ihr Ende !! Es gibt "keinen" Schutzring an der XZ-2 , den gibt es bei zb. Der Nikon P7700/7800 und Anderen ! Du kannst zb. den Kiwi-Adapter ( 52mm Filtergewinde) http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adaptertuben-fuer-Digitalkameras/Adapter-Tubus-Kiwifotos-fuer-Olympus-Stylus-XZ-2-XZ-1-52mm::6018.htmlFiltergewinde , oder den orig. Olympus Adapter ( 55mm Filtergew. ) Olympus CLA-12 Objektiv-Adapter: Telekonverter & Objektivzubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de einfach so an die Kamera schrauben um dann Filter/Konverter usw zu befestigen ! LG. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #911 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bitte bloß nichts abschrauben von der XZ-2, das wäre ev. ihr Ende !! Es gibt "keinen" Schutzring an der XZ-2 , den gibt es bei zb. Der Nikon P7700/7800 und Anderen ! Du kannst zb. den Kiwi-Adapter ( 52mm Filtergewinde) http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adaptertuben-fuer-Digitalkameras/Adapter-Tubus-Kiwifotos-fuer-Olympus-Stylus-XZ-2-XZ-1-52mm::6018.htmlFiltergewinde , oder den orig. Olympus Adapter ( 55mm Filtergew. ) Olympus CLA-12 Objektiv-Adapter: Telekonverter & Objektivzubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de einfach so an die Kamera schrauben um dann Filter/Konverter usw zu befestigen ! LG. Thomas Sorry, ich dachte bei der XZ1 hätte ich einen Zierring abschrauben müssen und das dies bei der XZ2 genauso ist. Aber der Adapter kann einfach aufgeschraubt werden. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #912 Geschrieben 28. Oktober 2013 Kleine Zwischenfrage: Wie kriegt man den Raynoxs an die xz-2? Schau mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1173672&highlight=XZ-2&page=5 Da ist es in Wort und Bild beschrieben. .... Schraube den Schutzring an der XZ-2 ab, dann kannst du einen Filter-Adapter aufsetzen. Roger, so einen kleinen Schutzring kenne ich von der LX7, die XZ1 / 2 haben solchens nicht. :confused: Bitte bloß nichts abschrauben von der XZ-2, das wäre ev. ihr Ende !! Genau, bitte auch nicht mit der Säge ran ... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomey Geschrieben 28. November 2013 Share #913 Geschrieben 28. November 2013 Neues Update per Kamera-Updater verfügbar ! Firmware 1 .3 Für XZ-2 . Es wird der teilweise schwache Lowlight Autofokus gefixt ! Hab es per Updater in 3 Min. aufgespielt ! Aber noch nichts getestet . Zur INFO !! LG. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. November 2013 Share #914 Geschrieben 28. November 2013 Neues Update per Kamera-Updater verfügbar !Firmware 1 .3 Für XZ-2 . Es wird der teilweise schwache Lowlight Autofokus gefixt ! Hab es per Updater in 3 Min. aufgespielt ! Aber noch nichts getestet . Zur INFO !! LG. Thomas Danke ... bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 29. November 2013 Share #915 Geschrieben 29. November 2013 Klappt hervorragend... Ich bin begeistert, dass sich Olympus diesem Problem noch angenommen hat. Mich hat das immer genervt. Vor allem, weil es dieses Problem bei der XZ-1 nicht gab. Damit wird eine der wenigen Schwächen der Kamera ausgebügelt !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #916 Geschrieben 1. Dezember 2013 Toll, hab meine auch für den diesjährigen Weihnachtsmarkt fit gemacht, der AF ist ja richtig flott geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #917 Geschrieben 1. Dezember 2013 finde den neuen AF auch recht beeindrucken, das Update hat sich gelohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALBARDI Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #918 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo, ich kann das update leider nicht installieren, folgende Meldung erscheint: "Diese Funktion kann mit dieser Kamera nicht verwendet werden". Mit der XZ-1 hat das immer funktioniert, aber auf Windows 7. Ich habe jetzt Windows 8.1, in den updater Softwarehinweisen bei Olympus ist nur OS 7 aufgeführt... Die Kamera ist in der Systemsteuerung bei OS 8.1 zu sehen, und einwandfrei installiert, Bildertransport oder Akku laden funktionieren. Hat jemand eine Tipp? Vielen Dank ALBARDI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #919 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hast Du nur den Kamera-Updater installiert? Der macht allein öfter mal Probleme. So richtig gut läuft der nur, wenn auch der Olympus Viewer installiert ist. Ist ziemlich blöd, aber ich hatte auch mal solche Probleme. Durch die Viewer-Installation ging es dann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALBARDI Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #920 Geschrieben 26. Dezember 2013 @subterranea ja, das war es..... Das ist wirklich seltsam, nur in Verbindung mit dem Viewer funktioniert das update. Vielen Dank ALBARDI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas2208 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #921 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo ! Eine Frage an das Forum ! Wie kann man den Hi-Speedbildfolgemodus bei einer XZ2 einstellen ? Bei mir geht nur der normale Bildfolgemodus der Hi-Speed ist nicht anwählbar! Im voraus...Vielen Dank für die Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 22. Januar 2014 Share #922 Geschrieben 22. Januar 2014 Entweder wählst du im SCP-Menü den Punkt aus oder drückst am 4-Wege Rad unten und nimmst die Einstellung vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre2201 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #923 Geschrieben 23. Januar 2014 kann man die xz-2 auch mit dem olympus viewer 3 verwenden? ich habe zwar den viewer 2 auf cd im lieferumfang, aber momentan kein cd laufwerk. den viewer 3 hingegen kann man ja downloaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomey Geschrieben 23. Januar 2014 Share #924 Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo "Andreas2208" , Warum auch immer , aber soweit ich mich erinnere geht das nur im Bildmodus " Natural " ! @ "andre2201" Viewer 3 geht ! LG. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas2208 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #925 Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo ans Forum Problem gelöst geht wirklich nur im Bildmodus Natural hatte es auf Vivid Stehen! Erklär mir mal einer die Logig dahinter!! Gruß aus Euskirchen und Danke für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge