Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ob der Batteriegriff sehr beim Akkuwechsel stört ging scheinbar unter ;-)

Aber hemmt das nicht etwas den Griff immer dran zu haben? Oder ist der fix ab geschraubt?

Oh die hatte ich nicht gelesen. Den Akku der Kamera kannst du garnicht wechseln, solang der Akkugriff dran ist. Ist komplett blockiert.

Der Akku im Griff selbst wird genauso gewechselt wie der interne.

Der Akkugriff ist relativ schnell ab- und angeschraubt, ist eine große Schraube (Stativgewinde), die alles festhält.

Leider gibt es ja scheinbar auch noch keine Ersatzakkus, das macht den Batteriegriff allein zur Stromversorgung noch etwas überflüssig.

Das ist alles noch ganz frisch. Im Laden hatten sie noch nichtmal einen Preis für den Akkugriff, man konnte ihn nur unbestimmt vorbestellen :-)

Immerhin ist nach dem Anschrauben des ersten Teils des Akkugriffs ("Panorama-Griff" genannt) das Stativgewinde in der Mitte der Objektivachse.

Mit dem gesamten Griff angeschraubt ist es dann wieder versetzt :confused:

Link zum Beitrag

Das ist alles noch ganz frisch. Im Laden hatten sie noch nichtmal einen Preis für den Akkugriff, man konnte ihn nur unbestimmt vorbestellen :-)

Das mit dem Griff ist wirklich strange. Ich hab' die gleichje Info bekommen, während ein Olympioniken-User in der Schweiz zwar schon seinen Griff hat, aber noch auf die Kamera wartet.

Naja, wir Irdischen haben ja noch nie so ganz nachvollziehen können, was die Truppe da oben auf dem Olymp so treibt. *gg*

Link zum Beitrag

für dieses Problem gibt es wohl jetzt ein Firmware Update Vers.1.1

http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/#omd

Changelog:

- Issue of updates stopping while updating firmware has been resolved.

heisst das, dass nun einige "tote" M5 rumliegen, die vom neuen Update kaum mehr profitieren dürften? Und dass es für den, der 1.0 besitzt, wohl besser sein wird, bei 1.0 zu bleiben? Ein M5-Leben lang?

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Firmware Update Vers.1.1

http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/#omd

Changelog:

- Issue of updates stopping while updating firmware has been resolved.

*loool* Ein Firmware-Update rauszubringen, das dir erstmals erlaubt, die Firmware upzudaten hat schon was Humoristisches.

Erinnert mich an eine Fehlermeldung meines alten Win95-Rechners: "Das CD-ROM-Laufwerk konnte nicht installiert werden. Bitten legen Sie die Treiber-CD in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein." :D

Link zum Beitrag

Ich habe heute einen HLD-6 + Akku bekommen und bin in erster Linie vom HLD-6G begeistert, der es mir ermöglicht z.B. mit dem 100-300 mit einer Hand zu fotografieren.

Meine Meinung: das Teil ist einfach ein musssss:)

Da sich ja die Abstände verschieben ..

Wie gut kommt man denn dann an beide Drehrädchen der OM-D ran?

Einige hatten ja im Zustand ohne Griff schon Probleme mit dem Hinteren.

Link zum Beitrag

Da sich ja die Abstände verschieben ..

Wie gut kommt man denn dann an beide Drehrädchen der OM-D ran?

Einige hatten ja im Zustand ohne Griff schon Probleme mit dem Hinteren.

De Weg zum hinteren Rad ist für den Daumen ja der Gleiche. Ohne Handgriff fällt mir da aber die Kamera fast aus der Hand, weil der Daumen ja von seinem "Knubbel" weg muss. Mit Handgriff geht es für mich besser, weil ich eben noch woanders Halt habe.

Dafür ist das hintere Rad so mit dem Zeigefinger etwas schlechter zu erreichen - geht aber noch. Ist halt eine Frage der Handgröße/Fingerlänge.

Link zum Beitrag

Danke, die Griffe stehen nämlich auch auf meiner Wunschliste ;-) auch wenns dann nochmal ca 300eur kostet.

Aber vermutlich dann etwas später, damit man sich immer wieder etwas schickes gönnt. Das MAL-1 werde ich vermutlich auch mal aus probieren.

Link zum Beitrag

Wo war noch mal der Thread Selbsthilfegruppe der verschmähten E-M5 Besteller ?

Meine Nachfrage beim Händler zur Auslieferung: 1 Kamera ist gekommen, für eine weitere Lieferung gibt es keinen Termin.

Vermutlich wird das Mai... :(

im Olympus Online Shop ist die E-M5 lieferbar

Link zum Beitrag

Ich habe am Montag Mittag in einem Fotoladen in einer bayerisch/schwäbischen Kleinstadt ohne Vorbestellung eine vorrätige OM-D gekauft :D. Ursprünglich wollte ich nur einen Body (bevorzugt silber). Habe ich auch genau so bekommen. Er hatte ausserdem einen Handgriff und das 12-50ger da. Nach etwas probieren, rumgrabbeln usw. habe ich mich spontan für das komplette Set entschieden. Nicht zuletzt auch durch ein tolles Setpreisangebot, dem ich nicht widerstehen konnte :D

Die silberne Kamera sieht klasse aus mit dem Handgriff, und sie fasst sich für mich damit viel besser an, ich nutze sie momentan aber nur mit einem Teil des Griffes, nicht mit dem zusätzlichen Akkuhalter. Hätte nie gedacht, wie klasse das Teil damit in der Hand liegt. Einzig die Bildwiedergabe und Fn Taste empfinde ich als "daneben".

Ansonsten nun mitten drin in der Probier-Testund Spaßhabenphase ;)

ooc in Kameragrundeinstellung

Link zum Beitrag

heisst das, dass nun einige "tote" M5 rumliegen, die vom neuen Update kaum mehr profitieren dürften? Und dass es für den, der 1.0 besitzt, wohl besser sein wird, bei 1.0 zu bleiben? Ein M5-Leben lang?

Gruß Hans

Dabei ging es um Firmware-Updates für Objektive, nicht für die Kamera.

Link zum Beitrag

Ich habe am Montag Mittag in einem Fotoladen in einer bayerisch/schwäbischen Kleinstadt ohne Vorbestellung eine vorrätige OM-D gekauft :D. Ursprünglich wollte ich nur einen Body (bevorzugt silber). Habe ich auch genau so bekommen. Er hatte ausserdem einen Handgriff und das 12-50ger da. Nach etwas probieren, rumgrabbeln usw. habe ich mich spontan für das komplette Set entschieden. Nicht zuletzt auch durch ein tolles Setpreisangebot, dem ich nicht widerstehen konnte :D

Die silberne Kamera sieht klasse aus mit dem Handgriff, und sie fasst sich für mich damit viel besser an, ich nutze sie momentan aber nur mit einem Teil des Griffes, nicht mit dem zusätzlichen Akkuhalter. Hätte nie gedacht, wie klasse das Teil damit in der Hand liegt. Einzig die Bildwiedergabe und Fn Taste empfinde ich als "daneben".

Ansonsten nun mitten drin in der Probier-Testund Spaßhabenphase ;)

ooc in Kameragrundeinstellung

Na siehste! Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt beneide ich Dich um den Griff!

Link zum Beitrag

Die Lieferzeit betrifft aber nur die Kits. Ich habe eben einen silbernen Body dort geordert, der geht heute noch raus.

Na super, hab gestern erst bei einem Händler eine bestellt die wohl "erst" in 2 Wochen kommen könnte. Obwohl ich bei Olympus eig. mich zwecks Vorbestellung angemeldet hatte kam bisher keine Mail das nun Geräte im Webshop verfügbar sind!

Link zum Beitrag

Gast User 10413

Na super, hab gestern erst bei einem Händler eine bestellt die wohl "erst" in 2 Wochen kommen könnte. Obwohl ich bei Olympus eig. mich zwecks Vorbestellung angemeldet hatte kam bisher keine Mail das nun Geräte im Webshop verfügbar sind!

Auf meine 2 Vorbestellungen im Shop auch 0 Infos, keine Mail nix!

Die Kaufestätigung von eben ist gerade eingetrudelt! :)

Link zum Beitrag