Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo... und danke für Eure bisherigen Antworten auf die Fragen eines Novizen.

Weiß jemand, ob Olympus schon einmal bei einer Kamera die Peaking Funktion für den Fokus per Firmwareupdate nachgereicht hat?:confused:

Das ist so das Einzige, das ich heute bei 'ner kleinen Tour vermisst habe (ich habe noch keinen Sucher, aber immerhin ist mir die ein oder andere Aufnahme gelungen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo macrip,

ein (vielleicht überflüssiger) Hinweis:

Hast Du Dir schon das "XZ-2-Fazit" von Ralfs Foto-Bude angeschaut?

Da findet man immer noch mal einen Hinweis auf Besonderheiten der Menüs.

Hier der Link (die Werbung am Anfang kann man nach 5 Sekunden überspringen):

Link zum Beitrag

Hallo macrip,

ein (vielleicht überflüssiger) Hinweis:

Hast Du Dir schon das "XZ-2-Fazit" von Ralfs Foto-Bude angeschaut?

Da findet man immer noch mal einen Hinweis auf Besonderheiten der Menüs.

Hier der Link (die Werbung am Anfang kann man nach 5 Sekunden überspringen):

ja, hab ich, danke, mein Pflichtprogramm;-) Aber alles behalten konnte ich mir nicht. Auch beim zweiten Gucken.

Link zum Beitrag

Hallo werte Forumsrunde mit der XZ-2.

Ich habe jetzt mal aufmerksam die ersten 12 Seiten dieses Threads gelesen - Zeitraum Nov 2012 bis 1.12.12.

Da geschehen erstaunliche Sachen incl. der Leidensgeschichte vom Aaron.

Wie ist der Stand der Dinge im März 2014? Mittlerweile gibt es die XZ-2 für unter 300 € zu kaufen. Käufer aus Dez 2012 - habt ihr diese Kamera noch?

Berichtet doch mal Eure Erfahrungen.

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag

Käufer aus Dez 2012 - habt ihr diese Kamera noch?

Ich hatte sie zugunsten meiner alten XZ-1 wieder abgegeben, da ich bis auf die wirklich viel bessere ISO Leistung ansonsten eigentlich nur Nachteile gefunden hatte: Dicker, schwerer, plumper, für MICH schlechter zu bedienen.

Nach einiger Zeit habe ich sie mir doch wieder geholt und war bis vor kurzem völlig zufrieden. Stimmt nicht ganz, auszusetzen hätte ich auch jetzt nicht viel an ihr, bis auf den fehlenden Sucher. Hier hat mich jetzt die Stylus 1 überzeugt, nebeneinander wollte ich diese Beiden jedoch nicht betreiben, so musste die XZ-2 TROTZ besserer Abbildungsleistung und Lichtstärke wieder gehen.

Link zum Beitrag

Hallo werte Forumsrunde mit der XZ-2.

Ich habe jetzt mal aufmerksam die ersten 12 Seiten dieses Threads gelesen - Zeitraum Nov 2012 bis 1.12.12.

Da geschehen erstaunliche Sachen incl. der Leidensgeschichte vom Aaron.

Wie ist der Stand der Dinge im März 2014? Mittlerweile gibt es die XZ-2 für unter 300 € zu kaufen. Käufer aus Dez 2012 - habt ihr diese Kamera noch?

Grüsse

Johann

Bin jetzt zufrieden mit der Kamera und benutze sie auch, wenn ich keine Kameratasche mitnehmen will und die Lichtbedingungen ausreichend gut sind.

Link zum Beitrag

Grüsse

Johann

ist noch bei mir und wird neben der Stylus 1 verwendet (allerdings inzwischen eher als Backup und wenn ich das Tele nicht so brauche)

Link zum Beitrag

ich kann nicht für die Käufer von 2012 sprechen. Aber wie Du habe ich mich durch diesen Thread durchgegraben (komplett) und mich dann angesichts des Top Preis-Leistungsverhältnisses für die XZ-2 entschieden. Eine Kamera mit lichtstarkem Objektiv, klappbarem Touchscreen, dem genialen Hybridring, ND-Filter und diversen Erweiterungsmöglichkeiten im halbwegs handlichen Format ist schwer zu finden. Da verzeih ich ihr auch kleine Fehler. Die X100m2 kostet das Doppelte, die lx7 hat kein Klappdisplay, die Samsung EX2F kein so starkes Objektiv. Am schönsten fand ich die Lumix, an kompaktesten die Sony, und von der Bedienung am interessantesten die Oly. Die X20 hat auch ihren Reiz gehabt. Ich glaub, Du musst Dich auch einmal komplett durcharbeiten;-)

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall den VF2! Der erfüllt immer noch alle Kriterien eines zeitgemäßen EVFs. VF3 ist eine reine Enttäuschung und den etwas geringeren Preis kaum wert. Da lohnt es sich, im DSLR Forum nach gebrauchten VF2 zu suchen, die sind um 100€ erhältlich.

... kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vielen Dank ans Forum.

Es ist ein VF-2 geworden.

Alles okay, eine sinnvolle Ergänzung zum phantastischen Touch-Display.

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

Diese Jungschnecke habe ich heute zufällig entdeckt. Das Schneckengehäuse ist 7 mm im Durchmesser - wie alt ist das Tierchen?

Blümchenmodus bei 28 mm + heftiger, fast 100% Crop und so weiter ....

Ein feines Teil diese XZ-2

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag