Gast Geschrieben 28. November 2021 Share #2401 Geschrieben 28. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb JoWul: Warum lebt der denn hinter Machendraht? Tierpark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2021 Geschrieben 28. November 2021 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
Peter-Paul Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2402 Geschrieben 3. Dezember 2021 Hier sollten besser nur frei lebende Tiere rein., denke ich Es gibt doch einen Thread für Zoo und Tierpark, der aber in letzter Zeit wenig genutzt wird. Da gibt es wegen Maschendraht keine Irritationen. https://www.systemkamera-forum.de/topic/111414-bilder-aus-dem-zoo-oder-tierpark-zum-mitmachen/page/71/ Apertur, JoWul, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2403 Geschrieben 3. Dezember 2021 Endlich Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2404 Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) ... und Ausschlafen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2021 von Matilde Peter-Paul, vagabund, wasabi65 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2405 Geschrieben 3. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Matilde: Endlich Wochenende Sieht friedlich aus...aber Kelp kann saumässig stinken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2406 Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 47 Minuten schrieb wasabi65: Sieht friedlich aus...aber Kelp kann saumässig stinken... Also ich lag nicht drin 😄 Ameise, xbeam, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Dezember 2021 Share #2407 Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Sieht friedlich aus...aber Kelp kann saumässig stinken... Getrockneter Kelp wird in Nova Scotia als Snack verkauft (schmeckt gut aber etwa zu salzig für meinen Geschmack) und wird auch in vielen anderen Produkten aufbereitet. Google mal "Nova Scotia Kelp" bearbeitet 3. Dezember 2021 von JoWul Matilde und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pixeldot Geschrieben 13. Dezember 2021 Share #2408 Geschrieben 13. Dezember 2021 Fuchswelpen Porträt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, pizzastein, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 17 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #2409 Geschrieben 16. Dezember 2021 Am 13.12.2021 um 19:13 schrieb pixeldot: Fuchswelpen Porträt das ist aber wohl kein "Wildfang" - sondern in einem Gehege? (wenn wild, dann hattest Du wohl gute Tarnung...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #2410 Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ameise: das ist aber wohl kein "Wildfang" - sondern in einem Gehege? (wenn wild, dann hattest Du wohl gute Tarnung...) Wildlife, ist ein Beschnitt aus Querformat da der Oberkörper etwa ab Mitte abgeschnitten war. bearbeitet 16. Dezember 2021 von pixeldot Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #2411 Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb pixeldot: Wildlife, ist ein Beschnitt aus Querformat da der Oberkörper etwa ab Mitte abgeschnitten war. Glück gehabt Klasse.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #2412 Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) Fehler entdeckt, entfernt bearbeitet 16. Dezember 2021 von pixeldot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 23. Dezember 2021 Share #2413 Geschrieben 23. Dezember 2021 Das ist eins der zwei Rehe, die ich hinten im Garten schon fotografiert hatte, diesmal allein. Jetzt seit einigen Tagen immer in der Morgendämmerung direkt am Haus. Ist durch eine ungeputzte Fensterscheibe aufgenommen. Entweder ist es krank oder das Unkraut am Haus schmeckt besonders... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Lynx, pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #2414 Geschrieben 26. Dezember 2021 Hm... Entweder wirklich zu schwach/krank oder einfach nur relaxed... Jetzt liegt es schon bei Tageslicht am Haus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Ameise, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Dezember 2021 Autor Share #2415 Geschrieben 26. Dezember 2021 @rostafreiDas ist ein junges Reh aus diesem Jahr. Krankheit erkennt man meist am Zustand. Mager, schlechtes Fell und natürlich auch geändertes Verhalten. Mein Eindruck ist nicht, dass das Reh krank ist. Sicher kann ich natürlich nicht sein. Normalerweise würde ich erwarten, dass ein zweites Reh oder sogar mehrere Rehe dabei sind. (Winter, Notrudel, Muttertier) So ein junges Reh hat zwar eine natürliche Scheu aber ich hatte letztes Jahr auch einen jungen Rehbock in ähnlichem Alter, der mich, mit Hund, auf etwa 5 Meter herangelassen hat ohne zu flüchten. (Mehr habe ich auch nicht getestet!) Da war sogar mein Weimaraner dabei, der ja auch groß ist und eine Gefahr darstellt. Das haben wir mehrmals hinbekommen aber nur wenn ich den kleinen Rehbock angesprochen habe. Das Tier war gesund. Die Jäger haben meinen "Liebling" dann leider im Oktober erschossen. Es kann sein, dass die Mutter, die meist dabei bleibt, nicht mehr da ist aber wahrscheinlich, hoffentlich in der Nähe lagert und deshalb der Garten genutzt wird. Mach Dir keine Sorgen, Rehe sind recht robust und passen sich am Ende doch gut an. Einfach in Ruhe lassen. Junge Rehe flüchten selten. Die bleiben sehr, sehr lange liegen. Deshalb sterben viele Rehe durch Mähdrescher und Fräse. Helfen könntest Du nicht! Ameise, xbeam, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #2416 Geschrieben 26. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Apertur: @rostafreiDas ist ein junges Reh aus diesem Jahr. Krankheit erkennt man meist am Zustand. Mager, schlechtes Fell und natürlich auch geändertes Verhalten. Mein Eindruck ist nicht, dass das Reh krank ist. Sicher kann ich natürlich nicht sein. Normalerweise würde ich erwarten, dass ein zweites Reh oder sogar mehrere Rehe dabei sind. Das sind gute Hinweise 👍 Wir haben einen guten Bekannten, der jagdberechtigt ist, angerufen. Der hat das ähnlich auch so erklärt. Das zweite Reh ist bis heute tatsächlich nicht mehr dabei gewesen, ich hatte die zwei neulich hinten im Garten gemeinsam aufgenommen. Dieses ist das größere, ich habe es an "Wirbeln" im Fell beiderseits der Hinterläufe wiedererkannt. Ich hätte es als das größere für die Ricke gehalten. Entwarnung kann ich trotzdem geben: zum Mittag ist es dann aufgestanden und hat Efeu aus der Hecke gefressen, was mir gar nicht so ungelegen kommt 😁 Als ich mich draussen um die Ecke mit Kamera anschleichen wollte, kamen mir Nachbarn mit ihren zwei Hunden vom Mittagsgassi zuvor, die haben das Reh aus ca. 5m erschreckt und verscheucht. Wir haben dann etwas Stroh in die Ecke gelegt, mal sehen, ob es morgen wieder dort liegt, da ist eine windgeschützte Ecke, in die der kalte Nordostwind nicht reinweht. e: es liegt jetzt auf Tannenzweigen, die ich vom Weihnachtsbaum abschneiden musste, das Stroh ist wohl nicht ganz passend. Gut zu wissen 🙂 bearbeitet 26. Dezember 2021 von rostafrei Apertur, Ameise, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #2417 Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) Bei denkbar schlechten Lichtbedingungen zeigte sich heute Morgen ein Fuchs auf der Wiese. Das Bild entstand mit der R6 und dem RF 800/11 und ISO 10000. Als Belegfoto genügt es mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Aufnahme durch 3-fach Verglasung. bearbeitet 28. Dezember 2021 von xbeam Joe, gto, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #2418 Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, vagabund, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #2419 Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, JoWul, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #2420 Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Softride, Lümmel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2021 Share #2421 Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, xbeam, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2021 Share #2422 Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Lynx, Lümmel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2021 Share #2423 Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, gto, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Januar 2022 Share #2424 Geschrieben 3. Januar 2022 Leider ist Racoon blind auf einem Auge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Apertur, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Januar 2022 Share #2425 Geschrieben 4. Januar 2022 Auch ein wildes Tier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, JoWul, gto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge