Evoke Geschrieben 28. November 2012 Share #426 Geschrieben 28. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi !Um den Überblick über die vielen Bildrelevanten Einstellungen im Menü der XZ-2 zu behalten und es mir zu erleichtern die beiden Benutzerprogramme C1 + C2 mit sinnvollen Einstellungen zu belegen habe ich mal ein PDF gemacht....... Hallo Tomey, vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich finde es sehr hilfreich und nützlich! Klasse! VG Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Hi Evoke, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
Tomey Geschrieben 28. November 2012 Share #427 Geschrieben 28. November 2012 Hallo Tomey, vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich finde es sehr hilfreich und nützlich! Klasse! VG Detlef "Jo" ! Detlef dafür hab ich es gemacht, sehr schön zu hören das es Dir gefällt . Eigentlich wäre es an Olympus (und div. andere Hersteller ) so etwas in der BA. Welche ja leider auch nur noch als PDF. mitgeliefert wird, zur Verfügung zu stellen, denn mal ehrlich wer überblickt nach Studium der BA. im Pracktischen Einsatz noch alle zur Verfügung stehenden Auswahl und Modifikationsmöglichkeiten einer solchen Kamera. Und wenn Du dann beim tollsten Motiv nicht weißt welche Möglichkeiten die Kamera bereitstellt kann es ärgerlich werden. Ich meine sogar das viele Reviews und Tests nicht stimmig sind weil die Tester in der kurzen Zeit in der sie eine Kamera begutachten sollen deren Möglichkeiten schlichtweg einfach nicht überschauen. Aber nun genug davon . Schön das es brauchbar ist !! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. November 2012 Share #428 Geschrieben 29. November 2012 Ich habe mir gestern mal den Beta DNG Konverter gezogen und ein paar XZ2 RAWs in Lightroom konvertiert ... macht einen guten Eindruck, auch in RAW. Die Dateien sind gut editierbar und weisen einen für Kompaktkameras ungewöhnlich hohen Kontrastumfang auf (es ist also nicht nur ein Olympus-JPG-Trick) Zur Farbalance kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur Nachbilder angesehen habe, die eh hauptsächlich bunt sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 29. November 2012 Share #429 Geschrieben 29. November 2012 Lightroom 4.3 RC unterstützt schon die Raw's der XZ-2, da kannst Du Dir den Umweg über der DNG Konverter sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. November 2012 Share #430 Geschrieben 29. November 2012 Lightroom 4.3 RC unterstützt schon die Raw's der XZ-2, da kannst Du Dir den Umweg über der DNG Konverter sparen. ich hab aber nur 3.6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. November 2012 Share #431 Geschrieben 29. November 2012 Vorher ist mein neuer Griff zur XZ-2 gekommen ... fühlt sich jetzt richtig erwachsen an! XZ2_Griff von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 29. November 2012 Share #432 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcher Griff ist das?... der ist doch nicht originoool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fdr Geschrieben 29. November 2012 Share #433 Geschrieben 29. November 2012 Sieht nach einem MCG-2 von Olympus aus. Eigentlich für die PL3 oder P3 gedacht. Hatte ihn (den MCG-2) an der P3. War wirklich gut. So etwas ähnliches würde mir an der E-M5 auch reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. November 2012 Share #434 Geschrieben 30. November 2012 stimmt, das ist der "grosse" Griff zur EP3 es bleibt ein kleiner Spalt am Gehäuse, aber dank des geringen Gewichts der XZ2 stört das nicht. Die Kamera liegt super in der Hand, vor allem mit dem Sucher VF2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 30. November 2012 Share #435 Geschrieben 30. November 2012 und der Griff passt ohne Umbau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. November 2012 Share #436 Geschrieben 30. November 2012 und der Griff passt ohne Umbau? Ja, wie schon gesagt, ein dünner Spalt bleibt, aber der stört nicht. (Perfektionisten können ja was unterlegen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 30. November 2012 Share #437 Geschrieben 30. November 2012 Danke und ist es der Olympus MCG-2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. November 2012 Share #438 Geschrieben 30. November 2012 genau den hier habe ich gekauft: Olympus MCG-2 großer schwarzer Griff für E-P3 Olympus MCG-2 großer schwarzer Griff für E-P3: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 30. November 2012 Share #439 Geschrieben 30. November 2012 Das Bild ist ein ca. 50%iger Ausschnitt und auf 1024 pix verkleinert. RAW entwickelt mit LR 4.3 RC und nachbearbeitet (entrauscht und nachgeschärft) mit PS Nik Dfine und Sharpener. Das 2. Bild wurde nur mit LR entwickelt, beschnitten und verkleinert. Das 3. Bild ist das unbeschnitte Jpeg wie es aus der XZ-2 kommt, nur verkleiner, leicht nachgeschärft und entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon erstaunlich was der kleine Sensor für Ergebnisse liefert bei ISO 1600:D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 30. November 2012 Share #440 Geschrieben 30. November 2012 Das Bild ist ein ca. 50%iger Ausschnitt und auf 1024 pix verkleinert. RAW entwickelt mit LR 4.3 RC und nachbearbeitet (entrauscht und nachgeschärft) mit PS Nik Dfine und Sharpener. Das 2. Bild wurde nur mit LR entwickelt, beschnitten und verkleinert. Das 3. Bild ist das unbeschnitte Jpeg wie es aus der XZ-2 kommt, nur verkleiner, leicht nachgeschärft und entrauscht. [ATTACH]81849[/ATTACH][ATTACH]81850[/ATTACH][ATTACH]81851[/ATTACH] Schon erstaunlich was der kleine Sensor für Ergebnisse liefert bei ISO 1600:D ist beim jpg ooc vivid oder natural eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 30. November 2012 Share #441 Geschrieben 30. November 2012 Beim OOC JPG war natural eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #442 Geschrieben 1. Dezember 2012 kann es sein, dass die xz-2 instant überbelichtet? also so um die 0,3 ev zu lange? gerade im dunklen macht sie von haus aus die bilder "zu hell". wenn ich -0,3 einstelle schauts aus wie am vor ort. am tage ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #443 Geschrieben 1. Dezember 2012 nunja das ist wohl bei JEDER Kamera so;) die Kamera will ja auf 18% Grau belichten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dies versuchts sie auch Nachts (sie weiß ja nicht das es dunkel ist) also muß man ihr das sagen... sonst schauen Abendbilder wie bei helllichtem Tag aus:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #444 Geschrieben 1. Dezember 2012 Was ist denn "instant überbelichten" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceefka Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #445 Geschrieben 1. Dezember 2012 Hinweis für alle Mac User: Es gibt jetzt ein MAC OS Update das auch das XZ-2 Raw Format unterstütz in iPhoto, Aperture und Vorschau. Ging ja recht schnell diesmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #446 Geschrieben 1. Dezember 2012 Es gab für ein paar Stunden SONNE im Norden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceefka Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #447 Geschrieben 1. Dezember 2012 Vorher ist mein neuer Griff zur XZ-2 gekommen ... fühlt sich jetzt richtig erwachsen an! Habe ich mir auch gekauft. Fühlt sich wirklich sehr viel besser an als mit dem kleinen Griff. Allerdings ganz schön happig der Preis für so ein bisschen Plastik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #448 Geschrieben 1. Dezember 2012 Habe ich mir auch gekauft. Fühlt sich wirklich sehr viel besser an als mit dem kleinen Griff. Allerdings ganz schön happig der Preis für so ein bisschen Plastik. 27.95 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #449 Geschrieben 1. Dezember 2012 wieder ein paar Bilder: XZ201134_ji von the Nightstalker auf Flickr ein Crop: XZ201134_jicrop von the Nightstalker auf Flickr Traumjob? ... wenn man hoch hinaus will ... # XZ201068_ji von the Nightstalker auf Flickr im neuen technischen Rathaus (München): XZ201080_ji von the Nightstalker auf Flickr und der Blick aus dem 18. Stock: XZ201077_ji von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #450 Geschrieben 1. Dezember 2012 Schöne Fotos von Nightstalker und MakroFan. Muss echt mal in mich gehen und entscheiden, ob ich meinen Wunschzettel zu Weihnachten erweitere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge