Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier sollten besser nur frei lebende Tiere rein., denke ich Es gibt doch einen Thread  für Zoo und Tierpark, der aber in letzter Zeit wenig genutzt wird. Da gibt es wegen Maschendraht keine Irritationen.

  https://www.systemkamera-forum.de/topic/111414-bilder-aus-dem-zoo-oder-tierpark-zum-mitmachen/page/71/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Ausschlafen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Sieht friedlich aus...aber Kelp kann saumässig stinken...

Getrockneter Kelp wird in Nova Scotia als Snack verkauft (schmeckt gut aber etwa zu salzig für meinen Geschmack) und wird auch in vielen anderen Produkten aufbereitet. Google mal "Nova Scotia Kelp"

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist eins der zwei Rehe, die ich hinten im Garten schon fotografiert hatte, diesmal allein. Jetzt seit einigen Tagen immer in der Morgendämmerung direkt am Haus. Ist durch eine ungeputzte Fensterscheibe aufgenommen. Entweder ist es krank oder das Unkraut am Haus schmeckt besonders...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Entweder wirklich zu schwach/krank oder einfach nur relaxed... Jetzt liegt es schon bei Tageslicht am Haus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rostafreiDas ist ein junges Reh aus diesem Jahr. Krankheit erkennt man meist am Zustand. Mager, schlechtes Fell und natürlich auch geändertes Verhalten. Mein Eindruck ist nicht, dass das Reh krank ist. Sicher kann ich natürlich nicht sein.
Normalerweise würde ich erwarten, dass ein zweites Reh oder sogar mehrere Rehe dabei sind. (Winter, Notrudel, Muttertier) So ein junges Reh hat zwar eine natürliche Scheu aber ich hatte letztes Jahr auch einen jungen Rehbock in ähnlichem Alter, der mich, mit Hund, auf etwa 5 Meter herangelassen hat ohne zu flüchten. (Mehr habe ich auch nicht getestet!) Da war sogar mein Weimaraner dabei, der ja auch groß ist und eine Gefahr darstellt. Das haben wir mehrmals hinbekommen aber nur wenn ich den kleinen Rehbock angesprochen habe. Das Tier war gesund. Die Jäger haben meinen "Liebling" dann leider im Oktober erschossen.
Es kann sein, dass die Mutter, die meist dabei bleibt, nicht mehr da ist aber wahrscheinlich, hoffentlich in der Nähe lagert und deshalb der Garten genutzt wird.
Mach Dir keine Sorgen, Rehe sind recht robust und passen sich am Ende doch gut an. Einfach in Ruhe lassen. Junge Rehe flüchten selten. Die bleiben sehr, sehr lange liegen. Deshalb sterben viele Rehe durch Mähdrescher und Fräse. 
Helfen könntest Du nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Apertur:

@rostafreiDas ist ein junges Reh aus diesem Jahr. Krankheit erkennt man meist am Zustand. Mager, schlechtes Fell und natürlich auch geändertes Verhalten. Mein Eindruck ist nicht, dass das Reh krank ist. Sicher kann ich natürlich nicht sein.
Normalerweise würde ich erwarten, dass ein zweites Reh oder sogar mehrere Rehe dabei sind.

Das sind gute Hinweise 👍

Wir haben einen guten Bekannten, der jagdberechtigt ist, angerufen. Der hat das ähnlich auch so erklärt. Das zweite Reh ist bis heute tatsächlich nicht mehr dabei gewesen, ich hatte die zwei neulich hinten im Garten gemeinsam aufgenommen. Dieses ist das größere, ich habe es an "Wirbeln" im Fell beiderseits der Hinterläufe wiedererkannt. Ich hätte es als das größere für die Ricke gehalten. Entwarnung kann ich trotzdem geben: zum Mittag ist es dann aufgestanden und hat Efeu aus der Hecke gefressen, was mir gar nicht so ungelegen kommt 😁

Als ich mich draussen um die Ecke mit Kamera anschleichen wollte, kamen mir Nachbarn mit ihren zwei Hunden vom Mittagsgassi zuvor, die haben das Reh aus ca. 5m erschreckt und verscheucht. Wir haben dann etwas Stroh in die Ecke gelegt, mal sehen, ob es morgen wieder dort liegt, da ist eine windgeschützte Ecke, in die der kalte Nordostwind nicht reinweht.

e: es liegt jetzt auf Tannenzweigen, die ich vom Weihnachtsbaum abschneiden musste, das Stroh ist wohl nicht ganz passend. Gut zu wissen 🙂

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei denkbar schlechten Lichtbedingungen zeigte sich heute Morgen ein Fuchs auf der Wiese. Das Bild entstand mit der R6 und dem RF 800/11 und ISO 10000. Als Belegfoto genügt es mir 

PS: Aufnahme durch 3-fach Verglasung.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...