vagabund Geschrieben 26. November 2016 Share #1901 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ! Wahnsinn :) ! ! ! ! Ursula, AchimOWL und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. November 2016 Geschrieben 26. November 2016 Hi vagabund, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 27. November 2016 Share #1902 Geschrieben 27. November 2016 ! Wahnsinn :) ! ! ! ! Vielen Dank vagabund vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. November 2016 Share #1903 Geschrieben 29. November 2016 Porträt einer Mauerassel (Oniscus asellus) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, teider, Pixelsucher und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1904 Geschrieben 2. Dezember 2016 Eiszeit - tapfer trägt er seine kalte Last by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, Pixelsucher, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1905 Geschrieben 2. Dezember 2016 Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr xbeam, Lakewood, Pixelsucher und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1906 Geschrieben 4. Dezember 2016 Pentel, xbeam, tgutgu und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1907 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand was da auf dem letzten Bild zu sehen ist. Son Zeug hab ich heute auch mehrfach gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1908 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Weiß jemand was da auf dem letzten Bild zu sehen ist. Son Zeug hab ich heute auch mehrfach gesehen. Das ist "Haareis". Eine Eisformation, welche unter den passenden klimatischen Bedingungen durch von einem Pilz verdrängtes Wasser entsteht. Das Wasser wird durch kleinste Öffnungen des Holzes (in welchem der Pilz lebt) gepresst und gefriert an der Aussenseite zu diesen fadenförmigen Eiszapfen, welche durch "nachgeschobenes" Wasser immer länger werden. Ein recht spezielles, seltenes und sehenswertes Phänomen. bearbeitet 4. Dezember 2016 von flyingrooster xbeam, Blende 8, AchimOWL und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1909 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Weiß jemand was da auf dem letzten Bild zu sehen ist. Son Zeug hab ich heute auch mehrfach gesehen. Das ist Haareis oder Eiswolle bearbeitet 4. Dezember 2016 von AchimOWL flyingrooster, xbeam und Blende 8 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1910 Geschrieben 4. Dezember 2016 Gefrostet by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, tgutgu, somo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1911 Geschrieben 4. Dezember 2016 Kinder, diese mit Eiskristallen gespickten Pilze sehen fantastisch aus. Vielen Dank für's Einstellen. Muss direkt schauen ob ich morgen nach der Arbeit so etwas finden kann ... AchimOWL und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1912 Geschrieben 4. Dezember 2016 Danke flyingrooster und Achim. Eisblume Pentel, pizzastein, Ursula und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1913 Geschrieben 6. Dezember 2016 Sonne und Eis II by Achim Kluck, auf Flickr MWG77, pizzastein, Balgenfotograf und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1914 Geschrieben 6. Dezember 2016 Sonne und Eis by Achim Kluck, auf Flickr teider, user87170, Philipp1004 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1915 Geschrieben 6. Dezember 2016 ...das ist ja mal richtig schön! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgar71 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1916 Geschrieben 6. Dezember 2016 Gestern mit dem M.Zuiko 60mm/2,8 und der E-M5 mark II aufgenommen...Bin sehr zufrieden mit der Kombi... Warte aber trotzdem auf die E-M1 mark II...im Januar will ich da Nägel mit Köpfen machen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Lakewood, xbeam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1917 Geschrieben 6. Dezember 2016 @AchimOWL ... machst du Post Focus Stacks nur noch mit der GX80 und nicht mehr mit der GX8 ? Wenn ja, würdest du mitteilen wollen warum das so ist ? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1918 Geschrieben 6. Dezember 2016 Ohne und mit Fokusstack, kann mich nicht entscheiden... user87170, teider, Digicat und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1919 Geschrieben 6. Dezember 2016 ZU: "Ohne und mit Fokusstack, kann mich nicht entscheiden..." BEIDE sind reizvoll und gerade beide zu zeigen ist ein Genuss!! Die Idee finde ich gut - und vielleicht zum ausprobieren noch eine 3. Variante anfügen, wo etwas überzeichnet wurde und die Struktur speziell herausgearbeitet wurde (ev. nur in SW). Eine Frage noch zum stacken - wie hast Du gestackt? GLG Gerhard xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1920 Geschrieben 7. Dezember 2016 Die Idee finde ich gut - und vielleicht zum ausprobieren noch eine 3. Variante anfügen, wo etwas überzeichnet wurde und die Struktur speziell herausgearbeitet wurde (ev. nur in SW). Eine Frage noch zum stacken - wie hast Du gestackt? Das "Überzeichnen" gefällt mir persönlich nicht so, ich kann es aber mal bei Gelegenheit machen und stelle es dann ein. Der Stack ist eine freihand aufgenommene Fokusbelichtungsreihe (mit PEN-F), gestackt habe ich mit Helicon Focus. Meine Vorgehensweise hatte ich mal in diesem Thread beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/topic/116088-fokus-belichtungsreihe-bracketing-mit-olympus-mft-kameras/ veltth, Lakewood und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1921 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Ohne und mit Fokusstack, kann mich nicht entscheiden... Für mich liegt die #2 leicht vorn. Kamerainterner Stack mit der EM1, nur leicht aufgehellt. Eisbeeren bearbeitet 7. Dezember 2016 von tourer26 Lakewood, Blende 8, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1922 Geschrieben 7. Dezember 2016 @AchimOWL ... machst du Post Focus Stacks nur noch mit der GX80 und nicht mehr mit der GX8 ? Wenn ja, würdest du mitteilen wollen warum das so ist ? Weil ich mit der GX80 gleichzeitig die Möglichkeit habe auch Fokus-Bracketing zu nutzen. Diese Funktion hat die GX8 leider nicht. Außerdem nehme ich die GX80 in meiner Mittagspause wegen ihrer geringeren Größe immer mit auf Tour. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1923 Geschrieben 7. Dezember 2016 Ohne und mit Fokusstack, kann mich nicht entscheiden......Nummer zwei wäre mein Favorit. Anyway, ein schönes, kaltes Bild ist es auf jeden Fall! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1924 Geschrieben 7. Dezember 2016 Kamerainterner Stack mit der EM1, nur leicht aufgehellt.Buchecker, tiefgekühlt vagabund, Warnr, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1925 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Balgenfotograf schrieb am 06 Dez 2016 - 21:50: Die Idee finde ich gut - und vielleicht zum ausprobieren noch eine 3. Variante anfügen, wo etwas überzeichnet wurde und die Struktur speziell herausgearbeitet wurde (ev. nur in SW). Habe das Bild mit dem "Detail Extractor" der Nik-Filter behandelt und stärker nachgeschärft. Ich lade es hier direkt (ohne flickr) hoch und hoffe, das kommt richtig rüber. Wer möchte, kann das Bild des ursprünglichen Beitrags auch bei flickr runterladen und bearbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2016 von pizzastein Blende 8, somo, der_molch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge