Aaron Geschrieben 20. April 2013 Share #826 Geschrieben 20. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja' date=' so wie es mein Recht ist und wie dieses Gesetz gedacht ist. [/quote'] Aha, nur dass du mir dieses Recht nicht zusprechen willst und meine mehrfache Rückgabe lächerlich machst, für die sich mein Berliner Händler sogar entschuldigt hat. Und der konnte dafür wirklich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. April 2013 Geschrieben 20. April 2013 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 20. April 2013 Share #827 Geschrieben 20. April 2013 Aha, nur dass du mir dieses Recht nicht zusprechen willst und meine mehrfache Rückgabe lächerlich machst, für die sich mein Berliner Händler sogar entschuldigt hat. Und der konnte dafür wirklich nichts. ich schrieb doch, dass ich vermute, die haben Dir ihre Neugeräteretouren angedreht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. April 2013 Share #828 Geschrieben 20. April 2013 Hi Aaron, ich hatte mich ja schon früher zu dem Thema geäussert. Dein Leidensweg wäre mir zu lang. Ich habe das Thema xz-2 auf gegeben und momentan habe ich auch keine andere im Auge. Mag sein das ich auch etwas zu anspruchsvoll bin, aber bei einer Kompakten zwischen 400 - 550,- stelle ich einfach gewisse Ansprüche. Übrigens auch die empfohlene RX-100 ist bei mir raus ( erhebliche Randunschärfe und Magenta). Und nur mal zum Umtauschthema: Meine RX1 wurde auch schon 2 x ausgetauscht. Einmal Fokusproblem (Objektiv war def.) bei der 2. war die Funktion Steuerrad unten ohne Funktion. Sollte jetzt noch einmal ein Hardware def. auftreten wird gewandelt. Allerdings hoffe ich das diese nun dauerhaft funktioniert, sonst wird es eng, oder sehr sehr teuer:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 20. April 2013 Share #829 Geschrieben 20. April 2013 Dann drücke ich mal die Daumen, für dich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 23. April 2013 Share #830 Geschrieben 23. April 2013 Das Experiment XZ-2 war das längste und ärgerlichste, was ich je erlebt habe. Spontan bin ich heute zum Alex gefahren, und siehe da, es gab die XZ-2 auch in weiß. Nicht lange überlegt, kein langwieriges Probieren, die Kamera als Nr. 8 originalverpackt mitgenommen. Angeboten für 549,- auf Nachfrage für 449,- €. Zu Hause ausgepackt, einige Testreihen gemacht, alles perfekt. Kein Rattern, keine unscharfen Bilder, kein dezentriertes Objektiv. Den Kühlschrank-Test erspare ich mir jetzt mal…. Jedes Bild im Tele Bereich ist scharf, nichts ist fehlfokussiert, nichts zu hören, ich bin erleichtert und hoffe, dass das auch so bleibt. Ende gut alles gut? Ich denke ja. ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. April 2013 Share #831 Geschrieben 23. April 2013 hoffentlich! ich drück die Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. April 2013 Share #832 Geschrieben 23. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XZ-2 auch in weiß... ... Angeboten für 549,- auf Nachfrage für 449,- €. Voll normal, oder? Und in schwarz sogar schon für unter 400€ zu haben! Mag sein das ich auch etwas zu anspruchsvoll bin, aber bei einer Kompakten zwischen 400 - 550,- stelle ich einfach gewisse Ansprüche. X20?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast KDKPHOTO Geschrieben 23. April 2013 Share #833 Geschrieben 23. April 2013 ....Jedes Bild im Tele Bereich ist scharf, nichts ist fehlfokussiert, nichts zu hören, ich bin erleichtert und hoffe, dass das auch so bleibt. Ende gut alles gut?Ich denke ja. ;) Das wünsche ich Dir:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 23. April 2013 Share #834 Geschrieben 23. April 2013 Voll normal, oder? Und in schwarz sogar schon für unter 400€ zu haben! X20?? Eines werde ich bestimmt nicht mehr kaufen : Fuji Nicht das ich schlechte Erfahrungen habe , aber ein Blick in die Gebrauchtmärkte reicht. In Nachbarforen sehe ich zwischen 20 und 30 % nur Fuji-Angebote, zur Erinnerung die Desaster der X-100, x-10, eigentlich die ganze x- Serie mit lahmen AF, unentwegt Firmwareupdates, nach dem Motto sollen die Käufer doch arbeiten -wir haben es nicht nötig uns Mühe zu geben. Aber bitte das ist kein Angriff auf die Fuji Fans, sondern meine Meinung- also bitte nicht tot hauen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. April 2013 Share #835 Geschrieben 23. April 2013 Das Angebot gebrauchter X100 und X10 erklärt sich von selbst, wie auch die wenigen X-Pro, die gegen die etwas flottere und günstigere X-E1 getauscht wurden. Die Vielzahl der X-E1 erschreckt mich ein wenig, wie auch der schnelle Preisverfall. Da haben wohl einige blind den hochgelobten Testsieger gekauft und kommen jetzt doch nicht klar damit. Zur X20 kann ich Dich beruhigen, da ist der AF von Anfang an schon ganz flott, Tastenbelegung und Konfiguration sind sinnvoller und schlüssiger als bei der X-E1 und der verbesserte OVF ist Top. Aber ich will jetzt nicht missionieren, warten wir mal die angekündigte LF1 ab. Eine LX7 mit eingebautem EVF wird bei vielen den Nerv treffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. April 2013 Share #836 Geschrieben 23. April 2013 hoffentlich! ich drück die Daumen. Ich auch - und vor allem auch, daß jetzt nicht eine neue Gerüchtewelle durch die Forenwelt rollt: "weiße XZ-2 grundsätzlich besser als schwarze" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 24. April 2013 Share #837 Geschrieben 24. April 2013 Gute Nachrichten für Olympus: Die Panasonic LF1 ist da, und eindeutig KEINE Konkurrenz zur XZ-2. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, ich denke mit Sehnsucht an die LC1 zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 24. April 2013 Share #838 Geschrieben 24. April 2013 Ich auch - und vor allem auch, daß jetzt nicht eine neue Gerüchtewelle durch die Forenwelt rollt: "weiße XZ-2 grundsätzlich besser als schwarze" Die waren ja mal schwarz, aber durch den häufigen Umtausch und Prüfung bei Pana ist der Abrieb so stark, das sie nun weiß sind:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 24. April 2013 Share #839 Geschrieben 24. April 2013 Gute Nachrichten für Olympus: Die Panasonic LF1 ist da, und eindeutig KEINE Konkurrenz zur XZ-2. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, ich denke mit Sehnsucht an die LC1 zurück... Die LF1 hat fast exakt dieselbe Größe wie die XZ10, ich sehe eher da die Konkurrenz. Wobei die XZ10 zwar ein besseres Objektiv hat, aber einen kleineren Sensor. Damit ist sie außerdem genauso groß wie eine Sony RX100. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 24. April 2013 Share #840 Geschrieben 24. April 2013 Die waren ja mal schwarz, aber durch den häufigen Umtausch und Prüfung bei Pana ist der Abrieb so stark, das sie nun weiß sind:D Deswegen funktionieren die Kameras nicht. Ich wusste gar nicht, dass Olympus-Kameras bei Panasonic geprüft werden. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 24. April 2013 Share #841 Geschrieben 24. April 2013 ...Olympus sollte sich was schämen, so eine miese Qualität rauszugeben! Wie viele ahnungslose Kunden werden wohl eine nicht 100% ige Kam haben? ... Ganz einfache Antwort: ALLE. Es gibt keine 100% Qualität. Dinge, die sich da rantasten sind unendlich teuer. Die Frage ist, welche Ansprüche man hat. Sind die Ungenauigkeiten für das Ergebnis oder die Haltbarkeit relevant? Sind die Geräusche lebensbedrohlich, weil man in seinem Versteck zu früh entdeckt wird, oder sind diese später auf den Bildern zu sehen? Werden die Bilder durch das Summen unscharf? ... usw. Wohl dem, der mit einer gewissen Schwerhörigkeit gesegnet ist. Manchmal scheint es schwierig zu sein die optimale Paarung zwischen Apparat und Fotograf zu finden. Mir scheint, hier ist Murphy am Werk. Das wird nichts mehr mit der perfekten Zweitkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 24. April 2013 Share #842 Geschrieben 24. April 2013 ... Im Unterschied zu dir schicke ich eben nur Dinge zurück, deren Gebrauchswert stark beeinträchtigt ist. Trärähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... :mad::mad::mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. April 2013 Share #843 Geschrieben 24. April 2013 Trärähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... :mad::mad::mad: Toller Beitrag, einizg ein Zeugnis dafür, dass du offensichtlich nicht lesen kannst, um was es dabei eigentlich ging! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 24. April 2013 Share #844 Geschrieben 24. April 2013 um was es dabei eigentlich ging Ging's hier nicht um den 7-fachen Umtausch einer Kamera, die bei simpler Reparatur des allerersten Modells eigentlich fast perfekt gewesen wäre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. April 2013 Share #845 Geschrieben 24. April 2013 Ging's hier nicht um den 7-fachen Umtausch einer Kamera, die bei simpler Reparatur des allerersten Modells eigentlich fast perfekt gewesen wäre? Danke für den nächsten, sinnbefreiten Beitrag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. April 2013 Share #846 Geschrieben 24. April 2013 Sehr schön, bei uns ist davon noch nichts zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 24. April 2013 Share #847 Geschrieben 24. April 2013 Danke für den nächsten, sinnbefreiten Beitrag. Wie mittlerweile der gesamte Thread, der sich nur noch um die Befindlichkeiten eines Users dreht, den keiner von uns gerne zum Nachbarn oder Kollegen hätte... Alternative Kameras? Fehlanzeige! Neues zur XZ-2? Fehlanzeige! Updates oder Neuerungen? Fehlanzeige! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 24. April 2013 Share #848 Geschrieben 24. April 2013 Leute bitte! Werdet bitte nicht persönlich sondern bleibt sachlich! Und wer das Thema nicht lesen will, muss es auch nicht. Ich hätte auch nicht die Geduld von Aaron gehabt sondern schon lange frustriert mir eine andere Kamera gesucht. Schön ist, dass er offensichtlich nun eine Kamera gefunden hat, die seine Ansprüche erfüllt und das ist durchaus legitim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 24. April 2013 Share #849 Geschrieben 24. April 2013 Und wer das Thema nicht lesen will, muss es auch nicht.Dann hätte man das Umtausch-Problem eines einzigen Users vielleicht besser auslagern können, zum eigentlichem THEMA, nämlich XZ-2, ist doch schon lange nichts mehr gekommen... Und ja, das Thema XZ-2 interessiert mich nach wie vor! Ich hätte auch nicht die Geduld von Aaron gehabt sondern schon lange frustriert mir eine andere Kamera gesucht. Schön ist, dass er offensichtlich nun eine Kamera gefunden hat, die seine Ansprüche erfüllt und das ist durchaus legitim. Du bist ein Guter! NB Ich hatte drei XZ-2 (aus anderen Gründen) und konnte feststellen, dass sie im Gewicht ca. 3-5 g auseinander lagen!!! Eine davon war kältempfindlich. Soll ich nun hieraus einen weiteren Verschwörungsthread eröffnen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 24. April 2013 Share #850 Geschrieben 24. April 2013 Hallo rhl_lm, ...zum eigentlichem THEMA, nämlich XZ-2, ist doch schon lange nichts mehr gekommen... Und ja, das Thema XZ-2 interessiert mich nach wie vor! Naja, wenn jetzt schon lange nichts mehr zum Thema kam, das Dich interessiert, dann liegt das doch nicht daran, dass andere Beiträge geschrieben haben, die Du vielleicht nicht interessant findest. Und wenn die anderen diese Beiträge nicht geschrieben hätten, dann wäre ja trotzdem nichts gekommen, was Dich interessiert hätte? Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge