Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 3,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf der wohl letzten Schneewanderung dieser Saison. Und schon in der Mauser...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 28 Minuten schrieb Apertur:

@somoWieder einmal eine fantastische Aufnahme!

Letzte Woche hatte ich einen Silberfuchs gesehen. Ja, einen Silberfuchs!
Das ist ein aus einem Gnadenhof ausgerissenes Tier und schon gut aus gewildert.
Leider keine Kamera dabei. 😩

Danke dir! 

Und das ist ärgerlich! Ich muss gestehen das könnte mir zur Zeit auch passieren. Ich bin gerade oft nur mit dem Fernglas unterwegs. Das hat für mich den Vorteil, dass ich doch wesentlich mehr Strecke mache und auch deutlich mehr entdecke. 

Dem Silberfuchs wirst du hoffentlich nochmal begegnen! Ich drücke dir die Daumen! Würde mich doch sehr freuen den hier mal hier abgelichtet zu sehen 🙂

Link zum Beitrag

Es Jagd nicht, es Flüchtet...

M1 x  1/500 f6.3 400mm  ISO 800 Oly 100-400  Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

von mir kommen nun ein paar Fotos, die mit denen drüber nicht mithalten können .... aber die Situation hat jedenfalls MIR auch sehr viel Spaß gemacht:

gestern auf der Fahrradtour sah ich ziemlich weit weg, ich schätze einige 100 Meter,  irgend ein Vieh,   ..... ich  konnte kaum erkennen, was es war. ... . tippte aber auf Reh, was sonst sollte das sein in der weiten (eher landwirtschaftlich "ausgeräumten" ) Landschaft. In solchen Fällen nehme ich gerne mal die Kamera mit dem 100-400 als "Fernglas" zur Hand.

Aha, ein Rehbock, nun war wenigstens das mal klar..... in seltsamer Stellung, von vorne, Blick in meine Richtung...

nach kurzem erschien daneben eine Dame.... natürlich mußte ich fotografieren.... auch wennn das Ergebnis bescheiden ist... (es war auch noch regnerisch-trüb) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und dann schaute ich noch weiter durch das Glas - und traute meinen Augen kaum, wie bei enem Kasperltheater tauchten daneben plötzlich ein Rehkopf nach dem anderen auf, alle schauten in meine Richtung ....

mit bloßem Auge  hätte ich die kaum entdeckt; ich habe dann mind. 9 Weiber gezählt, schon ein kleiner Harem ;)

Edit an die Spezialisten: mich haben die dunklen Flecken vorne an dem Rehbock sehr irritiert - erst auf dem Foto konnte ich einigermaßen sehen, daß er tatsächlich einfach normal da stand.... von Weitem sah das sehr verwirrend aus.

Außerdem sehe ich zur Zeit mal wieder ständig jede Menge Rehe auf den Feldern grasen, oft große Rudel, in aller Ruhe, auch ganz nah an Dörfern dran, tagsüber.... trotzdem nett, sie so zu sehen....

Link zum Beitrag

Zumindest ich, habe den Thread nicht eröffnet um einen Wettbewerb zu starten wer das beste Foto liefert.

Wer sich mit Kamera in der Natur bewegt, hat selten die Gelegenheit Bilder, wie die von Somo, aufzunehmen. Das liegt auch daran, dass nicht jeder bereit ist sich in Tarnung verkleidet unterwegs zu sein oder sich ins Gebüsch legen mag. 
Am wichtigsten ist doch, dass das Wild überhaupt noch da ist und wir es gesehen haben. Manchmal ist vielleicht auch nicht die richtige Ausrüstung dabei und das Bild ist ist deshalb nicht optimal. Ich finde das ist doch nicht schlimm.

@AmeiseDie Bilder sind doch schön und die Geschichte dazu ist nett.
Im Winter bilden Rehe sog. "Notrudel" und dann stehen auch schon mal viele Rehe im Feld. Meist lösen sich diese Rudel Ende April wieder auf, wohl weil dann die Kitze gesetzt werden.
Die dunklen Flecken, bei dem prächtigen Bock, kann ich auch nicht zuordnen. Es sieht so aus als ob es Geruchsdrüsen wären. Nur hat Rehwild an den Vorderläufen, meines Wissens nach, dort keine Drüsen.

Link zum Beitrag

Ein stattlicher Keiler dreht eine Runde über den Darß

Aus sicherer Distanz mit G9 und PL100-400 beobachtet

Link zum Beitrag

@Ameise Duftdrüsen sind das jedenfalls keine, die sind am Rosenstock und an den Läufen beim Reh. Allerdings ist Reh nicht gleich Reh, die unterscheiden sich schon und bilden auch unterschiedliches Fell aus.

Schöne Sichtung hattest du da jedenfalls :)  

Mit Rehen hatte ich in letzter Zeit überhaupt kein Glück mehr... Entweder keine Chance zum herankommen gehabt oder so wie am Donnerstag einfach vermasselt...  da habe ich aus dem Auto heraus eine „Herde“ gesehen (waren sicher um die 20 Tiere), aber die sind selbst auf ca. 300m unruhig geworden als ich nur ein wenig langsamer geworden bin. Hätte ich angehalten wären sie sicher davon gerannt, die Störung wollte ich dann lieber vermeiden. Echt schade, wären tolle Bedingungen fürs anpirschen gewesen und das Licht war auch toll. Schön im letzten Abendlicht. Naja, was ich damit sagen will, ihr seht hier überwiegend das was klappt und selten das was misslingt 😅

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Softride:

Ministerpräsidentenkonferenz (MPK):

Nach dem Motto: Mein Name ist Hase....😁

Link zum Beitrag

Das  wir uns ja hier im Forum von politischen Äußerrungen enthalten sollen, fühle ich mich genötigt, schnell ein anderes Bild nachzuschieben. Ist zwar nicht wirklich gelungen, dient nur zur Entschärfung.

Das kommt davon, wenn man zu faul ist, die lange Flinte mitzuschleppen und nur 280 mm zur Verfügung hat.

Link zum Beitrag