Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Waldlatsche:

G-91 mit 100 - 300 mm + int. TC

…auch dieses Foto sieht etwas seltsam aus (unscharf, körnig/pixelig). Da eine andere Kamera, denke ich, dass dir beim Upload oder in der EBV etwas schief lief. Wäre doch schade um die schönen Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 9 Stunden schrieb wasabi65:

…auch dieses Foto sieht etwas seltsam aus (unscharf, körnig/pixelig). Da eine andere Kamera, denke ich, dass dir beim Upload oder in der EBV etwas schief lief. Wäre doch schade um die schönen Bilder.

Jups das ist richtig. Ich hatte die ISO zu hoch ( 6400 ) und bei der Ausschnittsvergrößerung mit internem TC mögen die Kameras das nicht so besonders

beim 100 - 300 mm ( 1,2 m )  . Hatte das auch schon auf mehreren anderen Fotos fest gestellt . Testfotos auf ISO 3200 sind da schon besser .

Ich halts mal im Auge 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wasabi65:

 und ein optischer Tk kann das besser. Müsste ich Mal austesten.

Jepp das mit dem optischen TK stimmt vollkommen. Steht auch in den Büchern zur G-70 und 91 die ich ja beide habe das Einbußen beim

internen Zoom als auch TK enstehen können . Beim 100 - 300 mm von Pana habe ich dann noch gefunden das es in der Endbrennweite

doch etwas " soft " wirkt . Könnte ja auch mal das Oly 75 - 300 nehmen fällt mir ein 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wasabi65:

…das ist ja nicht wirklich besser…zumindest in meiner eigenen Erfahrung.

Ich denke aber letztendlich das sind die ISO 6400 . Dieser kleine Sensor mag das nicht 🤮

Wenn der Licht bekommt sieht das gleich anders aus .

Damits beim Thema bleibt auch Foto mit dabei 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb Waldlatsche:

Ich denke aber letztendlich das sind die ISO 6400 . Dieser kleine Sensor mag das nicht 🤮

Wenn der Licht bekommt sieht das gleich anders aus .

Damits beim Thema bleibt auch Foto mit dabei 😍

 

Ich sag mal so: ISO 6400 mit RawTherapee ist auch jetzt nicht die beste Idee. Da muss schon etwas schärferes ran, um das zu retten, wenn es ein RAW war, DXO oder das andere Dingens, das so fein entrauschen kann. RT und auch DT produzieren in den Bereichen nichts ansehnliches mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…ein Belegfoto, dass das O75-300 auch nicht grad sehr scharf ist (und ISO1600 ohne extra Entrauschung nicht so toll ist). Müsste Mal schauen was heute PL4 oder Topaz da rausholen kann…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

…ein Belegfoto, dass das O75-300 auch nicht grad sehr scharf ist (und ISO1600 ohne extra Entrauschung nicht so toll ist). Müsste Mal schauen was heute PL4 oder Topaz da rausholen kann…

 

Jahaa moment, jetzt dämmert mir da etwas , ein kleiner Punkt aber der spielt da eine große Rolle denke ich . Dunst !!!

Ich hab jetzt an dem Bild wo Du es zeigst jetzt das rare Gefühl bekommen was mich auch morgens im Lenserlicht beschleicht .

Auffallend das mir der gebündelte Strahl auch so kontrastreich ab geht aus dem 3 LED Lenser bis 300 m bei Nacht .

Diese feuchte im Wald und das Gegriesele was mir da immer durch die Lampe geht ist ja am Tage nicht sichtbar . DAS könnte

der kleine Übeltäter sein der mir da nebst ISO und TK . Ich hab da so ein Foto wo mans sieht und das ist ständig !! hier im Wald .

Hier klingelts mir langsam weil da auch gar nicht weit weg eine Sand - / Kiesgrube ist wo aktiv gearbeitet wird nebst auch noch

den vorhanden Sumpf / Hochmoorgebieten die da liegen . .... sehr seltsam das ganze aber so langsam kommt Licht in die Sache weil

ich auch nicht so viel in der EBV mache und nur Kontrast etwas hoch setze, Helligkeit bei ziehe und Sättigung . Habe hier Rawtherapee und Darktable ,

mehr nicht da ich Open Source User bin und nicht Windows .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz das Reh durch Topaz gejagt...für die alte EM10 und das O75-300 ist das halt schon grenzwertig...und da ist nicht viel rauszuholen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldlatsche:

ich auch nicht so viel in der EBV mache und nur Kontrast etwas hoch setze, Helligkeit bei ziehe und Sättigung .

Also Dunst scheint mir bei der nahen Distanz bei deinen Fotos eher unwahrscheinlich. Aber etwas suboptimale EBV schon eher. Vor allem wenn ich drüben dein Fotostack des Mondes sehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

Also Dunst scheint mir bei der nahen Distanz bei deinen Fotos eher unwahrscheinlich. Aber etwas suboptimale EBV schon eher. Vor allem wenn ich drüben dein Fotostack des Mondes sehe.

Ouh ja Du das sind Stackings , das spukt die Software so aus und das sind ja auch mega Distanzen . Hier hab ich Filter für die Planetenkamera die

mir das Seeing durch Luftunruhe beseitigen, aber die gibts leider nicht für Fotokameras mit Objektiven . Und wenn dann in Preisdimensionen das kriegt man

ja graue Haare bei 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei APS-C mit der X-S10 gefällt mir das Reh an dem 70 - 300 er mit optischem TC 1.4 🥰

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebhühner - leider bei uns sehr selten 🤒

X-S10 / 70 - 300 mm + TC 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Damwildbrunft 2021

Der jüngere der beiden war hier noch am überlegen ob er sich mit dem kräftigen Alten anlegen soll. Das Geweih des Alten ist schon beeindruckend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die Lichtsituation besser, zudem hatte ich das Glück etwas näher dran gewesen zu sein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim heutigen Spaziergang auf diesen hier gestossen...seltsames Verhalten und keine Scheu. Vielleicht krank, auch wenn das Fell noch ok aussieht.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wasabi65:

Beim heutigen Spaziergang auf diesen hier gestossen...seltsames Verhalten und keine Scheu. Vielleicht krank, auch wenn das Fell noch ok aussieht.

da hat sich wohl ein Fuchs mit einem Waschbären eingelassen - jedenfalls sieht das erste Foto so aus, als ob das dabei heraus gekommen sein könnte....

kein Wunder, daß der Kerl nicht wußte, wie er sich verhalten soll Ü;;Ü

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...