Tomey Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #601 Geschrieben 18. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits ! Bei Olympus steht eine neue Firmware 1.1 für die XZ-2 bereit und kann mittels Kamera-Updater in die Kamera geladen werden. Es ist wie immer wichtig sich genau an die Anweisungen wärend des Live-Updates zu halten !!! Unter anderem soll etwas an der ISO-Belichtungsreihe verändert worden sein. Den Patzer im Menü "Raum färben" für Farbraum hat man allerdings noch nicht berichtigt . LG. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi Tomey, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
Kawajock Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #602 Geschrieben 18. Dezember 2012 Da ja nicht alle im blauen Forum lesen ... Bei dpreview ist der Review zur XZ-2 noch nicht veröffentlicht, die Vergleichsbilder sind allerdings schon online Also z.B. die LX7 anwählen und den Vergleichsausschnitt zur XZ-2 dazuwählen. Panasonic Lumix DMC-LX7 Review: Digital Photography Review Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #603 Geschrieben 18. Dezember 2012 interessant finde ich den RAW Vergleich mit der E-PL3;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #604 Geschrieben 18. Dezember 2012 ....Bei Olympus steht eine neue Firmware 1.1 für die XZ-2 bereitund kann mittels Kamera-Updater in die Kamera geladen werden...... Hallo Thomas! Danke für die Info! Wie bekommt man sowas so schnell mit? VG Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #605 Geschrieben 18. Dezember 2012 interessant finde ich den RAW Vergleich mit der E-PL3;) Ich habe gerade die EP3 verglichen ... und ein paar andere Systemkameras incl. einige DSLRs An den Ränder sieht die XZ2 verdammt gut aus, gegen alle Konkurrenten .. in der Mitte kann sie auch noch mithalten. Der Test ist wahrscheinlich erstmal auf Eis, weil die noch auf Ihre Austauschkamera von Olympus warten ... (nur eine blöde Idee, ich weiss da auch nix dazu ... ).. vielleicht war es in England doch mal kälter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #606 Geschrieben 18. Dezember 2012 oh die warten auch auf ihre Austauschkamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #607 Geschrieben 18. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oh die warten auch auf ihre Austauschkamera? wie gesagt nur meine Phantasie .... ich weiss auch nix Aber vernünftig wäre es schon, wenn man mit einem Test wartet, ob da noch was hakt ... sie sind ja schon mit ihrem X10 Test aufgelaufen, als sie nicht merkten, was die Internetgemeinde wochenlang diskutierte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #608 Geschrieben 18. Dezember 2012 Außerden brauchen sie bei Oly gern etwas länger. Die E-5-Review kam erst Monate nach denen von anderen Kameras, die drei oder mehr Monate später auf den Markt gekommen waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #609 Geschrieben 18. Dezember 2012 Aber vernünftig wäre es schon, wenn man mit einem Test wartet, ob da noch was hakt ... sie sind ja schon mit ihrem X10 Test aufgelaufen, als sie nicht merkten, was die Internetgemeinde wochenlang diskutierte. Das ist ja das Problem bei einem Testverfahren: Einerseits soll es standardisiert ablaufen, um auch jedes Modell von VF bis Kompakt zu erfassen, dann wiederum soll es bekannte ("individuelle") Schwächen der einzelnen Modelle aufdecken - das kann schnell zum Spagat werden. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #610 Geschrieben 18. Dezember 2012 Wie bekommt man sowas so schnell mit? VG Detlef beispielsweise hiermit: Google Alerts - Monitor the Web for interesting new content Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #611 Geschrieben 18. Dezember 2012 ... oder halt öfter mal den Viewer II anwerfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #612 Geschrieben 18. Dezember 2012 ... oder halt öfter mal den Viewer II anwerfen Was ist das, vielleicht sogar ein Virus? Gruß Hans P.S.: 1. Zuerst wollte ich ja "Schadsoftware" schreiben, aber das ist wohl die dämlichste Eindeutschung die ich kenne, wenn dann schon "schädliche Weichware" (um das Ganze auf die Spitze zu treiben) 2. Kamerahersteller sollten Kameras bauen, Softwarehäuser sollten Software entwickeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #613 Geschrieben 18. Dezember 2012 wobei Virus schon Eingang in die deutsche Sprache gefunden hat ... Schadsoftware ist halt die direkte Übersetzung von "Malware"... sozusagen wörtlich übersetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #614 Geschrieben 18. Dezember 2012 wobei Virus schon Eingang in die deutsche Sprache gefunden hat ... Schadsoftware ist halt die direkte Übersetzung von "Malware"... sozusagen wörtlich übersetzt . . . oder vielmehr "Schadware" ? Ließe sich wenigstens flüssig aussprechen Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomey Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #615 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hallo Thomas! Danke für die Info! Wie bekommt man sowas so schnell mit? VG Detlef Hallo Detlef ! Ich hab hier heute Morgen zufällig reingeschaut . Firmwareupdate XZ-2, E-PL5, E-PM2 | Olympus Fotoforum - das Forum für Olympus Fotografen Und da es auch noch andere interessiert mal schnell gepostet ! LG. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #616 Geschrieben 18. Dezember 2012 .......Und da es auch noch andere interessiert mal schnell gepostet !........ LG. Thomas Alles klar! Danke VG Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #617 Geschrieben 18. Dezember 2012 Werd mir das Update am mal Freitag aufspielen - danke. Hier mal noch 3 Serienbilder (S-AF bei Iso640 / f2.4). Ich denke mal technisch sehr gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #618 Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) .... the XZ-2 is one of the nicest cameras in this group to use, featuring extensive customization inherited from Olympus's PEN-series interchangeable lens cameras. This is a serious enthusiast camera and easily one of the best of its type that we've encountered. Really the Olympus's strongest competition comes from the Sony RX100 - which at least matches it for image quality but doesn't quite offer the sense of engagement that we appreciate in the XZ-2's operational ergonomics. Fazit des Vergleichstest der besten aktuellen Kompaktkameras mit Zoomobjektiv auf .... Roundup: Enthusiast Zoom Compact Cameras: Digital Photography Review Hier die Seite speziel über die Olympus XZ-2 Roundup: Enthusiast Zoom Compact Cameras: Digital Photography Review Gruß Jürgen bearbeitet 19. Dezember 2012 von Kawajock noch'n Link zu ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtaus Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #619 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hier ein aktueller Vergleich zw. Nikon P7700 gegen XZ2 vom 17.12.2012 Es zeigt sich, dass der Automaticmodus der XZ1 die Blende zügig Richtung F8 bewegt während die Nikon eher die Verschlußzeit verkürzt u. damit Beugungsunschärfe, die ab F4 problematisch wird vorbeugt. Das Xz2 Exemplar war scheinbar links oben ziemlich schwach vom Objektiv her. Aber seht selber: Nikon P7700 vs. Olympus XZ-2 review | Camerahoarders.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #620 Geschrieben 19. Dezember 2012 Jetzt, wo du es ansprichst. Wie macht ihr das bei Landschaften wegen der Beugungsunschärfe. Also ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich maximal bis f4.0 gehe. Jedoch muss ich darum oft den ND-Filter anschalten, da die 1/2000 nicht mehr ausreichen bei sonne. Oder wie macht ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #621 Geschrieben 20. Dezember 2012 offen wenn möglich, zumachen, nur wenns nicht anders geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #622 Geschrieben 20. Dezember 2012 Jetzt, wo du es ansprichst. Wie macht ihr das bei Landschaften wegen der Beugungsunschärfe. Also ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich maximal bis f4.0 gehe. Jedoch muss ich darum oft den ND-Filter anschalten, da die 1/2000 nicht mehr ausreichen bei sonne. Oder wie macht ihr das? Als die XZ-1 rauskam habe ich für Nightstalker mal eine Belichtungsreihe bei sehr hellem Tageslicht (Sonne, Schnee) und dementsprechend großen Kontrasten gemacht. So ich mich recht entsinne (offenbar ist die Erinnerung ja doch unterschiedlich: s.Oben), war das Optimum bei 5.6/7.1. Allerdings war dort der JPEG / RAW Unterschied schon recht deutlich sichtbar. Wenn man jetzt die paar Pixel bei offenbar gleicher Optik mehr berücksichtigt, ist 4/5.6 sicher so der Bereich in dem die XZ-2 Bilder noch nicht von der Beugung beeinträchtigt werden. Ob man das allerdings in der Praxis immer so sieht (Wind, Gras und Blätter jenseits der Auflösungsgrenze,...)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #623 Geschrieben 20. Dezember 2012 offen wenn möglich, zumachen, nur wenns nicht anders geht Wie jetzt? Ich hätte gedacht, dass die Auflösung bei der XZ-1 erst mal noch zugenommen hat. Da sollte das doch auch im Prinzip - aber eben nicht so weit - auch für die XZ-2 gelten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #624 Geschrieben 20. Dezember 2012 Hier ein aktueller Vergleich zw. Nikon P7700 gegen XZ2 vom 17.12.2012 Es zeigt sich, dass der Automaticmodus der XZ1 die Blende zügig Richtung F8 bewegt während die Nikon eher die Verschlußzeit verkürzt u. damit Beugungsunschärfe, die ab F4 problematisch wird vorbeugt. Das Xz2 Exemplar war scheinbar links oben ziemlich schwach vom Objektiv her. Aber seht selber: Nikon P7700 vs. Olympus XZ-2 review | Camerahoarders.com Ich werde immer misstrauisch, wenn die Leute es nicht schaffen einfache Details richtig wiederzugeben oder simple Zeitmessungen zu machen. Also meine soeben getestete XZ-2 braucht 2 Sekunden, bis ich ein Foto machen kann, vom Zeitpunkt des Drückens des Einschaltknopfes an .... was hat der Mann gemessen, um auf 4-5 Sekunden zu kommen? Evtl. den Anfängerfehler eine knallvolle 16 GB Karte mit vielen Fremdbildern zu nutzen? Auch die Aussage mit dem Standardhotschoe finde ich ein wenig dürftig .. ist schliesslich ein voll ausgebildeter TTLfähiger Systemblitzschuh. Ansonsten sieht die Nikon 7700 richtig gut aus ... wobei ich die Aussage im Text (Higher Aperturenumbers .) so verstehe, dass sie höhere Blendenzahlen wählt und nicht, dass sie länger ofen lässt. Wenn ich mir dann allerdings im Vergleichstool von dpreview die Kameras ansehe, denke ich mir, wie nah eigentlich die Edelkompakten inzwischen beisammen liegen und wie verdammt gut sie allgemein geworden sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #625 Geschrieben 20. Dezember 2012 ....also meine soeben getestete XZ-2 braucht 2 Sekunden, bis ich ein Foto machen kann, vom Zeitpunkt des Drückens des Einschaltknopfes an .... ..... Genau das habe ich gestern nach Lesen des Tests auch nachgestellt , meine braucht auch etwa 2 Sekunden vom Einschalten bis zum ersten Foto! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge