Ameise Geschrieben 13. Juni 2021 Share #2176 Geschrieben 13. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb wasabi65: War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf… das gleiche Problem hatte ich auch schon öfter - manchmal habe ich es erst zuhause auf dem Bildschirm so richtig wahr genommen, auf dem kleine Display sahen manche Fotos noch sehr brauchbar aus ... dabei versuche ich schon immer, die Sonne irgendwie halbwegs hinter mich zu bringen .... ;( wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2021 Geschrieben 13. Juni 2021 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 13. Juni 2021 Share #2177 Geschrieben 13. Juni 2021 Ameise sehen..... und sich abwenden...... und dann natürlich: nix wie weg; daß er mich überhaupt noch die Kamera aus der Fahrradtasche holen lies.... (beschnitten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, xbeam, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 4 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Juni 2021 Share #2178 Geschrieben 13. Juni 2021 vor 29 Minuten schrieb Ameise: dabei versuche ich schon immer, die Sonne irgendwie halbwegs hinter mich zu bringen …das nützt nicht wenn sie (wie hier auch) auf den Hang scheint…extrem schlimm ist, wenn man aufgrund der Hangwölbung sehr nahe dem Boden entlang fotografiert. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2179 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 22 Stunden schrieb wasabi65: War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert... leicanik, Ameise und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2180 Geschrieben 14. Juni 2021 die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. Da leidet die Bildqualität halt auch. Aber der interessiert aufmerksame Blick ist einfach zu schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Spinnenbein, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2181 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 57 Minuten schrieb xbeam: Aber der interessiert aufmerksame Blick ist einfach zu schön ..... besonders, wenn man ihn direkt vor dem Fenster hat - ob 3-fach-verglast oder nicht ist da schon egal (Du wohnst wohl am Rande einer Siedlung? oder ganz alleine abseits von allem??) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2182 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb xbeam: die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. Da leidet die Bildqualität halt auch. Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lynx Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2183 Geschrieben 14. Juni 2021 Im hohen Gras sind sie kaum noch auszumachen. Und dann verschwinden sie noch im letzten Bild als Fuchs getarnt. Rasselbande, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, ttt, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2184 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Lümmel: Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert... Sorry da war ich vielleicht klar…die zwei Fotos sind ganz ok. Aber aus einer Serie von etwa 20 waren es die einzigen. Die anderen waren einfach kompletter Matsch weil der AF durch die Luftschlieren falsch fokussierte. Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2185 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Softride: Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen. Ich hatte vorher Bilder für ebay gemacht und dummerweise deshalb nur JPEG eingestellt und noch nicht wieder geändert, da der Fuchs genau anschließend auftauchte. Das sehe ich aber gelassen, denn beim Betrachten des Bildes denke ich immer an eine Abbildung in einem alten Kinderbuch. Das hat seinen eigenen Charme. VG Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2186 Geschrieben 16. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Softride, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2187 Geschrieben 16. Juni 2021 Erstaunt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2188 Geschrieben 16. Juni 2021 vor 59 Minuten schrieb MakroFan: #2186 Soweit ich weiß, gibt es schwarzes Rehwild nur in der Mitte Niedersachsens. Ich habe hier bei uns auch schon ein paar gesehen und auch fotografiert. Die Qualität möchte ich Euch aber nicht zumuten. Das erste schwarze Reh. das ich mal sah, war ungefähr so wie Deines. Aber letztes Jahr habe ich eins gesehen, da hat´s mich schier gar aus den Puschen gehauen. Schwarz, schwärzer und noch schwärzer. Inkl. Spiegel und klavierlackschwarzen Hufen. Unglaublich schön. Bis jetzt habe ich es leider nicht wieder gesehen. Ich hoffe, daß ich noch mal ein schönes Foto von dem Reh und vllt. auch von dem Schwarzen Bock bekomme. MakroFan und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2189 Geschrieben 16. Juni 2021 Ameise und Wild-Fotografie..... immer der selbe Ablauf: zuerst grinsen sie mich frech an...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann: nur schnell schnell weg.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und wieder mal ein Wunder, daß ich die Kamera noch rechtzeitig aus der Fahrradtasche holen konnte der saß da am hellichten Tag, ca. 120- 150 Meter weit weg; Fotos beschnitten.... Spinnenbein, Softride, ronsei und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2190 Geschrieben 16. Juni 2021 das Grinsen noch einmal als crop . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, tourer26, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2191 Geschrieben 16. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb Ameise: und wieder mal ein Wunder, daß ich die Kamera noch rechtzeitig aus der Fahrradtasche holen konnte Füchse haben ein Herz für Radfahrer😃 Lynx, Spinnenbein, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2192 Geschrieben 16. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Lynx, ronsei und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 17. Juni 2021 Share #2193 Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Lynx, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Juni 2021 Share #2194 Geschrieben 17. Juni 2021 In der Woche an der Nordsee habe ich mehrmals Fasane in freier Wildbahn gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Flachland, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Share #2195 Geschrieben 18. Juni 2021 Hier steht das Gras im Moment so hoch, dass man die Rehe nur selten zu sehen bekommt. Die Ricke hatte auch ein Kitz dabei. Das war daran zu erkennen, dass sich das Gras im Abstand hinter der Ricke bewegt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, Lynx, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Juni 2021 Share #2196 Geschrieben 19. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Atur, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 22. Juni 2021 Share #2197 Geschrieben 22. Juni 2021 Am 18.6.2021 um 13:15 schrieb Apertur: Hier steht das Gras im Moment so hoch, dass man die Rehe nur selten zu sehen bekommt. Hier ebenso. Aber manchmal hat man noch Glück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, pizzastein, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juni 2021 Share #2198 Geschrieben 23. Juni 2021 Gestern Abend beim Ausführen des neuen TK2.0...etwas im dunkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, MakroFan, ttt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juni 2021 Share #2199 Geschrieben 23. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Softride, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juni 2021 Share #2200 Geschrieben 23. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, ttt, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge