Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, ein Alfa von der Mainz Classic vom 31. 8. 13.

Eine schöne Veranstaltung. Leider neigt Herr Gerhard von Gilsa aus Weinolsheim dazu, Besucher zu beleidigen.

Das sollte man aber nicht überbewerten, bei mehr als 100 Teilnehmern. Der hat wohl noch Integrationsprobleme,

vermutet immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Welche Optik hattest du dafür denn an der NEX, wenn man fragen darf?

P.S.: bovis = Genetiv

Ach ja, ich hatte das ZEISS 4,5/21 im Einsatz.

Zum Latein. Das müßte wohl eher der Dativ sein. Also: .. non licet bovi ...

Wer weiß sowas noch heute, außer Promovierten, mit Großem Latinum,

fragt immodoc!

Link zum Beitrag

Mit dem Herbst kommt auch der Nebel.

Aufnahme mit dem Zeiss Distagon 18mm ZM.

mfg warmduscher

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107558&stc=1&d=1377980453

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107559&stc=1&d=1377980453

Link zum Beitrag

Zum Latein. Das müßte wohl eher der Dativ sein. Also: .. non licet bovi ...

Ja, bovi ist Dativ und im Zitat den Grammatikregeln entsprechend angewendet. Dein bovis liegt jedoch, im gegebenen Kontext, unpassenderweise im Genetiv vor.

Wollte es jedoch lediglich der Vollständigkeit halber am Rand anmerken und keine Lateinstunde geben. Denn wofür hat man sich jahrelang damit herumgeärgert...? ;)

Wer weiß sowas noch heute, außer Promovierten, mit Großem Latinum,

Welche Studienrichtung denn, falls diese letzte OT Frage gestattet ist?

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Hi, heute war ich beim Oldtimer-Treffen in Bobenheim-Roxheim (wo ich auch letztes Jahr war).

Ausnahmsweise ein Bild mit der M9 und dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH von einem wunderschönen Opel Rekord Gespann,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ich habe noch nicht viele Bilder mit dem 4,5/21 Zeiss gesehen. Dachte es gilt als problemlos?

Was man nach den Alfa fotos wohl revidieren muss. Ich sehe dort deutliche Farbverschiebungen am Rand!

Ja, das war mir auch aufgefallen; ich nehme an, daß es die NEX-6 war, dann wäre es keine Überraschung ;)

Link zum Beitrag

Tegernsee / Wallberg

Ein ganzes Wochenende in den Bergen "nur" mit dem Voigtländer 28mm Ultron

Klick ins Bild zur hohen Auflösung...

VG Oli

Da haben wir eine gemeinsame Lieblingsbrennweite - wenn ich nur eine Linse mitnehmen könnte, wäre es an APS-C immer ein 28er (seit Jahren schon)

Link zum Beitrag

Ja, das war mir auch aufgefallen; ich nehme an, daß es die NEX-6 war, dann wäre es keine Überraschung ;)

Hi, ich hatte das ZEISS 4,5/21 an der 5N. Farbverschiebungen habe ich nicht gesehen (auch nicht auf dem MacBook pro), ein wenig Vignettierung vielleicht.

Das Pflaster in Mainz ist stellenweise rötlich. Aber ich werde noch mehr Bilder mit dem ZEISS 4,5/21 zeigen.

Wir werden sehen, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ich habe noch nicht viele Bilder mit dem 4,5/21 Zeiss gesehen. Dachte es gilt als problemlos?

Was man nach den Alfa fotos wohl revidieren muss. Ich sehe dort deutliche Farbverschiebungen am Rand!

Ich habe mir alle drei Alfa Bilder lange angeschaut und konnte nichts entdecken. Es sei den ich Weiss nicht was mit Farbverschiebung gemeint ist.

Link zum Beitrag

Ich habe mir alle drei Alfa Bilder lange angeschaut und konnte nichts entdecken. Es sei den ich Weiss nicht was mit Farbverschiebung gemeint ist.

Auf dem letzten auf der rechten Seite ist es am deutlichsten zu sehen. Im Grunde aber bei allen ein schöner Lilastich an den Rändern.. An rötlichem Pflaster lag es sicher nicht ;)

Und die Motive sind sehr gutmütig. Würde gerne mal eine Winterlandschaft mit dem objektiv sehen.

Link zum Beitrag

Auf dem letzten auf der rechten Seite ist es am deutlichsten zu sehen. Im Grunde aber bei allen ein schöner Lilastich an den Rändern.. An rötlichem Pflaster lag es sicher nicht ;)

Und die Motive sind sehr gutmütig. Würde gerne mal eine Winterlandschaft mit dem objektiv sehen.

Hi, ich suche mal ein Bild raus, das nicht nur rötliches Pflaster zeigt.

Neugierig wäre ich auch auf Schnee. In 4 Wochen bin ich in der Schweiz. Vielleicht schneit es ja dann schon.

Aber heute abend zeige ich erstmal ein Bild mit grauen Ecken.

Bis dann, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, ich habe ein Bild mit dem ZEISS Biogon 4,5/21 an der SONY NEX-5N gefunden, das graue, untere Ecken hat.

Das ist für einen Vergleich hilfreicher. Aber auch hier kommen rechts unten noch leichte Schatten dazu...

Und dann noch ein Crop mit dem schönen Lancia.

Ich bin ja nicht der einzige mit dem 21er ZEISS hier im Forum.

Warmduscher hat es, glaube ich, auch.

Vielleicht schildert er seine Erfahrungen mal,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag