immodoc Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #3501 Geschrieben 20. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme an Du meinst den Stativbuckel der Dich stoert? Ja, mich stört, daß es ein Buckel ist, und man den Boden nicht durchgehend 4mm höher und durchgehend gefertigt hat. Dann würde sich die Kamera mit größeren Objektiven nicht so leicht in der Stativaufnahme drehen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
red_baron Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3502 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ja, mich stört, daß es ein Buckel ist, und man den Boden nicht durchgehend 4mm höher und durchgehend gefertigt hat. Dann würde sich die Kamera mit größeren Objektiven nicht so leicht in der Stativaufnahme drehen, grüßt immodoc! Hi, kennst du den Novoflex ASTAT-NEX, der hilft meiner NEX-5 und den schweren Gläsern ;-) Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3503 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hi, kennst du den Novoflex ASTAT-NEX, der hilft meiner NEX-5 und den schweren Gläsern ;-) Gruss Der setzt aber dann auch den Novoflex Adapter voraus, den viele nicht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #3504 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hi, kennst du den Novoflex ASTAT-NEX, der hilft meiner NEX-5 und den schweren Gläsern ;-) Gruss Nein, den muß ich mir mal ansehen. Herzlichen Dank, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_baron Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3505 Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Der setzt aber dann auch den Novoflex Adapter voraus, den viele nicht haben Hi, das ist korrekt, ich kenne den Durchmesser der anderen Adapter nicht, aber die Novoflex Stativschelle hat einen Kunstoffring, den man bei bedarf rausnehmen könnte wenn der Adapter zu "dick" ist, es gibt aber auch ähnliche Halter, leider kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Wenn ich mir die Linsen von immodoc anschaue, dann sollte ein Novoflex Adapter nicht die teuerste Anschaffung in der Sammlung darstellen und die Dinger sind das Geld auch wert (für mich zumindest) ;-) Gruss bearbeitet 20. Oktober 2013 von red_baron auf besonderen Wunsch geändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3506 Geschrieben 20. Oktober 2013 Nein, den muß ich mir mal ansehen. Herzlichen Dank, grüßt immodoc! Der Astat ist aber kein "Der" = Adapter, sondern nur die passende Stativschelle zum Novoflex Adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3507 Geschrieben 20. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr könnt drei mal raten, wo ich mich gerade aufhalte. Mit dem iPad kann ich im Moment nur SW Bilder veröffentlichen, weil farbige Bilder zu gross sind. Ich benutze die App Forum Runner. Das erste Bild wurde mit dem 21mm C Biogon gemacht. Das zweite mit dem 35mm C Biogon. mfg warmduscher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
red_baron Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3508 Geschrieben 20. Oktober 2013 Nein, den muß ich mir mal ansehen. Herzlichen Dank, grüßt immodoc! Hi, ich kann dir gerne mal den Novoflex NEX-CAN und die Schelle für ein paar Tage zur Ansicht zur Verfügung stellen! Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3509 Geschrieben 20. Oktober 2013 Eigentlich ist dieses Genre ja schon besetzt, ... Da fällt mir ein - hab' ich euch das schon gezeigt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Summicron 50mm an NEX 6 (Blende weiß ich leider nicht mehr) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #3510 Geschrieben 21. Oktober 2013 Heutiger Waldausflug, NEX 5n mit Skopar 21/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bieber am Werk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #3511 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hi, am Weg nach Pignia/Graubünden arbeitet ein Künstler, der auch Alltagsgegenstände für seine Kreationen verwendet. Das gezeigte Bild (SONY NEX-6, Summicron M 2/50, offen) spricht vermutlich besonders feinsinnige Calanda-Geniesser an, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3512 Geschrieben 22. Oktober 2013 Das haut mich aus den Socken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3513 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ultron 35/1.7 an der 5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3514 Geschrieben 22. Oktober 2013 ...Das zweite mit dem 35mm C Biogon. mfg warmduscher [ATTACH]113690[/ATTACH] [ATTACH]113691[/ATTACH] Man merkt aber schon, daß Deine Kamera keine elektronische Wasserwaage hat PS: Gag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3515 Geschrieben 22. Oktober 2013 Hi, am Weg nach Pignia/Graubünden arbeitet ein Künstler, der auch Alltagsgegenstände für seine Kreationen verwendet. Das gezeigte Bild (SONY NEX-6, Summicron M 2/50, offen) spricht vermutlich besonders feinsinnige Calanda-Geniesser an, grüßt immodoc! Klasse Bild! Aber warmes Bier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3516 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ihr könnt drei mal raten, wo ich mich gerade aufhalte. Mit dem iPad kann ich im Moment nur SW Bilder veröffentlichen, weil farbige Bilder zu gross sind. Ich benutze die App Forum Runner. Das erste Bild wurde mit dem 21mm C Biogon gemacht. Das zweite mit dem 35mm C Biogon. mfg warmduscher [ATTACH]113690[/ATTACH] [ATTACH]113691[/ATTACH] Wie auch schon von D700 bemerkt, fehlt Dir die Wassewaage:D. Ich habe mir mal erlaubt Dein Bild mit schiftN zu begradigen, damit der schiefe Turm auch schief ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Share #3517 Geschrieben 22. Oktober 2013 Das haut mich aus den Socken! Hi, umsichtig hat der Künstler kurz vor dem Wintereinbruch seinem Geschöpf wohlig wärmende Wollsocken übergestreift ... Mal ein "Großwildbild" (ZEISS Sonnar 1,5/50, offen, SONY NEX-5N), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3518 Geschrieben 22. Oktober 2013 Das M-ROKKOR 28mm 1:2.8 mit Blende 5,6 bei leichtem Nebel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #3519 Geschrieben 22. Oktober 2013 Herbstimpressionen II Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-6, Voigtländer Heliar 15mm f4.5@f5.6 u 8, LR4.4, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #3520 Geschrieben 23. Oktober 2013 Das M-ROKKOR 28mm 1:2.8 mit Blende 5,6 bei leichtem Nebel ... II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share #3521 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hi, neulich zeigte sich seit längerer Zeit ein Eichhörnchen kurz im Garten. Deshalb dieses Archivbild (NEX-6, Leitz Tele-Elmar M 4/135, Crop), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share #3522 Geschrieben 24. Oktober 2013 Hi, etwas Herbstliches (NEX-6, Voigtländer Nokton 1,2/35 V1, offen), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #3523 Geschrieben 24. Oktober 2013 busy Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-6, Voigtländer Ultron 28mm f2@f8, LR4.4, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #3524 Geschrieben 24. Oktober 2013 Noch was herbstliches ... M-ROKKOR 28mm 1:2.8 mit Blende 5,6 in nebliger Umgebung III. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #3525 Geschrieben 24. Oktober 2013 busy Klasse Bild ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge