3D-Kraft Geschrieben 25. Mai 2012 Share #451 Geschrieben 25. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach ja, by the way, wo sind deine, lieber tpmjg?Schon eine Weile her, daß ich welche von dir sah ... Bis eine GH3 kommt, tummele ich mich primär bei den NEXen. Gut, in diesem Sinne mal wieder ein paar Bilder. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
frau-p. Geschrieben 25. Mai 2012 Share #452 Geschrieben 25. Mai 2012 @ the dude: Jaaa! Wunderbar! So ein Bild hab ich auch von damals! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 25. Mai 2012 Share #453 Geschrieben 25. Mai 2012 Romantischer Gastgarten / Linzer Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! omd-de-m5 mit kitobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Mai 2012 Share #454 Geschrieben 25. Mai 2012 Doch, Makromodus + Raynox DCR-150 Makro Vorsatz Es wundert mich nur, dass nur bei deinem 4. Bild in den Exif-Daten 43mm als Brennweite angegeben werden. Das ist die Standard-Brennweite im Macromode des 12-50. Die anderen drei Exifs werfen 50mm aus. Wenn ich bei mir das 12-50 auf Macro schalte, habe ich immer 43mm. Hast Du deine Fotos durch irgendeine "Ich-mach-mit-den-Exifs-was-ich-will-Software" laufen lassen - Skalieren oder so...? Da sind manchmal schon die wunderlichsten Sachen herausgekommen. Na ja, ich brauche den Macromodus nicht allzu oft. Meine Insekten sind mitunter etwas größer... :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucutus Geschrieben 25. Mai 2012 Share #455 Geschrieben 25. Mai 2012 OM-D E-M5 mit Olympus M-Zuiko 75-300. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 25. Mai 2012 Share #456 Geschrieben 25. Mai 2012 Omg, bei dem Affenbild erkennt man sogar warum der so schreit .. Hier mal ein Plümchenbild was ich schick finde, das aber eher zufällig entstand, nämlich mit dem 100-300mm im stehen. Natürlich ooc nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Mai 2012 Share #457 Geschrieben 25. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alle Bilder mit 75-300. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 25. Mai 2012 Share #458 Geschrieben 25. Mai 2012 Ebenfalls mit 75-300. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 25. Mai 2012 Share #459 Geschrieben 25. Mai 2012 Es wundert mich nur, dass nur bei deinem 4. Bild in den Exif-Daten 43mm als Brennweite angegeben werden. Das ist die Standard-Brennweite im Macromode des 12-50. Die anderen drei Exifs werfen 50mm aus. Wenn ich bei mir das 12-50 auf Macro schalte, habe ich immer 43mm. Hast Du deine Fotos durch irgendeine "Ich-mach-mit-den-Exifs-was-ich-will-Software" laufen lassen - Skalieren oder so...? Da sind manchmal schon die wunderlichsten Sachen herausgekommen. Na ja, ich brauche den Macromodus nicht allzu oft. Meine Insekten sind mitunter etwas größer... :D ups allso mit den exifs hab ich nichts gemacht. hab noch einmal nachgeschaut, ich glaube da war ich beim 4.bild nicht im makromodus. hab zwischen den makroaufnahmen auch andere gemacht und da dürfte ich es beim 4.bild übersehen haben das ich nicht im makromodus war (oder war es umgekehrt). war voll beschäftigt mit dem wind der da oft sehr stark blies. allso exifs sind in ordnung gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 25. Mai 2012 Share #460 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo Ich und die OM-D lernen sich langsam kennen. Mit einem Minolta 50mm 3.5 Makro aufgenommen. Gruss Markus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Mai 2012 Share #461 Geschrieben 25. Mai 2012 ups allso mit den exifs hab ich nichts gemacht.hab noch einmal nachgeschaut, ich glaube da war ich beim 4.bild nicht im makromodus. hab zwischen den makroaufnahmen auch andere gemacht und da dürfte ich es beim 4.bild übersehen haben das ich nicht im makromodus war (oder war es umgekehrt). war voll beschäftigt mit dem wind der da oft sehr stark blies. allso exifs sind in ordnung Ist ja auch egal, Hauptsache die Aufnahmen haben geklappt! Ja ja der Wind, der ständige Begleiter eines jeden Makro-Fotografen. Und wenn er mal fehlt ... auch kein Problem: Einfach das Makro draufschrauben und die Kamera einschalten - schon ist der Wind wieder da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 26. Mai 2012 Share #462 Geschrieben 26. Mai 2012 Ach ja, by the way, wo sind deine, lieber tpmjg? Schon eine Weile her, daß ich welche von dir sah ... Dann empfehle ich, nochmal nachzuschauen Nicht, dass es was an den Argumenten ändern würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. Mai 2012 Share #463 Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) ... wieder gelöscht. Dieses Forum will meine Links nich so schlucken wie andere, also lasse ich es sein. Sorry. Mir solls wurscht sein. Ich mache mir die Arbeit jedenfalls nicht mehrfach und für jeden extra gewürzt. Da sind sie: http://forum.olympioniken.de/showpost.php?p=84140&postcount=218 bearbeitet 26. Mai 2012 von wolfgang_r ... wieder entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 26. Mai 2012 Share #464 Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Mein erster Versuch mit dem 12-50 an OM-D im Makrobereich. In LR 4.1 die Tiefen und Lichter minimal erhöht und Kontrast +11. 43mm F6 1/100sek ISO500 Bildformat 16/9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2012 von Mick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 26. Mai 2012 Share #465 Geschrieben 26. Mai 2012 ... wieder gelöscht.Dieses Forum will meine Links nich so schlucken wie andere, also lasse ich es sein. Sorry. Mir solls wurscht sein. Ich mache mir die Arbeit jedenfalls nicht mehrfach und für jeden extra gewürzt. Da sind sie: Olympioniken - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsberichte, erste Bilder und Gedanken zur OM-D/E-M5 Schöne Bilder. Beim dritten Bild (Silhouette mit Burgturm) hätte ich den Turm gerade ausgerichtet, da es der Blickfang im Bild ist. Schön die gegen das Licht gezeichneten Dachkanten der Gebäude im Vordergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. Mai 2012 Share #466 Geschrieben 26. Mai 2012 (...)Beim dritten Bild (Silhouette mit Burgturm) hätte ich den Turm gerade ausgerichtet, da es der Blickfang im Bild ist. (...) Danke. Hat was für sich, werde es beim nächsten Mal auch mal so versuchen. Hier hatte ich die Kamera nach der Nivellierung waagerecht ausgerichtet. Daraus ergab sich das so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 26. Mai 2012 Share #467 Geschrieben 26. Mai 2012 Hier ein paar Bilder vom Wochenende: Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 26. Mai 2012 Share #468 Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Danke. Hat was für sich, werde es beim nächsten Mal auch mal so versuchen. Hier hatte ich die Kamera nach der Nivellierung waagerecht ausgerichtet. Daraus ergab sich das so. Hallo Wolfgang, habe mir das Bild angesehen - ist nach meinem Geschmack richtig ausgerichtet. Stellt man den Turm nämlich gerade, liegen die Gebäude rechts fast schon waagrecht Ist nun mal Weitwinkel. Und warum entzerren: Ich mag diese Perspektiven, es muss nicht immer alles aalglatt sein. Gruß Hans bearbeitet 26. Mai 2012 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 26. Mai 2012 Share #469 Geschrieben 26. Mai 2012 in Ergänzung zu meinen Bildern oben, die Umgebung tagsüber (Weltkulturerbe), Alle Aufnahmen M5 mit den Festbrennweiten Pana 14 und 20 sowie Oly 45: Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucutus Geschrieben 26. Mai 2012 Share #470 Geschrieben 26. Mai 2012 in Ergänzung zu meinen Bildern oben, die Umgebung tagsüber (Weltkulturerbe), Alle Aufnahmen M5 mit den Festbrennweiten Pana 14 und 20 sowie Oly 45: Gruß Hans Schöne Bilder !! Welche Stadt ist das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 26. Mai 2012 Share #471 Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Schöne Bilder !!Welche Stadt ist das ? Danke. Bei der Stadt handelt es sich um Regensburg - für die Beleuchtung sorgten Künstler und professionelle Lichtdesigner: Kultur: Regensburg ließ sich von Sakralbauten faszinieren :: Homepage - Region - Regensburg :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de Gruß Hans bearbeitet 26. Mai 2012 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Mai 2012 Share #472 Geschrieben 26. Mai 2012 Hier mal was mit dem Sigma 30 mm, offen, OOC, für mich mit ausreichendem Freistellungspotenzial: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Mai 2012 Share #473 Geschrieben 26. Mai 2012 Und hier eins mit Lumix 45-200mm, frei Hand, 1/30 sek, 5.6, IBOS off, OIS on, ISO 3200. Erstaunlich brauchbar, lässt mich die NEX glatt vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
salmosalar Geschrieben 26. Mai 2012 Share #474 Geschrieben 26. Mai 2012 in Ergänzung zu meinen Bildern oben, die Umgebung tagsüber (Weltkulturerbe), Alle Aufnahmen M5 mit den Festbrennweiten Pana 14 und 20 sowie Oly 45: Gruß Hans Meine Geburtsstadt. Regensburg. Einfach toll. Bist Du auch mit einem der neuen Swarowski Schiffe gefahren? Wenn wir meine Eltern das nächste mal besuchen, wollen wir damit mal Dieseltriebwerk Fahrt in der Dämmerung machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 26. Mai 2012 Share #475 Geschrieben 26. Mai 2012 Und hier eins mit Lumix 45-200mm, frei Hand, 1/30 sek, 5.6, IBOS off, OIS on, ISO 3200. Erstaunlich brauchbar, lässt mich die NEX glatt vergessen Schön scharf! Kein Wunder, s'ist ja auch ne schwarze OM-D. Mit ner Silbernen kriegt man das vermutlich nicht so hin :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge