Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

Sehr schön! Bin grad dran einen Rehrücken für den Grill vorzubereiten...

😀

 

vor 4 Stunden schrieb somo:

Danke sehr! 

Hoffe das Fleisch ist nicht so trocken wie dein Humor 😂 Guten Appetit! ;)

Rehrücken auf dem Grill...... das kann nur zu trocken werden :ph34r:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nur Kurz für die Ahnungslosen...in der Pfanne die Fleischseite 1‘ anbraten, dann in den auf 200 Grad gestellten Grill indirekt etwa 15‘ nachgaren. Bei Kerntemperatur von etwa 55 Grad ist es leicht rosa. 5‘ zugedeckt ruhen lassen und auf vorgewärmten Tellern servieren. Normlerweise ohne Sauce, gestern aber aus Gründen gab eine leichte Sauce mit Kraterellen. Einlegen in Milch ist heutzutage wenn das Fleisch gekühlt abgehangen wird (und nicht bei Raumtemperatur im Stall...) nicht mehr nötig. Sicher nicht bei Reh...oder würdet ihr ein zartes Rehfilet als Pfeffer zubereiten?

😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Nur Kurz für die Ahnungslosen...

Endlich mal jemand, der den richtigen Begriff von "Wild" hochhält. Ich krieg immer Zustände, wenn hier Chipmunks, Füchse, Waschbären, Biber und Otter auftauchen. so schön manche der Aufnahmen auch sein mögen - neee, Wild ist das nicht. Und richtiges Wild ist nicht zum photographieren gemacht - da verderben gute Photos im schlimmsten Fall nur den Appetit. 😈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Nur Kurz für die Ahnungslosen...in der Pfanne die Fleischseite 1‘ anbraten, dann in den auf 200 Grad gestellten Grill indirekt etwa 15‘ nachgaren. Bei Kerntemperatur von etwa 55 Grad ist es leicht rosa. 5‘ zugedeckt ruhen lassen und auf vorgewärmten Tellern servieren. Normlerweise ohne Sauce, gestern aber aus Gründen gab eine leichte Sauce mit Kraterellen. Einlegen in Milch ist heutzutage wenn das Fleisch gekühlt abgehangen wird (und nicht bei Raumtemperatur im Stall...) nicht mehr nötig. Sicher nicht bei Reh...oder würdet ihr ein zartes Rehfilet als Pfeffer zubereiten?

😇

o.k. - wenn Du mit "Grill" nicht diese schrecklich-stinkigen KohleVerbrennungsEinrichtungen für richtige Männer meinst..... sei Dir verziehen;

Backofen könnte man ja auch schreiben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gelben. Gibt einen sehr zarten fruchtigen Geschmack und nicht so deftig wie andere Pilze. Aehnlich Pfifferlinge.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich mit Pilzen auskenne...ich hatte den Platz gefunden, aber erst ein Freund der sie kannte, hat mich überredet sie einzusammeln...

https://www.awl.ch/pilze/pilz_dateien/cantharellus_lutescens/kraterelle.htm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Die gelben. Gibt einen sehr zarten fruchtigen Geschmack und nicht so deftig wie andere Pilze. Aehnlich Pfifferlinge.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich mit Pilzen auskenne...ich hatte den Platz gefunden, aber erst ein Freund der sie kannte, hat mich überredet sie einzusammeln...

https://www.awl.ch/pilze/pilz_dateien/cantharellus_lutescens/kraterelle.htm

Von den gelben gibt es verschiedene Variationen, die sehr ähnlich aussehen. Die verlinkten sind für Nase und Gaumen eine ganz feine Sache 👍

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Unsere Gartenbewohner :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Bilder sind im Juli entstanden. Ich hoffe die Heckenschweine kommen gut durch den Winter und erfreuen uns nächstes Jahr auch wieder mit ihrem Gegrunze in der Hecke :D

Sind ja schon äußerst niedliche Gesellen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wanderung in der Schweiz.

Erst die Dame... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... und ein wenig später auch der Herr im allerletzten Licht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...